Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
bapcules

Hallo, Ihr hellen Köpfe, Hab folgendes Problem: Nach 56% des Firmware-Updates erscheint folgende Meldung in roten Lettern:" Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW UPDATE aufgetreten ist."

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier noch die Log Datei:

16:39:48 : [C:\LGMobileUpgrade] µð•ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

16:39:48 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

16:39:48 : Start Date : 2010-02-04 16:39:48

16:39:48 : -------- Buyer Test mode ---------

16:39:48 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð•ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

16:39:48 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

16:39:48 : *****CheckOS Start********

16:39:48 : Microsoft_Windows_Vista Professional_

16:39:48 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

16:39:49 : PCSyncPrograms Not Found

16:39:49 : SetEmerModeAT()

16:39:49 : _IsConnectedPhone Call

16:39:59 : _IsConnectedPhone(1)

16:39:59 : 0 - NotConnected.

16:39:59 : 1 - Normal connect success

16:39:59 : 2 - Emergency connect success

16:40:00 : ***** Port => 3

16:40:00 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

16:40:00 : dwWaitResetTime(40000 ms)

16:40:01 : Phone Mode(1)

16:40:01 : *****GetPhoneType Start*****

16:40:01 : Phone Type : INF

16:40:01 : *****GetPhoneModel Start*****

16:40:06 : Phone Model : KP500

16:40:06 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

16:40:11 : Phone Bin Version : V10E_02

16:40:11 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

16:40:17 : ESN/IMEI/MEID : 358748034326878

16:40:17 : *****GetPhoneNumber Start*****

16:40:22 : Phone Number : 35874803432687800

16:40:23 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 358748034326878, Model : KP500

16:40:23 : *******CheckBinVersion***************

16:40:23 : New Bin Version(2009.bin), Current Ver(V10E_02)

16:40:23 : ÃֽйöÀüÀ̹ǕΠ¾÷±×•¹À̵带 ÇÒ Çʿ䰡 ¾øÀ½.

16:40:28 : *****Start _GetBatteryLevel*****

16:40:33 : Battery(3)

16:40:36 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

16:40:36 : PCSyncPrograms Not Found

16:40:38 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

16:40:38 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

16:40:38 : ****************CheckAndDownload********************

16:40:38 : ******Extract Start C\2009.bin*****

16:40:38 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)

16:40:38 : ExtractInfo Error(0)

16:40:38 : Extract cab file error.

16:40:38 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð•ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

16:40:38 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

16:40:38 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

16:40:38 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

16:40:38 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

16:40:38 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

16:40:38 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

hatte die von faq 4 mobiles

bearbeitet von mambaboa
korigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@bapcules: Welche Firmenware wolltest du denn verwenden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@mambaboa: Ja ich habe die von einem Handyservice bekommen :D habe kontaktz mit denen aufgenommen und die ahben mir die empfohlen und dann gegeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bapcules

Also, im Moment habe ich KP500AT_V10e drauf und wollte auf die V10z upgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@bapcules: Mhmm, mit V10z dürfte es keine Probleme geben!!!

Du verwendest bestimmt Windows Vista/Win 7 oder???

Wenn ja kenne ich dein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bapcules

Ganz genau, ich benutze Win7 ultimate 64bit..... Was ist denn das Prob ??

...und meinst Du auf ner XP Kiste würde es funzen??

bearbeitet von bapcules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ja auf deiner WinXP würde es gehen...

Auf deiner Win7 auch, wenn du einen Rechtsklick auf "KP500-Utils-EN.exe" machst und "Als Administrator ausführen..." auswählst, weil das Flashen auf andere Firmware braucht Adminrechte, jetzt sag nicht, das du schon Admin bist, ich selber habe auch Win7 und bin admin, trotzdem muss ich das klciken, wiel er sonst diese Meldung herausgibt...

Versuche das Flashen nochmal, wenn du "Als Administrator ausführen..:" geklickt hast...wünsche dir viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bapcules

Als Admin hab ich es versucht, sowie im WinXP Kompatibilitätsmodus, geht leider nicht :(

Ich werds dann mal auf einem XP Betriebssystem versuchen. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gamexstar

habe ein KP502 und die Firmeware KP502AT_V10c, gibt es da noch eine neuere?

wenn ja welche?

lg gamexstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Wird wohl die neuste sein :D, also ich wusste garnicht das die schon bei "C" sind, ich dachte die sind immanoch bei "B". aber installiere dir einfach das Update Tool von LG und dann sagt er dir was neu und alt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Action7

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln, ich bekomme das Firmware-Update über das LG-UpdateTool nicht gebacken!

Hab mir das LG-UpdateTool geladen und ausgeführt. Es sagt mir auch, dass es eine neue Firmware-Version für mein Handy gibt (wenn es mit dem Rechner verbunden ist).

Dann klicke ich auf "SW-Update starten". Anschließend kommt das Fenster, in dem ich meinen Handytyp (KP500) auswähle, damit er die richtigen USB-Treiber herunterlädt. Nach dem herunterladen und installieren kommt ein Fenster, in dem mir in 9 Schritten erklärt wird, wie ich die USB und FlashTool-Treiber installiere (Telefon ohne und mit Akku anstecken).

Die Treiber werden auch jedesmal installiert, aber leider bleibt der Button "Nächste" in dem Fenster ausgegraut. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als "Abbrechen" anzuklicken. Das Firmwareupdate wird daraufhin aber natürlich nicht ausgeführt.

Hab das letzte Firmwareupdate über die LG-Tools ausgeführt (Kommandozeilentool), aber dafür braucht man leider eine kdz-Datei, die ich nicht habe (wenn jemand einen Link zu der Version V10F_06 (für Deutschland) posten könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden)...

Hoffe mir kann jemand helfen.?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln, ich bekomme das Firmware-Update über das LG-UpdateTool nicht gebacken!

Hab mir das LG-UpdateTool geladen und ausgeführt. Es sagt mir auch, dass es eine neue Firmware-Version für mein Handy gibt (wenn es mit dem Rechner verbunden ist).

Dann klicke ich auf "SW-Update starten". Anschließend kommt das Fenster, in dem ich meinen Handytyp (KP500) auswähle, damit er die richtigen USB-Treiber herunterlädt. Nach dem herunterladen und installieren kommt ein Fenster, in dem mir in 9 Schritten erklärt wird, wie ich die USB und FlashTool-Treiber installiere (Telefon ohne und mit Akku anstecken).

Die Treiber werden auch jedesmal installiert, aber leider bleibt der Button "Nächste" in dem Fenster ausgegraut. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als "Abbrechen" anzuklicken. Das Firmwareupdate wird daraufhin aber natürlich nicht ausgeführt.

Hab das letzte Firmwareupdate über die LG-Tools ausgeführt (Kommandozeilentool), aber dafür braucht man leider eine kdz-Datei, die ich nicht habe (wenn jemand einen Link zu der Version V10F_06 (für Deutschland) posten könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden)...

Hoffe mir kann jemand helfen.?

Viele Grüße

Hey, die Firmware V10_F06 nbekommste von hier

Wünsche dir viel Glück

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Action7

Hi Sascha,

vielen Dank für den Link - hoffe mal, dass mit dieser Version jetzt auch endlich mein Akku länger hält als drei Tage (O2-Probleme)...

Btw: Gibt es irgendwo ne zentrale Stelle, an der man die Firmware-Versionen herunterladen kann? Dann bräuchte ich nicht jedesmal in einem Forum danach fragen.

Mir würde es vollkommen reichen, wenn auf der Seite 'nur' die europäischen Versionen aufgeführt wären, in anderen Teilen der Erde ist die Nummerierung wohl eine andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

So eine Download "Stelle" kenne ich nicht.

Ach,die Nummerirung und Buchstabierung ist auch innerhalb Europas,und sogar innerhalb einzelden Ländern anderst (wegen Branding,usw.)

Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Hat jemand von Euch es mal geschafft,mit den LGutils auf die FW V10V_00 zu flashen??Ich habe es nie geschafft auf die V zu flashen,auf alle anderen aber schon.Kennt jemand diese Problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Hi Sascha,

vielen Dank für den Link - hoffe mal, dass mit dieser Version jetzt auch endlich mein Akku länger hält als drei Tage (O2-Probleme)...

Btw: Gibt es irgendwo ne zentrale Stelle, an der man die Firmware-Versionen herunterladen kann? Dann bräuchte ich nicht jedesmal in einem Forum danach fragen.

Mir würde es vollkommen reichen, wenn auf der Seite 'nur' die europäischen Versionen aufgeführt wären, in anderen Teilen der Erde ist die Nummerierung wohl eine andere...

Nein LG hält geheim, wo die Firmwares liegen, aber manche bekommen es dann halt doch raus und posten es :D

Aber du kannst ja alle zeichen versuchen und vllt schaffst du dann i-wann mal eine version zu bekommen, ich glaube die länge ist 7stellig und dann alle zeichen...viel spaß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

So eine Download "Stelle" kenne ich nicht.

Ach,die Nummerirung und Buchstabierung ist auch innerhalb Europas,und sogar innerhalb einzelden Ländern anderst (wegen Branding,usw.)

Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Hat jemand von Euch es mal geschafft,mit den LGutils auf die FW V10V_00 zu flashen??Ich habe es nie geschafft auf die V zu flashen,auf alle anderen aber schon.Kennt jemand diese Problem auch?

Ja, diese Firmware geht nicht, das Problem hat jeder!°!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

So bin wieder da und habe was schönes mit für euch :D ...

Firmware : V10Y_00

glaube die wurde bis jetzt hier noch nicht hochgestellt, oder???

Eine Angabe zum Herkunftsland wäre praktisch. Ich tippe mal auf CIS (genauso wie v10Z) und womit die FW schon recht veraltet wäre (wie der Name schon sagt, der vorgänger von v10Z).

Ja auf deiner WinXP würde es gehen...

Das ist nicht gesagt, da es sich auch einfach um ein Problem mit den dll Dateien zum entpacken der kdz handeln könnte.

Nein LG hält geheim, wo die Firmwares liegen,

Die Firmwares liegen alle auf dem Server "csmg.lgmobile.com"

Als Beispiellink hab ich mir mal den Link zur neusten deutschen Firmware v10F_02

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/KP500/ADEUBK/V10f_02/V10F_02.kdz

Um nun die Links für andere Firmwares herauszubekommen, müssen einfach nur die Länderkennzeichnung (in diesem Fall ADEUBK) und der Pfand zur Firmware angepasst werden.

Ja, diese Firmware geht nicht, das Problem hat jeder!°!

v10V funktioniert einwandfrei. Möglicherweise waren bei dir hier wiedermal die dll's schuld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

v10V funktioniert einwandfrei. Möglicherweise waren bei dir hier wiedermal die dll's schuld ;)

Und was muss ich dann machen, dann es klappt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.