Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Sascha_k1994

@chrisamd64: Sorry aber wenn ich die Suche benutze finde ich nur dieses Thread hier, nicht mehr???

@all: Kann ich auf das KP500 die Firmware von dem Arena drauf tuhen oder geht das nicht??

Was passiert wenn man es macht??

Und kann man das KP500 auch flashen wenn es aus ist??

bearbeitet von Sascha_k1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Und kann man das KP500 auch flashen wenn es aus ist??

Hättest du dir die Anleitung durchgelesen wüsstest du das.

Du musst das Handy sogar ausschalten und den Akku herausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Beim Firmware Flashen muss es im angeschaltetem Zustand angeschloßen werden.Die FlashSoftware schaltet dann das Handy von selbst aus und flasht dann! HIER ist die Anleitung. Und darin steht das Handy muss im Modus PC Suite angeschlossen sein! Also Angeschaltet.Das man das Handy anschließen soll wenn es aus ist, dient nur dazu das der FlashUtili (oder so) Treiber installiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ja ich hatte es ja auch immer an, aber ich wollte mal testen ob die Firmware vom Arena drauf geht.

Wenn das dann nicht mit der Hardware vom KP500 nicht geht, geht es ja auch nicht an, deshalb kann ich es dann ja auch nicht zurückflashen oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ja ich hatte es ja auch immer an, aber ich wollte mal testen ob die Firmware vom Arena drauf geht.

Wir reden hier nicht von einem Betriebssystem wie Windows oder Linux, dass du auf so ziemlich jedem x-beliebigen Rechner installieren kannst.

So ohne weiteres wird das nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@eraser6600: Acsho danke, habe ich mir aber fast auch gedacht ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Guten Abend allerseits,

Ich habe ein ganz großes Problem, wo ich das Firmware Update V10B_00 auf mein Handy flashen wollte, ist bei mir Zuhause der PC abgestürzt.

Dann wo der PC wieder ging, wollte ich mir mein Handy nehmen und wieder einschalten.

Nur es geht nicht mehr an, es kommt die ganze Zeit das LG-Logo, mehr nicht!:!

Wo ich die Firmware nochmal auf das Handy packen wollte, meine das Update-Tool, das mein Handy nicht erkannt worden sei und das Programm bricht das Updaten ab.

Was kann ich ejtzt machen dann das Handy wieder fuktionstüchtig läuft??

Herzlichen Dank:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Was kann ich ejtzt machen dann das Handy wieder fuktionstüchtig läuft??

Forensuche Stichwort: "Notfallwiederherstellung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@eraser6600; Ja danke für denn Tipp, probiere es mal :danke:

Edit : Danke hat sogar geklappt, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, oder wie der Spruch geht :icon_mrgr :danke:nochmal

bearbeitet von Sascha_k1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donhennes

Kann mir bitte jemand sagen welches jetzt das neuste Update ist bzw. mit welchen man den O2 Bug beheben kann?

Ich blicke hier bei dem Thread nicht mehr wirklich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ka_Putt

Eine Frage. Habt ihr auch ein Hinweis auf neuen Update für Handy? Ich habe aber bereits KP500AT_V10f, da ich bei mir mit Update-Tool die Updates nicht(vielleicht wegen Win7 64x) installieren kann, weiß ich nicht, ob das einfach ne Fehlermeldung ist oder wirklich eine neue Version ist... Suche im Internet hat keinen Erfolg ergeben, weil ich nicht weiß, nach welche Version ich suchen soll/muss...

Und letztes Update habe ich mit Flash-Tool installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hast Du es schon mit dem WIN7 XP-Mode versucht.

Ich bin der Meinung, dass das LG-Update-Tool für das KP500 immernoch die beste Variante ist,

um auf verfügbare Updates zu prüfen und diese, so angeboten, auch zu installieren.

Anders sieht es bei Branding-Modellen KP50xGO aus. Da kommt man mit dem Tool nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitje

Hallo, welches ist denn die aktuellste Softwareversion für das LG KP500 Cookie zur Zeit?

bearbeitet von Fitje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@ Ka_Putt: Also ich habe gelesen, das der neue Updates automatisch anzeigst auch wenn du das neuste ahst, ich habe das aber so verstanden, das es nur kommt wenn man das Handy SIM-Lock frei gemacht hast (durch das Flashen), ich verwende ebenfalls WIN7, bei mir kommt dieses nicht, habe mein Handy auch Brandingfrei gekauft und benutze die Firmware KP500Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@ Fitje: Die neuste inoffizielle ist die Version "Z"

Die neuste offizielle ist die Version "F"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paloik

Seit der neuen Firmware scheinen sich auch die Zuweisungen der JAVA-Rechte geändert zu haben. Jedenfalls gibt es bei mir keinerlei möglichkeit die Rechte auf "Immer Zugriff" oder ähnliches zu setzen. Die einzigen Auswahlmöglichkeiten sind "Fragen" oder "Nie zulassen".

Kann mir jemand sagen bis / in welcher Version man vollen Zugriff vergeben kann ?

Besten Dank, Paloik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das war, soweit ich mich erinnere, in keiner Firmware anders.

Ob das nun in den aserbaidschanischen Versionen X,Y,Z (oder wie auch immer die heissen) möglich ist, müsste jemand anderes beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@Fitje: Das ist deine Entscheidung... Ich finde das die inoffizielle Version "Z" besser bei mir funktioniert, als die "F" Version. Aber ich ahbe auch gehört das die "D" Version ganz gut ist. Das neuste ist nicht immer das Beste!°!... Aber wie gesagt das ist ganz alleine deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.