Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
DennisJ

wenn du ein KP500 hast dann kannst du's doch über das offizielle Support Tool (LGmobile Updater) drauf spielen.

Bei mir ging das nicht,weil ich ein Kp501 habe und die V10F fürs KP501 noch nicht drausen ist.

Wenn du das Tool nicht hast,schau dich mal hier im Forum um.

//EDIT: Hbe hier noch den Download Link für das Update Tool.

Und hier ist eine Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lukasangel

Danke ich hab das kp500 und wenn ich es anschliesse um ein update zu machen sagt es mir das ich die neueste Version der Software besitze und kein update möglich ist und ich hab die V10v die Probleme macht und anscheinend mit der V10f sind die Probleme weg nur die bekomm ich nicht drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Da weiß ich leider auch nicht weiter.Vielleicht kann dir da ja jemand anderes aus diesem Forum helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iridias

Da ich mich grad durch den thread gekämpft hab ohne was passendes zu finden frag ich mal nach der lösung :icon_mrgr

ich versuch mein kp von 10b auf 10d zu updaten aber das klappt net weil mir dann immer das hier passiert:

PCSyncPrograms Not Found

21:42:34 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:42:34 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:42:34 : ****************CheckAndDownload********************

21:42:34 : ******Extract Start C:\reset\V10D_08.kdz*****

21:42:34 : Model Dll Dir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

21:42:34 : Extract kdz file Error.

21:42:34 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

21:42:34 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

21:42:35 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

21:42:35 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:42:35 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:42:35 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

21:42:35 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

wäre net wenn da wer ne lösung wüsste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

War bei mir genau so.Lade dir am besten die LG-Utils (oder so ;D ) noch mal neu runter.

Warte ich muss schnell Link suchen...HIER.

Ich würde es genau wie in dieser Anleitung machen.

Ansonsten hilf nur,darauf achten das man den Richtigen Pfad der FW angibt,und sich nicht verschreibt

:) Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PHN2211

Da ich mich grad durch den thread gekämpft hab ohne was passendes zu finden frag ich mal nach der lösung :icon_mrgr

ich versuch mein kp von 10b auf 10d zu updaten aber das klappt net weil mir dann immer das hier passiert:

PCSyncPrograms Not Found

21:42:34 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:42:34 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:42:34 : ****************CheckAndDownload********************

21:42:34 : ******Extract Start C:\reset\V10D_08.kdz*****

21:42:34 : Model Dll Dir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

21:42:34 : Extract kdz file Error.

21:42:34 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

21:42:34 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

21:42:35 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

21:42:35 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:42:35 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:42:35 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

21:42:35 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

wäre net wenn da wer ne lösung wüsste

LÖSUNG!!!

Ich habe mich auch ne Nacht lang mit dem Fehler rumgequält. Resultat:

Die Firmware V10F_02 lässt sich mit dem LG Util-KP500 EN Version 0.3.8 NICHT installieren.

Habe dann Version 0.4.0 probiert (Dateien ersetzt) und das Update lief einwandfrei durch... Handy ist jetzt total klasse

Gutes gelingen...

Firmware LG KP501.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endb0ss

Hi, ich hab auch das KP 500 und mich nerven einige Eigenschaften extrem:

-Alarmton bei geringem Akkustand nicht ausstellbar

-„Maximale Anzahl Anwendungen erreicht“-Meldung

-Beim SMS-schreiben verschwinden Worte wenn zu schnell getippt wird

-Handy stürzt ab Neustart/gänzlich aus

-Alarmsignal(Vibration) bei Terminen im lautlos-Modus nicht verfügbar

Ist ein neueres Firmwareupdate in der Lage diese Probleme zu beheben? Momentan habe ich die Version KP500AT_V10c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hi, ich hab auch das KP 500 und mich nerven einige Eigenschaften extrem:

-Alarmton bei geringem Akkustand nicht ausstellbar

-„Maximale Anzahl Anwendungen erreicht“-Meldung

-Beim SMS-schreiben verschwinden Worte wenn zu schnell getippt wird

-Handy stürzt ab Neustart/gänzlich aus

-Alarmsignal(Vibration) bei Terminen im lautlos-Modus nicht verfügbar

Ist ein neueres Firmwareupdate in der Lage diese Probleme zu beheben? Momentan habe ich die Version KP500AT_V10c

Wo warst Du die letzten Jahre? :-)

KP500AT_V10c muss so um 1968 oder so gewesen sein. Jetzt haben wir die 10f, bei der Deine o.g. Liste ganz gut abgearbeitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endb0ss

Wo warst Du die letzten Jahre? :-)

Ja, ja...ich hab das Handy jetzt seit einem 3/4 Jahr und konnte über die Mängel irgendwie hinwegsehen. Aber in letzter Zeit tritt das alles vermehrt auf. Besonders als ich letztens verschlafen habe, weil ich das Handy als Wecker benutze und es in der Nacht irgendwann abgestürzt ist , war ich kurz davor es aus dem Fenster zu werfen :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ja, ja...ich hab das Handy jetzt seit einem 3/4 Jahr und konnte über die Mängel irgendwie hinwegsehen. Aber in letzter Zeit tritt das alles vermehrt auf. Besonders als ich letztens verschlafen habe, weil ich das Handy als Wecker benutze und es in der Nacht irgendwann abgestürzt ist , war ich kurz davor es aus dem Fenster zu werfen :banging:

Mach das Update. Unbedingt. Am sichersten und einfachsten über das mitgelieferte Tool.

Alles Notwendige findest Du hier.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endb0ss

Update sitzt! Mal sehen, ob sich was geändert hat. Vielen Dank für die Mithilfe Jo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Update sitzt! Mal sehen, ob sich was geändert hat. Vielen Dank für die Mithilfe Jo!

Gern geschehen.

Der ärgerlichste Fehler waren die Abstürze, die auf die Verwendung von O2-SIMs im KP50x zurückzuführen waren.

Dieser scheint beseitigt zu sein, zumindest gab es keine anderslautenden Feedbacks.

Wäre schön, wenn bei Dir nun vieles besser ist und Du wieder berichtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yxwitz

Hi alle zusammen,

hab mal ne Frage, da ich nix dazu gefunden habe.

Ich habe gerade v10F draufgespielt und alles funktioniert auch wunderbar, nur bei den Widges, also bei der Uhr, Kalender usw, ist jetzt son komisches mit Menschen oder Kinder die Hand in Hand auf der Erde stehn?! Ich kanns zwar normal auf die Seite rausziehen, aber das ist zu nichts gut. Man kann es nicht anklicken und nichts ... oder hab ich nur was übermerkt oder ist das nur als Symbol einer Aussage für ein persönlich gedacht?!

Danke schon mal im voraus für eure Antwort.

Gruß

Yxwitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yxwitz

Ne. Bin ständig auf dieser Seite, aber das ist mir entgangen.

Wenn ich nicht weiß was das ist, dann sagt mir "Social Networking" natürlich recht wenig!!!

Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort und bis zum nächsten mal :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ne. Bin ständig auf dieser Seite, aber das ist mir entgangen.

Wenn ich nicht weiß was das ist, dann sagt mir "Social Networking" natürlich recht wenig!!!

Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort und bis zum nächsten mal :icon_wink

Tut sich jetzt auch was, wenn Du es anklickst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yxwitz

Ne tut sich nichts.

Aber das macht nix. Will e nicht mit meinem Handy ins Internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ne tut sich nichts.

Aber das macht nix. Will e nicht mit meinem Handy ins Internet!

Aber gerade Internet macht doch auf diesem Handy Spass. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen passablen Tarif. Will Dich aber nicht überreden. Trotzdem komisch, dass sich bei Dir nix tut, Du das anklickst. Eigentlich müssten Java und der Start- und Auswahlscreen angezeigt werden, auf dem Du wählen kannst zwischen Twitter, MySpace und Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yxwitz

Ne da rührt sich gar nichts. Könnt mir aber vorstellen, dass es daran liegen könnte, das ich Internet komplett verboten habe und er deswegen einfach nichts öffnet. Keine Ahnung. Es bleibt einfach starr und reagiert überhaupt nicht. Aber wie gesagt: Das macht mir nichts.

Und da ich Student bin, folglich nicht gerade viel Geld in der Tasche habe, bleibe ich noch bei meinem alten Vertrag mit genialen Bedingungen, bis auf Internet halt.

Aber das es mit mehr Spaß macht glaub ich gern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rosenke2009

nachdem ich es ca. 10 mal nach der Anleitung hier probiert habe und es immer nicht funktioniert hat, habe ich das handy einfach eingeschaltet und es erneut nach der Anleitung probiert und siehe da es hat sofort geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.