Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Guest A softly soul

Also in diesem Therad ist glaube ich die Lösung.Im Post #1 ist dein Problem,und im letzten Posts des Therads die Lösung.

Viel Glück

Lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

frage: muss man da den akku und die sim karte rausnehmen?

SIM-Karte MUSS raus.. Akku raus bleibt Dir überlassen aber ist empfehlenswert.

Akku bis an den Anschlag laden und rausnehmen um einer falschen Ladestandsanzeige vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ich habe mal eine Frage...

Ich besitze auch das KP500, kann ich aber trotzdem die Firmware von z.B. Kp501 oder vom KP550 nehmen??

Weil in einem Thread stand, das die KP5xx-Reihe gleich wär...Wie sieht es damit aus???

Danke schonmal...

...Sascha_K1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Bei KP500/501 kann ich aus eigener Testphase bestätigen das die FirmWares identisch sind.Bei den anderen Weiß ich nicht.Aber wenn hier User schreiben das (fast?) jede

KP5XX-Firmware auf (fast?) jedem KP5XX läuft, dann wird das wohl stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@DennisJ: Ja ok danke, ich werde erstmal eine KP501 testen und mal gucken, ob diese mich dan anspricht...wenn ja behalte ich diese, ist mir sicherer wie eine KP550 drauf zu tun. Ich glaub ich habe mal gelesen, das das KP550 auch eine 3MP-Camera hat usw was das KP500 auch hat. Bin mir aber nichtmehr sicher. Aujedenfall Danke

@all: Noch eine Frage :: Wenn ich wirklich die KP550 installieren würde und das dann nicht geht, kann ich das dann wieder normal "Zurückflashen" auf zB V10D_08 oder habe ich dann mein Handy parsch gemacht???

Weiß jemand wo ich die Firmware "KP501 V10I_03 von Orange" herbekomme, mein Freund google streikt...:(

Danke schonmal...

...Sascha_K1994

bearbeitet von Sascha_k1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

So da ich keine KP501 Firmware gefunden habe, teste ich mal die vom KP550, siehe Thread #419, diese da ;D

Werde gleich meinen Erfolg berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
multif

bei mir funktioniert der download irgendwie nicht... ich versuch die ganze zeit mich da einzuloggen aber da kommt dann immer das nickname/pw falsch is oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@multif: Welcher Download, vielleicht kann ich dir helfen???

@all: Mein Bericht:: Auf das KP500 kann man erfolgreich die Firmware vom KP550 tuhen. Es funktioniert weiterhin alles wie gewohnt beim KP500, nur das die Begrüßung anders ist sowie, das es MSN mit dabei hat. Wär es jt aber vor begeisterung deswegen installieren will, kann gleich wieder abbrechen :D weil die Funktionen gehen nicht, das heißt es gehen nur die Funktionen, die auch beim KP500 gehen, alles was danach kam, wie zB der WL Messenger halt, kann nicht verwendet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@multif: Welche Dateien, wär gut wenn du ein bisschen mehr Preisgeben könntest.

Also willst du ein Firmware Update machen, habe ich doch richtig verstanden oder???

Du hast das KP502, auf welche Version willst du, wo liegt das Problem, ein bisschen genauer, ich glaub sonst kann hier keiner was damit anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
multif

Updater für Windows- XP (Vista nicht getestet)

In der Anleitung sind folgende Schritte angegeben:

(Ich hab's bei mir frei nach Schnauze gemacht - geht auch!)

WIGHTIG!

=======

Alle Daten sichern (die werden sonst unwiederbringlich weg sein!)

Firmware und Updater downloaden (ca. 90 MB komprimiert):

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder

Pass: kp500n

Firmware / Software entpacken. Software und im Standartpfad installieren (c:\GSMULTI).

Die DLL KP500...DLL in das Directory schieben (oder dahin, wo man die DLL findet)

WICHTIG:

=======

In dem Ordner, in dem o.g. Software installiert wurde, befinden sich 2 Unterordner:

Treiber INFINEON und TI_NEPTUNE in dieser Reihenfolge installieren!

WICHTIG:

=======

Akku und Simkarte aus dem Handy nehmen. Handy mit USB- Kabel anschliessen und warten bis es vom Betriebssystem erkannt wurde.

USBMap- Programm starten. Infineon auswählen - Mapping start clicken

(nicht ungeduldig werden - dauert > 1 Minute)

Wenn fertig - Save & Exit drücken.

Nun können wir flashen:

GSMULTI starten (über z.B. Shortcut auf Desktop)

Konfiguration checken (Pfad zur KP500.....DLL angeben)

Firmware angeben

Flashen (dauert recht lange > 5 Minuten)

SEHR WICHTIG!

============

Während dieser Zeit nichts machen!!!

Das Telefon bootet nach dem Flashen und meldet sich wieder zurück...

Hermann

Alle Dateien die da drin stehen... xD xD xD

Firmware hab ich...

aber die dateien die man zum updaten usw. braucht halt nicht...bzw. die programme die man dazu braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@multif: Der, der das Anbietet hat schon gesagt das es nichtmehr geht, wiel er seinen Acc geändert hat.

Somit bietet er es nichtmehr an und deshalb kommst du auch nciht rein!

Ich geh jetzt Essen, also kann dauern, bis ich Antworte ... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@multif: Welche Dateien denn, so wie ich verstanden habe, waren auf dem Webspace mehr wie eine, also welche???

Es gibt auch ein Freund und Hefler, der nennt sich google :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Um das googeln zu ersparen sonst nimmt das hier kein Ende:

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: HoLgOr

pass: handy-faq

Ich weiß es steht dort themes aber diese Tools sind auch fürs Firmware-Update wichtig.

Etwas mehr in einem Thread lesen und man hätte diese Info schon vorher.

Aber da mir hier auch schon sehr geholfen wurde bin ich mal so frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ja, finde ich aber nett von dir, ich habe heute erst den Thread hier entdeckt und hatte kein bock alle seiten zu lesen, so habe ich nur ein paar gelesen, wo mich mitbekommen habe, das der andere acc nicht mehr geht.

Weiß denn jetzt einer, wo ich "KP501 V10I_03 von Orange" herbekomme???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Ja, finde ich aber nett von dir, ich habe heute erst den Thread hier entdeckt und hatte kein bock alle seiten zu lesen, so habe ich nur ein paar gelesen, wo mich mitbekommen habe, das der andere acc nicht mehr geht.

Weiß denn jetzt einer, wo ich "KP501 V10I_03 von Orange" herbekomme???

Weißt du eigentlich das es eine Suchfunktion in diesem Forum gibt?

Frag sie doch einfach mal nach dem was du gerade gefragt hast.

Und dann vielleicht etwas mehr lesen. Viele Fragen erübrigen sich dann von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.