Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
chrisamd64

Ja schon ok.. :S

aber wieso funktioniert das pw und der benutzername ? .. bei mir funzt der link aber wenn ich mich da einloggen will dann zeigt der mir da an das i.was falsch ist.. :S

kannst du mir BITTE weiterhelfen? .. :D

Danköö :D

;) Sorry erstmal; ein Fehler liegt bei mir.. Der von wildsaueder ist nicht mehr gültig bin auf die virtuelle Platte jemand anderes gewechselt und es war mir entfallen.

Schau mal auf den Thread von HoLgOr zum Prada-Theme (Suchfunktion). Ich weiß nicht ob er es so gut findet wenn ich sein Nutzernamen samt passwort nochmal poste also verweise ich auf das was er direkt öffentlich gemacht hat.

Da ist so ziemlich alles bei was nötig ist für Themes und auch updates (Treiber)... Der alte account von wildsaueber wäre eh hinfällig wenn Du mal aufs Datum des posts schaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

^^ Ok trotzdem danke :D

Wärst du vielleicht so nett und könntest den link zu dem thread posten? ..

ich find den grad nich so auf die schnelle ..

danköee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

.......

Übriges sollen hier bitte und danke manchmal ernorm weiterhelfen, zumal das hier kein Chat sondern ein Forum ist und man Antworten im Sekundentakt nicht erwarten kann.

Sons antw. dir ma nmd mär..

Damit hast Du richtig Recht! Ohne damit nicht unbedingt nur A softly soul zu meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Wär denn vilt einer von euch so lieb und postet den link? :S:D

wär lieb

bis dann alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wär denn vilt einer von euch so lieb und postet den link? :S:D

wär lieb

bis dann alex.

Alex,

schreib doch einfach nochmal, wo genau Du Hilfe brauchst.

Zwischenzeitlich ist doch hier der Faden weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

ums kurz zu machen: der gesuchte link für die themes.. aber viel wichtiger wahrscheinlich die Treiber und Software um zum update zu kommen;

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/82423-lg_cookie_kp500_prada_theme.html

Bitte mach Dir mal "auf die Schnelle" die Mühe die Posts durchzulesen dann findest Du was Du suchst und bedank Dich dann beim HoLgOr.

Dann können wir hier weitermachen wenn es Fehler gibt. Ansonsten wurde die Anleitung hier zu Hauf beschrieben, versuch mal das Programm und Anleitung von LG, läuft inzwischen recht reibungslos.

Von wegen Faden verloren.. komm auch ich mal zum Thema das nicht hier rein gehört; Würde sich jemand mit mir erbarmen eine changelog der verschiedenen Firmwares zu erarbeiten mit bugs, Erscheinungsdatum usw.? Denke das würde einige andere Fragen erübrigen...

Die Frage hab ich übrigens auch für die Themes gestellt, falls interessiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Alex,

schreib doch einfach nochmal, wo genau Du Hilfe brauchst.

Zwischenzeitlich ist doch hier der Faden weg.

ehm ja Hi ersma ^^

also ich brauch hilfe dabei dass ich mich nicht in den link von wildsaueder einloggen kann und mir die sachen für die firmware runterladen kann .. :S

@chrisamd64

danke für deine antwort aber das mit den themes hab ich schon so weit verstanden und auch schon ein paar draufgemacht :D

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

ehm ja Hi ersma ^^

also ich brauch hilfe dabei dass ich mich nicht in den link von wildsaueder einloggen kann und mir die sachen für die firmware runterladen kann .. :S

@chrisamd64

danke für deine antwort aber das mit den themes hab ich schon so weit verstanden und auch schon ein paar draufgemacht :D

lg alex.

ja, verdammt nochmal.... was genau verstehtst du eigentlich nicht! dass der wildsaueder-link nicht mehr aktuell ist, wurde doch schon gesagt, mehrfach sogar in diesem und in anderen foren, die ganzen leute hier bemühen sich, dir zu helfen, suchen dir sogar ob deiner eigenen faulheit die links heraus, die du nur anklicken musst. lesen musst du schon selber, ober soll man dir hier noch ein audio-book zur verfügung stellen???

lies endlich, worauf du verwiesen wirst und deine fragen werden beantwortet!!

es geht auch in dem linkverweis nicht nur um die themen, sondern um brauchbare tools, die man nämlich für mehrere sachen, nicht nur für themes, verwenden kann. der verweis auf HoLgOr wurde doch auch schon gegeben. was brauchst du noch? hast du dir deine finger gebrochen, dass du die tastatur nicht bedienen kannst ??:banging::banging::banging::banging:

die anderen bitte ich um entschuldigung, aber es nervt mich total, immer wieder das selbe nichtssagende gestammel (vielleicht noch in wortfragmenten) zu lesen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

ehm ja Hi ersma ^^

@chrisamd64

lg alex.

Gern geschehen..

Dann fang mal damit an was Du installiert hast, was Du mit diesen Sachen gemacht hast, welche fehlermeldungen ausgespuckt werden... Der link von wildsaueder gibt wie gesagt leider nichts mehr her. Aber wie ich das bisher lese hast Du kein Problem mit Themes aber beim flashen gehts in die Hose? Klingt mir sehr ungewöhnlich. Themes war für mich komplizierter.

@wildpalm : danke, bei Dir ging der Deckel nur schneller hoch als bei mir aber fehlt nicht mehr viel mich dann auch zurückzuziehen, andererseits fände ich es schade das Potiential des Cookie liegenbleibt wo ich dann ja wieder auch was von hätte. Eine Handy muss eben nicht teuer sein um auch gut zu sein.

bearbeitet von chrisamd64
was vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

@ chrisamd64

du hast recht, chris. es wäre sehr schade, das potential dieses coolen cOOkies nicht zu nutzen.

ich habe mit dem cookie alles allein gemacht, ohne ein einziges mal zu fragen. ich habe mich wochen lang eingelesen, ehe ich den ersten modding-versuch unternommen habe.

die heutige jugend denkt jedoch, sie reisst die welt ein, wenn sie eine halbe stunde lang 3 sätze vor sich hin buchstabiert hat. das trifft leider für sehr viele zu, auch in anderen foren immer wieder zu lesen (und nicht nur digital, selbst im realen leben). eben diese unselbständigkeit (mitunter auch faulheit und dreistigkeit) bringt mich eben hoch. die warten lieber einen halben tag auf eine antwort, bevor sie mal eine taste drücken und selber schauen und die sache in 5 min erledigt wäre, ganz zu schweigen davon, dass einige auch noch unverschämt werden, wenn die antwort länger als 2 minuten auf sich warten lässt.

des weiteren empfinde ich das sehr unfair gegenüber den leuten, die voller enthusiasmus dabei sind und sich bemühen, wirklich hilfe zu leisten. diese nämlich sitzen selbst stundenlang und suchen und probieren, sind dann noch so freundlich und geben ihre erfahrungen weiter, worauf wieder andere aufbauen können.

sowas erst macht ein forum aus und jeder kann davon profitieren, nicht, wenn sich einer dumm stellt und dann denkt, dass andere noch dümmer sind :-(

hätte ich heute nicht schon genug von dieser sorte gelesen, wäre mir das hier auch 10 cm am hintern vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Darf ich nochmal die Bitte anbringen Topics für die changelog von Themes und Flashes mit ins Forum aufzunehmen inkl. screenshots/ bugs usw..

Wie man das Cookie auf den "neusten Stand" bringt ist ja nun recht deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

ja, verdammt nochmal.... was genau verstehtst du eigentlich nicht! dass der wildsaueder-link nicht mehr aktuell ist, wurde doch schon gesagt, mehrfach sogar in diesem und in anderen foren, die ganzen leute hier bemühen sich, dir zu helfen, suchen dir sogar ob deiner eigenen faulheit die links heraus, die du nur anklicken musst. lesen musst du schon selber, ober soll man dir hier noch ein audio-book zur verfügung stellen???

lies endlich, worauf du verwiesen wirst und deine fragen werden beantwortet!!

es geht auch in dem linkverweis nicht nur um die themen, sondern um brauchbare tools, die man nämlich für mehrere sachen, nicht nur für themes, verwenden kann. der verweis auf HoLgOr wurde doch auch schon gegeben. was brauchst du noch? hast du dir deine finger gebrochen, dass du die tastatur nicht bedienen kannst ??:banging::banging::banging::banging:

die anderen bitte ich um entschuldigung, aber es nervt mich total, immer wieder das selbe nichtssagende gestammel (vielleicht noch in wortfragmenten) zu lesen :icon_conf

So deutlich sollte man es ruhig mal sagen. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miz_joey

hallo,

sorry, dass ich zum hundertsten mal die selbe frage stelle.. aber bei mir kommt auch diesselbe fehlermeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems EBL must be injected. None was found.

wie bei den anderen. jedoch habe ich ALLE drei treiber installiert (hab auch schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und wieder installiert..) und ich habe auch schon mind 100 mal versucht im richtigen moment auf enter zudrücken (hab es direkt versucht, nach 2 sek. nach 3 sek. hab alles ausprobiert) UND ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!! bin am verzweifeln, glaube fest daran dass das problem woanders liegen muss.. bitte helft mir :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

hallo,

sorry, dass ich zum hundertsten mal die selbe frage stelle.. aber bei mir kommt auch diesselbe fehlermeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems EBL must be injected. None was found.

wie bei den anderen. jedoch habe ich ALLE drei treiber installiert (hab auch schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und wieder installiert..) und ich habe auch schon mind 100 mal versucht im richtigen moment auf enter zudrücken (hab es direkt versucht, nach 2 sek. nach 3 sek. hab alles ausprobiert) UND ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!! bin am verzweifeln, glaube fest daran dass das problem woanders liegen muss.. bitte helft mir :(

Hey..

ehm hast du vilt dein handy noch an? .. weil das war bei mir auch so und dann hab ich das handy ausgemacht und dann gings.. dann musst du alles eingeben und ca nach 3 sek enter drücken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Heey..

ich hab mir jetz eine von den versionen auf seite 21 runtergeladen und hab mich auch exact an die anleitung von dem gehalten aber bei 33% bricht der i.wie immer ab.. was mach ich falsch?..

ich hab das mal kopiert das da in dem unteren feld alles stand :

14:53:57 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

14:53:57 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

14:53:57 : Start Date : 2010-01-15 14:53:57

14:53:57 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

14:53:57 : *****CheckOS Start********

14:53:57 : Microsoft_Windows_Vista Home Edition_

14:53:57 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

14:53:58 : PCSyncPrograms Not Found

14:53:58 : SetEmerModeAT()

14:53:58 : _IsConnectedPhone Call

14:53:58 : _IsConnectedPhone(0)

14:54:03 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

14:54:03 : dwWaitResetTime(40000 ms)

14:54:04 : Phone Mode(2)

14:54:04 : *****GetPhoneType Start*****

14:54:04 : Phone Type : ADI

14:54:05 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

14:54:05 : [011,700,147,062,092]Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden \nFehlers nicht fortgesetzt werden.\n\n[009,400,102,102,102]Trennen Sie das USB-Kabel vom Mobiltelefon und verbinden Sie es erneut.\nEntfernen Sie den Akku des Telefons und setzen Sie ihn wieder ein.\nKlicken Sie dann auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Wiederholen'[009,400,102,102,102] um die Aktualisierung fortzusetzen.\n\n\n\n\n\n\n\nKlicken Sie auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Abbrechen'[009,400,102,102,102], um die Aktualisierung abzubrechen.

14:54:05 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

14:54:05 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

14:54:05 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

14:54:05 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

14:54:07 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

14:54:07 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

14:54:07 : Start Date : 2010-01-15 14:54:07

14:54:07 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

14:54:08 : *****CheckOS Start********

14:54:08 : Microsoft_Windows_Vista Home Edition_

14:54:08 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

14:54:08 : PCSyncPrograms Not Found

14:54:08 : SetEmerModeAT()

14:54:08 : _IsConnectedPhone Call

14:54:08 : _IsConnectedPhone(0)

14:54:10 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

14:54:10 : dwWaitResetTime(40000 ms)

14:54:11 : Phone Mode(2)

14:54:11 : *****GetPhoneType Start*****

14:54:11 : Phone Type : ADI

14:54:12 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

14:54:12 : [011,700,147,062,092]Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden \nFehlers nicht fortgesetzt werden.\n\n[009,400,102,102,102]Trennen Sie das USB-Kabel vom Mobiltelefon und verbinden Sie es erneut.\nEntfernen Sie den Akku des Telefons und setzen Sie ihn wieder ein.\nKlicken Sie dann auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Wiederholen'[009,400,102,102,102] um die Aktualisierung fortzusetzen.\n\n\n\n\n\n\n\nKlicken Sie auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Abbrechen'[009,400,102,102,102], um die Aktualisierung abzubrechen.

14:54:12 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

14:54:12 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

14:54:12 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

14:54:12 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

14:55:17 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

14:55:17 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

14:55:17 : Start Date : 2010-01-15 14:55:17

14:55:17 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

14:55:17 : *****CheckOS Start********

14:55:17 : Microsoft_Windows_Vista Home Edition_

14:55:17 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

14:55:18 : PCSyncPrograms Not Found

14:55:18 : SetEmerModeAT()

14:55:18 : _IsConnectedPhone Call

14:55:35 : _IsConnectedPhone(1)

14:56:17 : ***** Port => 7

14:56:17 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

14:56:17 : dwWaitResetTime(40000 ms)

14:56:18 : Phone Mode(2)

14:56:18 : *****GetPhoneType Start*****

14:57:00 : Phone Type : INF

14:57:00 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

14:57:05 : Phone Bin Version : V10F_00

14:57:05 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

14:57:11 : ESN/IMEI/MEID : 358748031800925

14:57:11 : *****GetPhoneNumber Start*****

14:57:16 : Phone Number : 35874803180092500

14:57:17 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 358748031800925, Model :

14:57:17 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

14:57:17 : PCSyncPrograms Not Found

14:57:18 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

14:57:18 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

14:57:18 : ****************CheckAndDownload********************

14:57:18 : ******Extract Start C:\V10Z_00.kdz*****

14:57:18 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)

14:57:18 : ExtractInfo Error(0)

14:57:18 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

14:57:18 : RemoveDirectory1 Error(5):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

14:57:19 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

14:57:19 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

14:57:19 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

14:57:19 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

14:57:19 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Bitte um hilfe..

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ich hatte auch Probleme,und habe mich einfach an Post #212 bis 215 gehalten.

@wildpalms

So deutlich wie du hat das hier wirklich noch niemand gesagt,aber das musste sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Hi,

cab. ist schon richtig hast Du recht, aber das Programm "LG Utilis-EN" hat geänderte dll. Dateien und Du kannst auch kdz. Flashen.

Lade Dir das LG Utilis was ich hir reingestellt habe.

Ganz wichtig der Flash Treiber muss installiert sein.

Mache Dir zwei Ordner auf C:\ (oder eine andere Festplatte/Partition)

erste Ordner "LG Utilis" (darein kommt das Progi "LG Utilis"

zweite Ordner "Rest" (darein packst Du die kdz. Datei)

(die Ordner können auch anders Heißen aber ich habe sie so benannt damit ich später nicht so viel Tippen muss) :icon_mrgr

so es geht los:

1. Handy über USB Kabel an Rechner anschlissen

2. Programm "LG Utilis-EN" Starten (bei Vista und Win 7 wichtig mit Admin rechten starten)

3. jetzt im Programm "LG Utilis" folgendes eingeben (alle eingaben ohne "")

(ich schreib das mal am Beispiel meine erstellten Ordner)

"I"

Enter

"KP500"

Enter

"C:\LG\Rest\V10X_00.kdz."

Enter

"V10X_00"

Enter

danach fängt das Programm mit dem Flashen ganz wichtig nicht das Kabel ziehen, das Telefon wird auch neugestartet (keine panik) :icon_mrgr

Das Ende abwarten (hat bei mir ca. 5min gedauert)

und sich über neue Firmware Freuen :lol::lol:

Jo danke entlich ma einer der das richtig gut erklärt hat :D

@DennisJ danke für den tipp :D

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Genau durch diesen Post bin ich auch zum Erfolg gekommen :)

aber jetz hab ich nen prob und zwar.:

ich hab mein handy ausgemacht weil ich nen neues theme draufmachen wollte.. dann wollte ich es hinterher wieder anmachen und dann kommt nur dieses lg und mehr kommt dann nicht dann geht das handy wieder aus. :S

kannst du mir vilt sagen wieso?`oder wie ich das ändern kann? danke schonmal :D

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Also in diesem Therad ist glaube ich die Lösung.Im Post #1 ist dein Problem,und im letzten Posts des Therads die Lösung.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.