Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Oellness

Hi,

Du gehst auf diese Seite: https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

und lädst drückst auf "Handy Software Update".

Dann drückst Du "Ja" und lädst die Datei mit den Namen "B2CAppSetup.exe" herunter. Diese Datei startest Du nun und installierst damit den "LG User Support Tool".

Dieses Programm führst Du dann aus und gehst auf "Kundendienst" und dann auf "Applikation, Anleitung & USB Treiber download".

Dort gibst Du dann die IMEI Deines Telefons ein (die siehst Du wenn Du bei Deinen Telefon "*#06#" eingibst). Die beiden letzten Nullen musst Du weglassen.

Wenn Du die IMEI eingegeben hast drückst Du rechts auf das Lupen Symbol um nach Dateien für Dein Telefon zu suchen.

Wenn Du bis hierhin alles richtig gemacht hast solltest Du 3 Positionen angezeigt bekommen. Die letzte Position ist der USB Treiber. Du lädst diesen USB-Treiber herunter (mit nem Doppelklick und auf download drücken) unddann hast Du auf Dein Laufwerk "C" einen Ordner mit den Namen "USBFlash".

Du versuchst nun diesen Treiber mit Hilfe der Setup Datei in diesen Ordner zu installieren. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst das der Pfad nicht gefunden wurde musst Du den Treiber manuell installieren.

Das machst Du indem Du das Telefon komplett ausschaltest und es dann mit den USB Kabel anschließt. Windows erkennt nun ein neues USB Device und fragt nach den Treiber. Diesen musst Du nun mit der Option "Treiber manuell auswählen" installieren indem Du noch den Pfad zu den Treiber angibst wo er suchen soll. Du bestätigst dann noch die Installation weil der Treiber nicht WHQL zertifiziert ist und dann sollte wenn Du das Telefon von den USB Port entfernst und wieder ansteckst im Geräte Manager unter USB Controler für eine kurze Zeit (ca. 5 bis 10 Sekunden) der Eintrag "USB Flash Loader" erscheinen. Wenn das so ist hat alles bis hierhin gut geklappt.

Nun musst Du falls noch nicht passiert die LG PC Suite installieren damit der Treiber für das Telefon im "PC Suite" Modus installiert wird.

Wenn Du nun das Telefon einschaltest und per USB anschließt und am Telefon "PC Suite" auswählst sollte Windows das Gerät im Gerätemanager erkennen. Wenn das so ist dann startest Du das "LG Support Tool" und gehst auf "Kundendienst" und dann auf "Starten Aktualisierung". Nun überprüft das Tool die Verbindung zum Telefon, die Akkuleistung (das Akku sollte voll sein) und die vorhandene Firmwareversion udn fängt dann automatisch mit den Update an. Dieses hat bei mir ca 15 Minuten gedauert. In dieser Zeit startet das KP500 öfters neu. Das ist NORMAL. Erst wenn das Tool sagt das die Aktualisierung abgeschlossen ist kannst Du das Telefon von USB trennen und dich Deiner neuen Firmware erfreuen.

Ich hoffe das hilft ein wenig...

Gruß

Oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

Diesen bug hatte ich jetzt nicht.

Meine Probleme bezogen sich auf den Kalender, ich werde an gar keine Termine erinnert.

Ab und zu klappt es mal das wenn ich von heute für heute einen termin erstelle aber von heute für morgen oder Geburtstage gehen gar nit.

Wäre schön wenn du mir mal noch berichten könntest ob das jetzt funktioniert!!

Danke dir jetzt schonmal

Hi,

ich habe mal mit den Terminen gespielt. Alle Termine die ich erstellt habe, egal ob für den gleichen Tag oder später und die ich mit einer Erinnerung eingestellt (mindestens 0 minuten vorher!) habe, haben ohne Problem funktioniert. Geburtstage haben ebenso funktioniert wenn man eine Erinnerung einstellt und natürlich einen TEXT als Notiz eingibt.

Gruß

Oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

Das hört sich ja mal super an,

hoffe das es bei mir nach dem flash auf die neue Version auch klappt.

Vielen Dank für deine Antwort Oellness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Habe bei mir folgende Probleme, werde das FirmwareUpdate morgen testen und dann berichten!

Probleme:

1. Das Handy hat ca. alle 2 Tage einen ungewollten Absturz und schaltet sich selber ab.

2. Die Syncronisation mit Outlook (03 und 07) funktioniert grundsätzlich dennoch habe ich ein Problem einen im Handy eingegebenen Geburtstag in Richtung PC -> Outlook zu übertragen.

3. Sync-Problem Teil 2. Bei der Übertragung von Terminen vom PC in Richtung Handy wird bei jedem Termin die Kategorie "Andere" vergeben. Dies hat zur Folge, dass man den Besprechungsort am Handy nicht sehen kann. Manuelle Abhilfe: Nach Umstellung der Kategorie von "Andere" auf "Termin" ist der Ort plötzlich sichtbar.

Bis bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoergausOS

folgendes Problem:

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, hat auch bis zum Update alles wunderbar funktioniert. Ich habe dann das Update gestartet, das Programm hat wie beschrieben geprüft, aber:

Bei 35% ("mobile Telefonnummer") hat es die Prüfung abgebrochen mit der Meldung

Fehler in der Authentifizierung des Mobiltelefons

Dieses Modell wird nicht untertsützt !

Was habe ich falsch gemacht ?

Anmerkung:

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich das Handy über USB am rechner angeschlossen haben, erkennt LG PCSuite das Gerät problemlos. Wenn ich aber auf Deteien, Kontakte oder sonst was zugreifen will, kommt am PC die Meldung:

"es konnte keine Verbindung zur Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen Sie den COM-Anschluss und stellen Sie eine Verbindung im StandBy-Modus her"

Im Handydisplay wird gleichzeit folgendes eingeblendet:

Ausführen nicht möglich Konflikt mir (KeyLockMenu)

Danach ist die Verbindung zwischen Handy und PC getrennt.....

Was läuft da falsch ? Ich verstehe nur Bahnhof.....

bearbeitet von JoergausOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoergausOS

und jetzt bin ich vollends verwirrt:

nachdem ich das Update gerade nochmal an einem anderen rechner probiert habe (ich dachte es liegt vielleicht am Betriebssystem des PC :computer:) und damit genausoweit kam, habe ich die LG Hotline angerufen. Der junge Mann kannte den Fehler des Absturzes beim Kalender öffnen und meinte, die Software müsse upgedatet werden. Als ich ihm erklärt habe, dass ich das schon den ganzen Tag über versuche, hat er mir gesat, ich könne aufgeben, dass KP500 könne man aktuell noch gar nicht über das Update-Tool updaten. Daran würde noch gearbeitet, es stände online noch kein Update zur Verfügung.

Er hat mir freundlicherweise den Namen des nächstgelegenen Servicestützpunktes gegegen.

Mit denen habe ich auch gesprochen. Lt. denen gibt es kein Update sondern ein kompl. geänderte Software, für die die vorhandene Software deinstalliert werden muss und die neue dann draufkommt. Dauer: 2-3 Stunden.....:eusa_doh:

Ich frage mich: wie habt ihr die Software auf das Handy bekommen.....:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

folgendes Problem:

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, hat auch bis zum Update alles wunderbar funktioniert. Ich habe dann das Update gestartet, das Programm hat wie beschrieben geprüft, aber:

Bei 35% ("mobile Telefonnummer") hat es die Prüfung abgebrochen mit der Meldung

Dieses Modell wird nicht untertsützt !

Was habe ich falsch gemacht ?

Anmerkung:

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich das Handy über USB am rechner angeschlossen haben, erkennt LG PCSuite das Gerät problemlos. Wenn ich aber auf Deteien, Kontakte oder sonst was zugreifen will, kommt am PC die Meldung:

"es konnte keine Verbindung zur Mobiltelefon hergestellt werden. Überprüfen Sie den COM-Anschluss und stellen Sie eine Verbindung im StandBy-Modus her"

Im Handydisplay wird gleichzeit folgendes eingeblendet:

Ausführen nicht möglich Konflikt mir (KeyLockMenu)

Danach ist die Verbindung zwischen Handy und PC getrennt.....

Was läuft da falsch ? Ich verstehe nur Bahnhof.....

Hi, Du darfst am Handy nur die Startseite angezeigt bekommen, also nicht in ein Menüpunkt oder so. Wenn die Meldung kommt drücke mal die rote Taste und versuche es nochmal.

Zum Update: Die Typen vom Service von LG hat keine Ahnung!!!

Was ich vergessen habe: Das Update funktioniert nur unter Win XP nicht unter Vista!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Bin jetzt verunsichert. Soll ich mich trauen, das Update zu fahren, oder nicht?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Na ja, angezeigt wird es im Programm als unterstütztes Mobiltelefon bei mir auch nicht, oder übersehe ich da was?

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kempi

Na gut das ich es noch nicht auprobiert habe ich habe nämlich VISTA!!!

Was mache ich denn bei Vista bzw. wie kann ich updaten?

Wer hat vista und erfolgreich upgedatet ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBrA112

Hi,bin neu hier und werde morgen auch mein Cookie erhalten. Nun meine Frage: auf der dritten Seite hat ja jemand ein link zum Software updater reingestellt. Und da war bis vor kurzem auch noch der download für die Cookie Firmware drin.Doch jetzt ist er weg!!! Wird es mit dem Updater trotzdem funktionieren? Weil sonst war das ganze Geld nämlich zum Fenster rausgeschmissen:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Hi, Du darfst am Handy nur die Startseite angezeigt bekommen, also nicht in ein Menüpunkt oder so. Wenn die Meldung kommt drücke mal die rote Taste und versuche es nochmal.

Zum Update: Die Typen vom Service von LG hat keine Ahnung!!!

Was ich vergessen habe: Das Update funktioniert nur unter Win XP nicht unter Vista!!!

Hallo Oellness, hallo JoergausOS,

habe mich jetzt entschlossen doch das Upgrade zu probieren.

Leider habe exakt die selbe Meldung bekommen:

Dieses Modell wird nicht unterstützt.

Im Gerätemanager wird das Gerät nun nach Installation USB-Treiber und bei Verbindung über (am Gerät über PC-Suite) erkannt. Neuer Eintrag "LGE Mobile Composite USB Device" vorhanden.

Gerät ist wie beschrieben im Startbildschirm. Trotzdem funkt es nicht!

Habt Ihr noch Ideen?

VD, VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

Da es Offiziel kein noch Kein Update für das Cookie gibt, wirst es auch nicht laden können ;)

Innoffiziel gibts bestimmt schon ne Beta, aber sowas versuch ich erst gar nicht drauf zu haun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

Hi j4k0b,

das was du da sagst stimmt nicht, es gibt ein Offizielles deutsches Update für das LG KP500, nämlich die Firmware Version V10d, die hab ich mir am Freitag von einem autorisierten LG Partner auf mein Handy aufspielen lassen.

Seit der neuen Firmware hab ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Handy der Organizer funktioniert einwandfrei egal was ich einstelle ich werd an alles erinnert und ich hatte auch bisher keinen einzigen Absturz mehr. Also ich kann nur jedem der Probleme mit der V10c Firmware hat sich so schnell wie möglich entweder selber oder wie ich bei einem autorisierten LG Partner in eurer nähe die neue Firmware draufmachen zu lassen.

Das Firmwareupadte wird natürlich von den LG Partnern kostenlos durchgeführt.

Gruß

sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oellness

Hi,

wie ich gesehen habe hat LG das Update vom Server entfernt und kann somit nicht mehr offiziell über das LG Support Tool upgedatet werden.

Keine Ahnung warum die das wieder runter genommen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eisch

HI Oellness,

stimmt wohl das LG das Update wieder entfernt hat (das Update war Mittwoch oder Donnerstag schon nicht mehr auf em Server). Dieses Update kann ich nur sagen gibts aber noch. Da ich Freitags das Update von einem LG Partner machen gelassen hab.

Also wer Probleme hat und einen LG Partner in seiner Nähe hat sollte dort hingehen.

Also für mich kann ich nur sagen hat sich der weg bzw. die zwei stunden warte zeit für das Update auf die Version V10d gelohnt, alles Funktioniert jetzt so wies sein soll.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toocool

Herzlichen Dank Wildsaueder für deine mühe!!

Seit dem Update keine Abstürze mehr!

Danke nochmal :dankescho

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gomy

Hi,

habe die Update-Datei heruntergeladen aber komme damit nicht recht klar. Wie bist du vorgegangen Toocool? Das BIN-Image auf CD/DVD gebrannt?

Gruß, Gomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toocool

Nein auf CD Brennen musst du nichts! Die Bin Datei ist die Firmware fürs Handy die du Laden musst.

Ich habs genau so gemacht wie hier im ersten Post Beschrieben.

Was du noch aufpassen musst ist wenn du das Programm GSMULTI startest unten das häckchen bei USB reinmachen nicht bei Seriell.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.