Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Sascha_k1994

Also in den "inoffiziellen" Versionen ist nichts anders wie in den "offiziellen"

Du musst das so verstehen, in manchen anderen Ländern kommen die Firmware Updates schneller raus wie hier in Deutschland.

Dann nehmen wir Deutschen die Firmware von den anderen Ländern und schon ist es inoffiziell, weil LG die ja noch nicht für Deutschland freigegeben hat.

Trotzdem ist die Sprache der Firmware deutsch, die Versionen V und Z ladet man sich vom LG-Server runter, ich habe beide Links hier, aber ich glaube die Version V geht nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Es gibt immer länderspezifische Firmwares, schon allein wegen der Anpassung an nationale Provider, siehe O2-Fix. Die Netzarchitektur bei den Globalplayern ist zwar generell gleich. Beispielsweise aber brauchen die Reseller, wie Mobilfunkdiscounter, schon spezifische Anpassungen im Programmcode der Firmware. Und auch im Mobility Management des Netzes kann es länder- oder providerspezifische Abweichungen geben.

Absolut störungsfrei und optimal läuft nur die Firmware, die für das jeweilige Land oder eine Ländergruppe freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Also ich finde die "Z" Version lief bei mir am besten, mit o2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busfahrer241

Hallo

Hab versucht die neuste FW drauf zu spielen ,leider ist was schief gegangen ,was genau kann ich nicht sagen ,aber nun starte mein Handy nicht mehr ,es geht gar nichts mehr .Es wird auch nicht mehr Laden .

Was kann ich noch tun.Das Telefon wird auch nicht mehr erkannt wenn ich es an den den Computer anschliesse ,so das ich auch keine Notfallrep durchführen kann .

Bitte um Hilfe Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Also ich finde die "Z" Version lief bei mir am besten, mit o2

Oft merkt man garnicht, dass die Firmware nicht optimal läuft.

Beispiel:

Dass ein Akku nicht so lange hält, KANN ! auch daran liegen, dass die Firmware im Handy nicht auf das Handover des Netzes abgestimmt ist und Zellwechsel verursacht, die eventuell garnicht nötig wären.

Auch bei der Anmeldung in ausländischen Netzen (Roaming) kann eine andere Firmware Probleme verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Beispiel:

Dass ein Akku nicht so lange hält, KANN ! auch daran liegen, dass die Firmware im Handy nicht auf das Handover des Netzes abgestimmt ist und Zellwechsel verursacht, die eventuell garnicht nötig wären.

Auch bei der Anmeldung in ausländischen Netzen (Roaming) kann eine andere Firmware Probleme verursachen.

Dann bin ich mal auf meine Rechnung gespannt, wegen Roaminggebühren

Früher hielt mein Akku 1Tag, jetzt kann er schon 3Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Hallo

Hab versucht die neuste FW drauf zu spielen ,leider ist was schief gegangen ,was genau kann ich nicht sagen ,aber nun starte mein Handy nicht mehr ,es geht gar nichts mehr .Es wird auch nicht mehr Laden .

Was kann ich noch tun.Das Telefon wird auch nicht mehr erkannt wenn ich es an den den Computer anschliesse ,so das ich auch keine Notfallrep durchführen kann .

Bitte um Hilfe Danke

Verusuche immerwieder die notfallwiederherstellung, manchmal geht sie erst nach 8 oder 9 mal, und versuche mal die originale CUST_THEME draufzuflashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
busfahrer241

Ja

Ich habs schon mehrfach versucht aber es wird kein Telefon erkannt

Ich denk das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Also....Ich habe ausversehen die Treiber zum Flashen de-Installiert um sie nochmal neu zu installieren.Nun habe ich die Install.-Dateien nicht mehr auf dem PC (wenn Dummheit weh tun würde wäre ich tot ;D).So ich hab auf die schnelle Leider auch nichts über die SuFu gefunden.

Wäre jemand von euch so nett,meiner Dummheit wegen :))),einen Link zu den Treibern zu Posten???

Vieelen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Selbst gelöscht ... leider

EDIT : Doch nicht selbst gelöscht, meine Treiber sind doch noch online :D:D

Die kannste dir hier herunterladen...

Und alle 6installieren, auch wenn manche gleich aussehen, alle haben einen anderen Zweck

bearbeitet von Sascha_k1994
Doch gefunden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Beispiel:

Hey, ich glaub du hast doch recht :(

Es kommt schon wieder dieser abfuck : Maximale Anwendungen erreicht!

Der hat wohl was mit dem o2 - Bug zu tun, was kannst du mir für ne FW emfehlen???

Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hey, ich glaub du hast doch recht :(

Es kommt schon wieder dieser abfuck : Maximale Anwendungen erreicht!

Der hat wohl was mit dem o2 - Bug zu tun, was kannst du mir für ne FW emfehlen???

Herzlichen Dank

Habe jetzt nicht noch mal nachlesen können, welche Du bisher probiert hattest, weiss also nur von der 10z.

Hast Du denn mal fie 10f probiert? Die finde ich am stabilsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ja "F" habe ich auch schon probiert, die war am schlimmsten"!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

So bin wieder da und habe was schönes mit für euch :D ...

Firmware : V10Y_00

glaube die wurde bis jetzt hier noch nicht hochgestellt, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

doch die hatte ich auch schon mal drauf , ist auch nichts besonderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.