Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
KP500_HH

..... das ich Internet komplett verboten habe .....

Wie und wo hast du das denn eingestellt?

Ich will nämlich auch nicht ins Internet und hatte schon nach solchen Einstellungen gesucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wie und wo hast du das denn eingestellt?

Ich will nämlich auch nicht ins Internet und hatte schon nach solchen Einstellungen gesucht....

Keinen Zugangspunkt einrichten oder

vorhandene löschen oder

diese faken, wenn sie nicht gelöscht werden können oder

einen eines anderen Providers als den der SIM eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Social Networking wie Yxwitz.

Ich habe auch keine Java App für Twitter/facebook/myspace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Aber ich würde diese Social Network funktion schon gern nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Ne da rührt sich gar nichts. Könnt mir aber vorstellen, dass es daran liegen könnte, das ich Internet komplett verboten habe und er deswegen einfach nichts öffnet. Keine Ahnung. Es bleibt einfach starr und reagiert überhaupt nicht. Aber wie gesagt: Das macht mir nichts.

Und da ich Student bin, folglich nicht gerade viel Geld in der Tasche habe, bleibe ich noch bei meinem alten Vertrag mit genialen Bedingungen, bis auf Internet halt.

Aber das es mit mehr Spaß macht glaub ich gern :-)

Die arme Studentennummer kenn ich und hab auch nen Supertarif ohne Daten.

Nutz den Supertarif zur Umleitung Deiner Anrufe auf eine Aldi-Sim (die Datenkarte) dann kannst für 2 Eus pro tag surfen und facebooken bis der Arzt kommt. Was der Monat kostet hab ich jetzt nicht im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was der Monat kostet hab ich jetzt nicht im Kopf.

15€ im Monat (ab 5GB Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit)

Da finde ich persöhnlich die Internetflat von o2 für 6,80€ im Monat besser (ab 200MB Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit, was aber beim Cookie sowieso egal ist, da kein UMTS unterstützt wird.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Da finde ich persöhnlich die Internetflat von o2 für 6,80€ im Monat besser (ab 200MB Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit, was aber beim Cookie sowieso egal ist, da kein UMTS unterstützt wird.)

Wie schon gesagt.. armes Studentendasein.. manche wollen dann doch die Tagesflat.. die bietet O2 nicht, aber hast grundsätzlich Recht zumal ich nicht weiß wie es sich real verhält wenn eine O2 Karte aufs Cookie trifft. Hab hier schlimme bis schlimmste Sachen gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ich hab das Problem gefunden warum das widget nicht Funktioniert:Weil die Java App nicht vorhanden war...Hab ich einfach einen Factory Reset (1809#*500# --> Factory Reset) und dannach funktionierte das Widget und die App war auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endb0ss

Habt ihr das auch nach dem Update auf die f-Version, dass das Display ab und zu grundlos aufleuchtet und dann wieder ausgeht? Ist schon merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
endb0ss

Aber gerade Internet macht doch auf diesem Handy Spass.

Das kann ich weniger bestätigen. Im Gegenteil EDGE macht einfach keinen Spass und das Handy ist einfach nicht ausgereift genug - sowohl für mobile Internetanwendungen als auch für den Rest. Es ist einfach ein Low-Cost Handy. Man merkt es an der technischen Ausstattung und der schlechten Software. Mein nächtes Handy wird garantiert kein LG mehr sein, diese proprietäre Software ist einfach nicht anwenderfreundlich.

Zum Telefonieren ist es ok, wenn auch die Akkulaufzeit gering ist. Dafür habe ich es auch gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Habt ihr das auch nach dem Update auf die f-Version, dass das Display ab und zu grundlos aufleuchtet und dann wieder ausgeht? Ist schon merkwürdig...

Das Problem hab ich auch und es wird woanders in diesem Forum ausführlich besprochen. Es zieht sich über alle Cookies mit oder ohne Sim-Lock, Branding und sämtliche Firmwares. Es wurde auch keine generelle Lösung gefunden, manchmal soll eine andere Firmware geholfen haben. War bei mir nicht der Fall und einige müssen sich wohl damit abfinden das das Cookie hin und wieder selbst die Beleuchtung "testet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
max_motte

Also, ich hatte ja auch ein einige Seiten weiter vorne beschriebenes Problem mit meinem LG. Als Softwareversion hatte ich die 10e Version.

Nachdem ich selbst und auch ein hier ortsansässiger Shop das Problem nicht beheben konnte, auch ein Softwareupdate nicht durchführbar war, habe ich das Teil einfach an den Servicepartner geschickt.

Das Ganze hat nur 3 Tage gedauert und jetzt funzt das Teil mit Version 10f einwandfrei. Schade nur, dass das Radio-Widget nicht mehr drauf ist. Werde ich aber verschmerzen. Hauptsache, das LG stürzt nicht mehr ab.

Ich persönlich finde dieses Handy immer noch toll und meinen Ansprüchen entsprechend. Ein Arbeitskollege und mein Schwager haben jeweils ein i-phone und die hatten ebenfalls bereits Softwareaussetzer und waren beim Service mit den Dingern. Qualitativ scheint da wohl auch nicht alles so, wie in der Werbung immer beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das kann ich weniger bestätigen. Im Gegenteil EDGE macht einfach keinen Spass und das Handy ist einfach nicht ausgereift genug - sowohl für mobile Internetanwendungen als auch für den Rest. Es ist einfach ein Low-Cost Handy. Man merkt es an der technischen Ausstattung und der schlechten Software. Mein nächtes Handy wird garantiert kein LG mehr sein, diese proprietäre Software ist einfach nicht anwenderfreundlich.

Zum Telefonieren ist es ok, wenn auch die Akkulaufzeit gering ist. Dafür habe ich es auch gekauft.

Man muss vorher wissen, ob und wieviel Internet man mit einem Handy machen will und sich das entsprechende auswählen.

Für E-Mail, Banking und sogar Messengers ist das Handy m.E. gut, erstrecht wenn man durchweg EDGE hat.

Wer mehr Internet will, darf eben nicht zu diesem Handy greifen, dann ist UMTS Pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidos.0

Hey, ich hab auch das kp500 kann es aber nich unlocken/flashen bei mir kommt dann immer ein seltsamer schwerwiegender fehler, ich denke es liegt an dem handy weil es die allerneuste firmware hat vom 29.august 2009 deswegen wollte ich fragen obs da irgenteine möglichkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Hey, ich hab auch das kp500 kann es aber nich unlocken/flashen bei mir kommt dann immer ein seltsamer schwerwiegender fehler, ich denke es liegt an dem handy weil es die allerneuste firmware hat vom 29.august 2009 deswegen wollte ich fragen obs da irgenteine möglichkeit gibt.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/115176-beste_fw-2.html#post702186

vielleicht kommst da weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iridias

Besser spät als nie aber ich wollte mal danke für die hilfe sagen ging nur nicht früher da ich selbst kein i net habe *g* als vielen vielen dank für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Hallo,

ich habe eine virtuelle "Festplatte" für den Download eingerichtet:

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder

Pass: kp500n

Installationsprozedur ist hier beschrieben:

https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,337.0.html

Hermann

Hey.. ehm ich kann mich auf deine virtuelle "Festplatte" nicht einloggen?? ..

gibts da i.einen grund? oder anderes pw oder so? kann mir da jmd was sagen??.. danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Kann mir ma jmd antworten?!

Wie wäre es wenn Du den netten Menschen, der seinen virtuellen Speicher uneigennützig zur Verfügung stellt, mal eine nette in deutsch verfasste "PM" schreibst und mal anfragst vielleicht sogar mit ausgeschriebenen Worten?

Zumal der Link für mich mit Nutzernamen und Passwort immernoch einwandfrei funktioniert..

Übriges sollen hier bitte und danke manchmal ernorm weiterhelfen, zumal das hier kein Chat sondern ein Forum ist und man Antworten im Sekundentakt nicht erwarten kann.

Sons antw. dir ma nmd mär..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Wie wäre es wenn Du den netten Menschen, der seinen virtuellen Speicher uneigennützig zur Verfügung stellt, mal eine nette in deutsch verfasste "PM" schreibst und mal anfragst vielleicht sogar mit ausgeschriebenen Worten?

Zumal der Link für mich mit Nutzernamen und Passwort immernoch einwandfrei funktioniert..

Übriges sollen hier bitte und danke manchmal ernorm weiterhelfen, zumal das hier kein Chat sondern ein Forum ist und man Antworten im Sekundentakt nicht erwarten kann.

Sons antw. dir ma nmd mär..

Ja schon ok.. :S

aber wieso funktioniert das pw und der benutzername ? .. bei mir funzt der link aber wenn ich mich da einloggen will dann zeigt der mir da an das i.was falsch ist.. :S

kannst du mir BITTE weiterhelfen? .. :D

Danköö :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.