Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Hallo

Ich hab anscheinend auch das gleiche Problem mit meinem LG KP500, und bin am überlegen es loszuwerden wenn ich hier nicht weiterkomme, ich versuch schon die ganze Zeit eine andere Version der Firmware draufzuladen nur bei mir kommt immer die Meldung das mein tel. schon die neueste Version hat und kein Update möglich ist. software Version ist kp500at V10v und mit dieser Version bereitet es eine Menge Probleme, ich versteh auch ehrlich nicht wie so etwas wie das kp500 mit so vielen Probleme auf den Markt kommt und auch noch für "GUT" bewertet wird, vieleicht kann mir ja jemand helfen was ich tun soll.

Danke schon im vorraus

Danke für die Antwort, ich glaub ich schau mal in dem Laden nach von wo ich es erst letzte Woche geholt habe, und gib es zurück wenns noch geht, denn damit werde ich glaub ich nicht glücklich, ich bin auch nicht so fit mit dem PC das ich mal schnell die Teile so flashen kann.......... aber warum gibts das Problem nur bei O2 Karten?..... wo steht das wie man die Version ändern kann von 10v auf 1of oder auf eine halt die für O2 Karten geeignet ist.

Grüsse

Hi

Also bei mir ist V10v drauf aber wie schon ein Vorschreiber hier meinte sei das nicht die aktuellste denn, die spinnt auch und wenn ich die aktualisieren will kommt die Meldung das mein Handy schon die aktuellste Version besitzt, ich bin auch fast am verzweifeln mit dem Ding aber gleich geh ich mal zum Shop und schau mal ob ich das loswerden kann.

Die 10v ist keine offiziell von LG authorisierte Firmware.

Wenn Du das Handy so von einem Händler gekauft hast, hat dieser das Handy mit dieser Version versehen. Warum auch immer.

An Deiner Stelle wäre ich da sehr vorsichtig, Bestenfalls stammt das Handy aus einem Prepaidpack (mit SIM- oder Netlock), welches er wesentlich günstiger bekommt als ein normales. Oder er hat es mit dieser Version versehen, weil es mit der werkseitigen Probleme machte und eventuell daher schon mal umgetauscht wurde.

Wenn Du jetzt aber offiziell und gradlienig selbst die 10f flashen willst, musst Du erst zurück zu einer offiziellen früheren Version, z.B. 10d oder 10e.

Wie das geht, steht auch hier im Forum. Ich halte mich da jedoch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Die 10v ist keine offiziell von LG authorisierte Firmware.

Wenn Du das Handy so von einem Händler gekauft hast, hat dieser das Handy mit dieser Version versehen. Warum auch immer.

An Deiner Stelle wäre ich da sehr vorsichtig, Bestenfalls stammt das Handy aus einem Prepaidpack (mit SIM- oder Netlock), welches er wesentlich günstiger bekommt als ein normales. Oder er hat es mit dieser Version versehen, weil es mit der werkseitigen Probleme machte und eventuell daher schon mal umgetauscht wurde.

Wenn Du jetzt aber offiziell und gradlienig selbst die 10f flashen willst, musst Du erst zurück zu einer offiziellen früheren Version, z.B. 10d oder 10e.

Wie das geht, steht auch hier im Forum. Ich halte mich da jedoch raus.

Hi

Danke für deine Mühe ich finde aber nirgends eine Beschreibung wie man von 10v wegkommt auf 10d oder 10e um dann auf 10f zu kommen, ich war grade beim Händler und der sagte er kanns bloss einschicken mehr kann er nicht machen, hab ich nicht gemacht, ich möchte das schon behalten deswegen versuch ich verzweifelt eine neue Version draufzukriegen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ram_master_g

Moin,

und was genau bringt jetzt ein Update?

Dass das Handy flüssiger läuft oder was?

bei mir wird grad der 32/78/2009 angezeigt

Trikiy. Das Handy hat als echt nen hänger^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hi

Danke für deine Mühe ich finde aber nirgends eine Beschreibung wie man von 10v wegkommt auf 10d oder 10e um dann auf 10f zu kommen, ich war grade beim Händler und der sagte er kanns bloss einschicken mehr kann er nicht machen, hab ich nicht gemacht, ich möchte das schon behalten deswegen versuch ich verzweifelt eine neue Version draufzukriegen.

Grüsse

Naja, die Reaktion des Händlers sagt ja schon Einiges.

Wie Du zurück kannst, steht u.a. hier in diesem Thread. Oder frag einfach konkret danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Hi

Vieleicht kann mir jemand konkret sagen wie ich die V10f auf mein Handy bekomme habe die V10v drauf und wenn ich aktualisieren will sagt es mir das die neueste Version drauf ist und kein Update möglich ist?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Hi

Vieleicht kann mir jemand konkret sagen wie ich die V10f auf mein Handy bekomme habe die V10v drauf und wenn ich aktualisieren will sagt es mir das die neueste Version drauf ist und kein Update möglich ist?

Danke

erst eine deutsche Firmware wie z.B. v10E installieren. Das läuft genauso wie du v10V draufbekommen hast.

Oder hast du dein Handy etwa aus Russland importiert? v10V ist nämlich eine (soweit ich weiss) nur in Russland (bzw. in den GUS-Staaten) verfügbare Firmware.

In dem Fall installiere v10E nach dieser Anleitung. Du kannst auch versuchen direkt v10f mit dieser inoffiziellen Methode zu installieren, allerdings hat das bei einigen Leuten aus fraglichen Gründen nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Danke eraser, aber lass ihn bitte auf die 10f mit dem offiziellen Tool updaten.

Besser wäre ohnehin für ihn die Rückabwicklung des Kaufs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Danke euch, ich war heute im Laden wie gesagt er kann mir das Handy nicht mehr zurücknehmen und mir ein anderes geben (ich wollte das Samsung S...) er hätte es eingeschickt hab ich abgelehnt mit der Hoffnung das ich selber eine Version draufbekomme, aber da die V10v ja nicht die richtige ist für ein Vertragshandy wie ich es genommen habe, werde ich am Montag nochmal fragen was das soll und warum ich so ein Schrott habe (Prepaid, russische oder weiss Gott was für eine Software das ist), es müsste doch möglich sein es einzuschicken und eine 10f bei LG draufzubekommen oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Irgend etwas passt da eh nicht zusammen und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Händler es so, wie es ist, einschickt. Denn LG hat diese Version auf keinen Fall draufgepackt.

MEINER Meinung nach solltest Du auf Tausch/Rückabwicklung bestehen und gegebenfalls mit Gutachten drohen, sollte sich der Händler weigern. Du wirst, auch wenn Du zurück flashst, nicht unbedingt glücklich mit dem Teil. Was ist z.B. im ernsten Garantiefall?

Aber:

Alle meine Aussagen zum Thema unter dem Vorbehalt, dass Du das Handy, so wie von Dir beschrieben, von diesem Händler hast. Und meine Ausagen geben lediglich meine Meinung wieder.

Was hast Du denn bezahlt für das Handy und welcher Vetrag mit welchem Tarif war daran gebunden?

Kannst Du eine SIM eines ANDEREN Anbieters nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Danke eraser, aber lass ihn bitte auf die 10f mit dem offiziellen Tool updaten.

Besser wäre ohnehin für ihn die Rückabwicklung des Kaufs.

Hi wie meinst du das "mit dem offiziellen Tool"? Wie soll ich das machen mit der Rückabwicklung, ist er verpflichtet das Handy zurückzunehmen bzw. es mit einem anderen Modell auszutauschen auch wenn ich es schon in Betrieb genommen habe, oder schickt er es nur ein und das gleiche kommt wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hi wie meinst du das "mit dem offiziellen Tool"? Wie soll ich das machen mit der Rückabwicklung, ist er verpflichtet das Handy zurückzunehmen bzw. es mit einem anderen Modell auszutauschen auch wenn ich es schon in Betrieb genommen habe, oder schickt er es nur ein und das gleiche kommt wieder zurück?

Wie geschrieben:

Ich glaube nicht, dass er es einschickt, denn LG kann anhand der IMEI schon nachvollziehen, wie es ausgeliefert und unter Umständen was verändert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Irgend etwas passt da eh nicht zusammen und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Händler es so, wie es ist, einschickt. Denn LG hat diese Version auf keinen Fall draufgepackt.

Was hast Du denn bezahlt für das Handy und welcher Vetrag mit welchem Tarif war daran gebunden?

Kannst Du eine SIM eines ANDEREN Anbieters nutzen?

Da gab es das Angebot im Dezember von O2 das Inklusivepaket 100min für 10 euro anstatt 25, und ein Handy nach Wahl bekommst dazu und ich hab das kp500 ausgesucht, so ist das gelaufen, er hat es bestellt und nach paar Tagen war es da .

Kann jede andere SIM benutzen, eine von 1&1 (Vodafone Netz) und auch eine Prepaid Karte von O2 hab ich schon ausprobiert, und die gingen alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Entscheiden musst letztendlich Du. Das gewählte Handy bleibt vom geschlossenen Vertrag unberührt, womit das einem eventuellem Tausch nicht im Wege stehen sollte.

Mit der 10f läuft das Handy aber - wohl auch mit O2-SIM - recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Hallo,

ich habe ein KP501,aber will die FW V10F_02 vom KP500.

Deswegen kann ich's nicht über das offizielle Update Tool flashen.

Könnte mir jemand verständlich erklären wie das auch anders geht ? (also nicht über das Update Tool)

Vielen Dank.

lg Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

ok, Danke.

Wann und in welchem Zustand (Ausgeschaltet?,Eingeschaltet?, Akku raus?) muss ich das Handy anschließen??

//Edit: Hab's jetzt versucht aber das funzt i.wie nicht.Da kommt immer:

"Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW UPDATE aufgetreten ist."

Könnte mir bitte jemand nochmal erklären wie das geht.Wäre echt super!

post-512920-14356828319505_thumb.jpg

bearbeitet von DennisJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Und wie hast du die V10f draufbekommen ich schaff das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.