Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
hallo34

Ich will einfach die, die du hast.

Bzw. die aktuellste für das KP501!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

aaaaaaaalso ich ziehe aktuell die D drauf D:

Soll ja den besten Sound haben. Ich werds probieren.

Achja! Funktioniert nun alles!!!!!!

Danke dir Dennis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo34

Sagen wir mal so: Welche bringt mir die beste Leistung?

Empfehlt mir bitte eine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Schmeiss das tool wech :D

Weeeeeeeeeenn du Firmware haben willst, die "besser" ist. Naja, oder halt nur neuer wie z.B. die F. Dann musst das "hintenrum machen."

Kurz um, wenn du's mit dem Hier angebotenen Tool machst, verlierst die Garantie und jegliche Ansprüche gegenüber LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Bei mir steht das V10E die aktuellste wäre?!

Und was spricht gegen diese?

Wozu also Stress und Garantieverlust?

Zumal hier niemand verbindlich (!) sagen kann, wo Hard- und Firmwareunterschiede

zwischen den Modellen bestehen.

"Läuft" heisst bei Software nicht immer, dass sie auch wirklich läuft. Richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Bei mir steht das V10E die aktuellste wäre?!

Ja vom 501 ist ja auch die 'E' die aktuellste.Da ich aber nicht warten wollte bis LG auch mal die F für 501er rausbringt,hab ich mir die F vom 500er draufgemacht.

Es läuft.Richtig.

Aber falls du kein Garantieverlust willst,musst du halt warten,bis LG mal endlich die F fürs KP501 rausbringt.Eigentlich müsste LG nur die F fürs 501 freigeben,mehr nicht.

MfG Dennis

PS: "F" ist die neuste FW des KP500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo34

Vielen Dank :)

:sorry: dafür, dass ich soviele (dumme) Fragen gestellt habe :)

Ist mal ein gutes Gefühl die aktuellste FW drauf zu haben. Aber das mit dem Garantieverlust ist ja doof. Alles was man ohne die Tools für's KP5xx draufzieht ist dann Garantieverlust oder was?

Danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mevo2511

Hallo liebe Nutzergemeinde,

Folgendes Problem habe ich:

Ich wollte mein Handy mit der IPhone Widget ein wenig schöner machen und habe die Anleitung von Vienna, die auch für mich als Nichtsahner sehr leicht zu verstehen und zu bedienen war. Der Neustart meines Handys geschah und in froher Erwartung starrte ich auf das Display. Nun ja nach 10 Minuten sah ich immer noch das Logo von LG - mehr nicht. Dann dachte ich mir: mach et nochmal. Dann startete es auch, sagte aber nur inaktive SIM - mit schwarzem Hintergrund. Vor lauter Angst, mein gerade zum Geburtstag bekommenes Handy voll zerschossen zu haben, lud ich aus dem Netz die original CUST_THEME herunter und führte alles nochmal aus.

Nun habe ich zwar mein Handy wieder, aber der Bildschirm ist immer noch schwarz.nur über große Umwege komme ich in`s Menu. So macht das einfach keinen Spaß!!!

Kannmir jemandsagen, ob ich durch ein Softwareupdate (was irendwie auch nicht geht) zumindest das bekannte LG-Bild mit den Icons wieder bekommen kann, oder kann mir einer die Iphone Cust_theme, die schon fertig ist und mein Handy doch etwas aufwertet schicken??? Brauche wirklich Hilfe. Bitte helft mir......

Lg

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Hallo liebe Nutzergemeinde,

Folgendes Problem habe ich:

Ich wollte mein Handy mit der IPhone Widget ein wenig schöner machen und habe die Anleitung von Vienna, die auch für mich als Nichtsahner sehr leicht zu verstehen und zu bedienen war. Der Neustart meines Handys geschah und in froher Erwartung starrte ich auf das Display. Nun ja nach 10 Minuten sah ich immer noch das Logo von LG - mehr nicht. Dann dachte ich mir: mach et nochmal. Dann startete es auch, sagte aber nur inaktive SIM - mit schwarzem Hintergrund. Vor lauter Angst, mein gerade zum Geburtstag bekommenes Handy voll zerschossen zu haben, lud ich aus dem Netz die original CUST_THEME herunter und führte alles nochmal aus.

Nun habe ich zwar mein Handy wieder, aber der Bildschirm ist immer noch schwarz.nur über große Umwege komme ich in`s Menu. So macht das einfach keinen Spaß!!!

Kannmir jemandsagen, ob ich durch ein Softwareupdate (was irendwie auch nicht geht) zumindest das bekannte LG-Bild mit den Icons wieder bekommen kann, oder kann mir einer die Iphone Cust_theme, die schon fertig ist und mein Handy doch etwas aufwertet schicken??? Brauche wirklich Hilfe. Bitte helft mir......

Lg

Volker

Forensuche Stichwort: "Notfallwiederherstellung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Hey leute .. ehm ich hab ein problem beim flashen.. ich hab das ganz mal kopiert:

15:05:09 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

15:05:09 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

15:05:09 : Start Date : 2010-02-28 15:05:09

15:05:09 : -------- Buyer Test mode ---------

15:05:09 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

15:05:09 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

15:05:09 : *****CheckOS Start********

15:05:09 : Microsoft_Windows_Vista Home Edition_

15:05:09 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

15:05:10 : PCSyncPrograms Not Found

15:05:10 : SetEmerModeAT()

15:05:10 : _IsConnectedPhone Call

15:05:20 : _IsConnectedPhone(1)

15:05:20 : 0 - NotConnected.

15:05:20 : 1 - Normal connect success

15:05:20 : 2 - Emergency connect success

15:05:21 : ***** Port => 4

15:05:21 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

15:05:21 : dwWaitResetTime(40000 ms)

15:05:22 : Phone Mode(1)

15:05:22 : *****GetPhoneType Start*****

15:05:22 : Phone Type : INF

15:05:22 : *****GetPhoneModel Start*****

15:05:27 : Phone Model : KP500

15:05:27 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

15:05:32 : Phone Bin Version : V10F_06

15:05:32 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

15:05:37 : ESN/IMEI/MEID : 358748031800925

15:05:37 : *****GetPhoneNumber Start*****

15:05:43 : Phone Number : 35874803180092500

15:05:44 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 358748031800925, Model : KP500

15:05:44 : *******CheckBinVersion***************

15:05:44 : New Bin Version(V10D_08), Current Ver(V10F_06)

15:05:44 : ÃֽйöÀüÀ̹ǷΠ¾÷±×·¹À̵带 ÇÒ Çʿ䰡 ¾øÀ½.

15:05:49 : *****Start _GetBatteryLevel*****

15:05:54 : Battery(3)

15:06:00 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

15:06:00 : PCSyncPrograms Not Found

15:06:01 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

15:06:01 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

15:06:01 : ****************CheckAndDownload********************

15:06:01 : ******Extract Start C:\V10D_08.kdz*****

15:06:01 : Model Dll Dir(C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\)

15:06:01 : File Size = 102916751

15:06:01 : Extract kdz file Error.

15:06:01 : [C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

15:06:01 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone

15:06:02 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

15:06:02 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

15:06:02 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

15:06:02 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

15:06:02 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

was mach ich falsch? .. kann mir bitte jemand helfen?

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patbass88

hat sich erledigt

bearbeitet von patbass88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Espressojunkie

Hallo zusammen,

aufgrund der SocialNetworks habe ich das KP500 von der 10Z auf die 10F geflasht. Soweit hat auch alles geklappt ... aber!

Komisch fand ich schon, dass alle Einstellungen und Einträge beibehalten waren. Das SN-Icon finde ich, kann es auch auf die HomeScreen ziehen, aber es hat keine Funktion! Und das Radio habe ich noch (was ja wohl in der F weg sein soll).

Was kann passiert sein?

Gruß

EJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Hatte ich auch mal.Dann hab ich ein Factory Reset gemacht (1809#*500# > Factory Restet) Aber ACHTUNG! Alle Daten werden gelöscht.Also mit der PCSuite davor erst die Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

DENNIS MEIN RETTER :D

danke das du das mit dem Factory Reset gepostet hast sonst wär mein handy immernoch so wie davor .. also ich konnte das widget nicht mehr erreichen ..

tausend dank :D

lg alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

@A softly soul:Meinst du den WidgetScreen,oder ein einzelndes Widget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KP500_Nutzer

Hallo an alle,

Ich will mir die nächsten tage das LG KP500 als prepaid version kaufen.

Alles in allen brauche ich eine Runduminfo und Hilfe zu dem Handy

Deswegen stellen sich mir etliche fragen und zwar.

1. Ich habe oft gelesen das die koreanischen Handys wesentlich besser veararbeitet sind als die Made in China, kann mir dazu jemand etwas sagen ?

2. Am Anfang des topic´s habe ich von etlichen fehlern gelesen, sind die bei der jetzigen Kaufversion des Handys auch noch vorhanden ?

3. Ich hätte gerne die Möglichkeit das Design der icons und des menüs zu verändern, dies aber nicht immer in Form eines neuen firmware updates (wozu ich auch noch fragen habe). Gibt es die möglichkeit ein firmware update zu machen und somit mehrere grafikpakete und ähnliches auf das handy zu laden ?

4. Firmware. Ich habe davon keinerlei Ahnung und habe hier nach dem lesen immer mehr Angst bekommen mir mein handy total zu zerschrotten.

Jeder redet hier von etlichen Versionen gibt es da nicht eine einzige Version die Recht Laien freundlich ist ,eine akzeptable bandbreite an Grafikupdates und alle wichtigen und notwenigen software updates liefert ?

Abgesehen davon bräuchte ich nochmal eine klare Anleitung wie ich ein bespielen der firmware auf das handy durchführe.

5. Ich habe von besonders starken bugs unter verschiedenen Netzanbietern gehört, inwiefern ist dem glaube zu schenken und bei welchen Netzen treten dann welche Probleme auf ?

Infos

-Mein Betriebssystem Vista

-Netzbetreiber Alice

-Internetnutzung ist mir relativ schnuppe/ da wenn ich das richtig verstanden hab das handy über kein wlan und kein umts verfügt abgesehen davon ich es etwas unnötig finde

-Musik und design hingegen am wichtigsten ( ich nutze den mp3 player fast den ganzen tag, da es MEIN handy ist möchte ich es ebenso gestalten )

-Kamera in dem handy ist für meine ansprüche akzeptabel

habe ne digicam

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

PS: Ich freue und bedanke mich über jegliche Kommentare und Hilfe zu dem Thema da ich in Sachen Handy wirklich ein gaaaaanz großer grünschnabel bin.

Ich habe mich sonst mit dem schlichtesten abgefunden weil ich einfach nicht mehr gebraucht habe. Falls es abgesehen von den Punkten die ich Nachgefragt habe noch wichtige Dinge zu dem Handy (seiner bedienung und sonstigem) zu sagen gibt dann würde ich mich sehr darüber freuen wenn diese ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Nr.1:

Warum ein Prepaid?

Ein sim-, net- und brandingfreies bekommst du für 79 Äppel und 95 Eier.

Darin passt dann jede, auch Prepaid Karte und Du hast mit der ganzen Fläschereih und den anderen von Dir angesprochenen Fragen keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patbass88

FRAGE ZUR V10F_02_ ich hab den slide keylock drauf. wenn ich allerdings, die V10F_02 draufhaue, ist der weg. wenn ich nun aber wieder die cust mit dem slide keylock drauf hau, hab ich wieder den O2 Bug und das neue widget ist wieder weg -.- was kann ich da machen?

bearbeitet von patbass88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.