Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Fitje

Gestern kam mein KP 500. Neu, und vertragsfrei. Da ist die Version V drauf. Welche Version soll ich denn nun aufspielen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Gestern kam mein KP 500. Neu, und vertragsfrei. Da ist die Version V drauf. Welche Version soll ich denn nun aufspielen??

Kann mir nicht vorstellen, dass LG dieses Handy mit dieser Firmware ausgeliefert hat. Da hat wohl schon eher jemand dran rumgebastelt,

eventuell Lock/Branding entfernt oder das Handy eingedeutscht.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Kann mir nicht vorstellen, dass LG dieses Handy mit dieser Firmware ausgeliefert hat. Da hat wohl schon eher jemand dran rumgebastelt,

eventuell Lock/Branding entfernt oder das Handy eingedeutscht.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

PS

Mit dem LG-Update-Tool bekommst Du keine andere Firmware drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@Fitje: Version "V"??? Wusste garnicht das die auch ausgeliefert wird...

Wo hast du das Handy denn gekauft???

Wie schonmals gesagt ist es deine Entscheidung, welche Firmware du draufflasht, es kommt auch drauf an, welchen Netbetreiber du hast, weil bestimmte Firmware einen Bug gegen o2 Karten hat...

Sehr Wichtig:: Wenn du eine inoffizielle draufflasht geht deine Garantie weg!°!

Wenn du eine offizielle draufflasht, weiß ich nicht, wie es da mit dem Garantierecht aussieht, aber da haste bestimmt bessere Chancen...

Außerdem können wir hier als Forum keine Entscheidungen für dich Treffen, Entscheidungen liegen immer bei dir, wir können dir ausschließlich unsere Sicht schildern und dir Tipss geben, diese Tipss sind dann aber auch auf eigene Gefahr, weil würde der gepostete dafür haften, würde bestimmt keiner sich in einem Forum anmelden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitje

Danke. Entscheidungen soll ja auch keiner für mich treffen. Nur eine Empfehlung abgeben. Ich habe Vodafon mit Flat als Netzbetreiber. Ich würde gerne eine "schnelle" Version aufspielen. Gekauft habe ich das Handy im I-Net bei der Fa. Dresden Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Danke. Entscheidungen soll ja auch keiner für mich treffen. Nur eine Empfehlung abgeben. Ich habe Vodafon mit Flat als Netzbetreiber. Ich würde gerne eine "schnelle" Version aufspielen. Gekauft habe ich das Handy im I-Net bei der Fa. Dresden Handy.

Ich an Deiner Stelle würde mit einem Flashtool downgraden auf eine 10d oder e und danach mit dem LG-Tool ordentlich auf 10f flashen.

Regulär würdest Du sonst immer bei Deiner jetzigen Version bleiben.

PS

Nur am Rande: Was hast Du denn bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@joausmv: Haha, beide den gleichen Gedanken, nur du warst 2Minuten früher, weil ich noch viel dahinter geschrieben habe, aber trotzdem witzig ...:D

@Fitje: Was für eine Flat, Internetflat, Telefonflat oder was, ist auch wichtig :D

Also es geht dir um die Performance ... da glaube ich das die Version "D" die beste für dich ist, da ist der Klang vom MP3-Player gut, die Performance einer der besten...leider hat die "D" Version den o2 Bug, du benutzt aber FoneVoda :D ich meine natürlich du verwendest Vodafone...

Ich kann auch immer eines besseren belehrt werden, aber ich finde außer dem o2 Bug ist "D" die beste...

---

Alle Angaben ohne Gewähr

Keine Gewinnausschüttung an Minderjährige

---

EDIT : Warum muss du (joausmv) immer schneller sein, wie ich??? Meno :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ich sage jetzt mal Dreist, das Fitje für das KP500 105,00€ bezahlt hat, ich habe mir mal eben die seite von Dresden Handy angeguckt, professional sieht es ja nicht aus, und dann als Shop : eBay....

Hier die DresdenHandy Seite : Klick Hier

Hier ein BeispielHandy von Dresdenhandy : Klick Hier

---

Alle Angaben ohne Gewähr

---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitje

99,99 Euro. Hat auch keiner dranrumgeflasht. War wirklich alles noch original verpakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitje

Wenn ich über LG updaten will, dteht da neueste Version V10V. Und die ist bei mir bereits installiert. Allerdings wollte ich jetzt von LG Suide II auf III updaten, aber die bringe ich irgendwie nicht zum Laufen. So ein Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Misst, war knapp dranne :D

Finde ich ein bisschen billig, wenn ich mal bei SATURN gucke, kostet es 129€ ohne Branding...

Also 30€ Ersparnis

Ja also die "D" Version würde ich dir empfehlen, oder die "E" würde auch zu dir passen. Mich wundert es aber wirklich, das die Version "V" bei dir drauf ist, weil die gibt es offiziell noch garnicht, die neuste offizielle ist "F" und es geht nach dem Alphabet, also A, B, C, usw...

Verpacken kann man es immerwieder, ich ahbe schon gesehen, wie welche ein Laminierte Packung geöffnet haben und später ducrh Hitze dann wieder fest Laminiert haben ... geht nciht gibts nicht!!!°°!!!

Vielleicht machen die auch gemeinsames Ding mit LG :haha2: was ich mir net vorstellen kann...

Aber wie gesagt die Version "V" ist noch nicht draußen (Ofiziell) und somit wurde es schonmal geflasht, anders kann ich es mir nicht erklären...

Emfehlung zum Flashen von mir ist : Versionen "D" oder "E"

---

Alle Angaben ohne Gewähr

Keine Gewinnausschüttung an Minderjährige, auch nciht die 30€ Gewinn die du gemacht hast

---

EDIT : Das erklärt auch, warum LG sagt, dass du das neuste hast ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Aber wie gesagt die Version "V" ist noch nicht draußen (Ofiziell) und somit wurde es schonmal geflasht, anders kann ich es mir nicht erklären...

Klar ist v10V offiziell. Die Firmware stammt aus Russland, wo sie (wie in jedem anderen Land auch) die Firmwareversionen anders zählen als bei uns.

Vondaher habe ich den Verdacht, dass es sich um einen russischen Import handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Und, ist da was Schlimmes dran?

Nö. Kannst halt nur nicht mit dem offiziellen Tool die neusten deutschen Firmwares flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitje

Also doch was Schlimmes. Dann werde ich mal die "D" darauf zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ja ich habe ja gesagt das man was besseres belehrt werden kann

Und 2. ist trotzdem die "V" Version hier in Deutschland inoffiziell, hier in Deutschland sind wir bei "F", aber da wo sie "V" Version herkommt, ist es offiziell.

So meinte ich es die ganze Zeit

Ps.: Pass auf das du aber auch die Deutsche "D" Version nimmst, sonst bringt das später nicht wirklich etwas.

@Fitje: Könntest du mal bitte bei dir unter dem Akku gucken, woher das Handy kommt, da ist ein Edikett drauf, wo die IMEI und die S/N steht, unten rechts steht dann woher es kommt...

Steht da CHINA oder RUSSIA???

Herzlichen Dank

Und man lernt nie aus, also nicht Aggro werden, wenn ich was anderes denke, wie andere...

---

Alle Angaben ohne Gewähr

---

EDIT : eraser6600 hat recht, es ist wirklich nichts schlimmes daran, wenn man es mit dem offiziellen Tool nicht flashen kann, es gibt ja auch das inoffizielle Tool, und alle Versionen gibt es auch zum Download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

MMhmm, meins ist auch aus CHINA, das habe ich ende Dezember, also nach Weihnachten gekauft ... 146,99€ und mit Version "E" drauf...

So neuer ist deins ja auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rene1709

Hi,

habe mir gerade die "F" Version draufgeknallt. Wollt nur mal wissen was bei den inoffiziellen FW anders ist. Hab jetzt was von Z und V gelesen.

Und wo bekommt man die her?

Habe hier jetzt nichts gefunden.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.