Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Ich will auch nochmal erläutern, warum das beste Weg ist:

Vom KP50x gibt es unzählige Versionen. Welche von den Providern, welche aus dem globalisierten Ausland und solche, die irgendwelche raffgierigen Händler "umfunktioniert" haben.

Welches KP50x letztendlich die Ausgangsplattform war, lässt sich für den Besitzer kaum nachvollziehen. Das ist auch der Grund dafür, dass bei dem einen alles funktioniert, was bei dem anderen eben nicht hinhaut, während beide meinen, das selbe Gerät zu besitzen.

Und warum hier niemand VERBINDLICH sagen kann, was oder welche Version für wen gerade gut ist.

Halbwegs, aber wirklich nur halbwegs, zuverlässig ist das, was das LG-eigene Updatetool ausgibt, weil es den wahren Typ anhand der IMEI erkennen kann. Zwar können auch diese IMEI manipuliert werden, aber man will ja nicht immer Böses vermuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Ich dachte eigentlich, das hätte ich gemacht, aber ich werde nochmal ausprobieren, ob eine vertrauenserweckende Mitteilung kommt :-) Danke schonmal!

Auch gemacht was das Update-Proggi sagt? Handy aus und Sim -und Speicherkarte raus?

Und für eine korrekte Ladestandsanzeige sollte das Akku voll bis zum Anschlag sein.

Was hier für mich noch nicht ganz ersichtlich ist ob der Bug bei allen O²-Karten ist oder nur die mit der HomeZone..

Und wie meinst Du das mit Cookie 501 via Medion.. Geht nur mit Sim-Lock oder ohne.. Mit Sim-Lock wäre das "Medionnetz" = "Aldinetz" E-Plus und der O²-Bug dürfte nicht auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Ja, genau, Chris. Ein Medion mit O2-SIM. Sehr komisch.

Bei SIMs spielt die Homezone-Funktion auf der Kartensoft, UMTS und das Nationalroaming eine Rolle.

Ungeheuer schwer für uns, etwas verbindlich zu sagen, weil jeder "Fall" anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Eine andere Sache auf die ich jetzt gekommen bin eben genau dem O²-Kram die vielleicht weiterhilft bei der Programmierung einer neuen Firmware zum zweiten booten eines OS..

Müsste eigentlich weit ausholen aber versuch es kurz zu machen.

Eine zweite (O² und homezone) (virtuelle) Sim-Card zu booten was ja rein technisch die gleichzeitige Nutzung zweier Sim-Cards (wie die Nutzung zweier realer Sim-Cards in den China-Klones) ist müsste es ja möglich machen die Differenzen aus Klone und Original festzustellen um damit weiter dem Sourcecode auf der Spur zu sein.

Ich schau mal weiter was die Insel mit diesen Ideen anfängt. Aber oft ist der Ansatz bei Basis und Fehlern der beste..

Einige Ideen die mich auf Ideen bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Nein, die Homezone ist als Soft auf der SIM verankert, simuliert also keine zweite SIM.

Hoffe, habe Dich richtig verstanden. Wenn nicht, vergiss meinen Schriebs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keinbockwurst

Zumal hier niemand verbindlich (!) sagen kann, wo Hard- und Firmwareunterschiede

zwischen den Modellen bestehen.

.

Die Unterschiede Der Modelle Kp500/501/502 bestehen meines Wissens einerseits

aus dem Unterschiedlichen Design und der variierenden Taktung der Prozessoren!

fG

EDIT: Chris war wohl ein wenig schneller :(:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Die Betonung lag auf "verbindlich".

Ausserdem weiss niemand genau, wer was aus welchem Basisgerät gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Nein, die Homezone ist als Soft auf der SIM verankert, simuliert also keine zweite SIM.

Hoffe, habe Dich richtig verstanden. Wenn nicht, vergiss meinen Schriebs.

Stimmt schon mit der Soft, aber die ist ja nicht mehr als ein Emulator für eine Hardware.. aber genau das ist ja ein guter Ansatzpunkt.

O² hat ja noch weitere Haken.. Auch wenn das E-Netz (GSM1800) welches O² nutzt sehr gut ausgebaut ist, ist in der Software immernoch der Wechsel zur Telekom(GSM900) verankert.

Aber diese beiden Firmwares (buggy und bugfrei für O²) zu vergleichen wäre "hacken" in Reinnatur. Sollte aber niemanden abschrecken das mal zu probieren da es gar nicht verfolgt werden kann da alle ein Recht haben ein funktionierendes Gerät zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Die Unterschiede Der Modelle Kp500/501/502 bestehen meines Wissens einerseits

aus dem Unterschiedlichen Design und der variierenden Taktung der Prozessoren!

fG

EDIT: Chris war wohl ein wenig schneller :(:D

Ist ja schön das ich schneller war.. Wo hast Du die Infos her?

Vielleicht ergeben sich Überschneidungen wo sich was Verbindliches zu sagen lässt. Ich habe die Taktfrequenzzahlen von LG-Presse- und Messemitteilungen für Provider und Wiederverkäufer von Vorveröffentlichungen.. Über das 502 fand ich bisher keinerlei Information. Aber schonmal gut zu wissen das man nicht allein danach auf der Suche ist weil ich vom programmieren wenig Ahnung habe. Ein Cust den Wünschen entsprechend zu ändern ist eher leicht aber vom "Kernel" bis zur cam oder BT zu kommen scheint hier das Hauptproblem aber vielleicht kommen wir Deutschen vorher drauf auch wenn mich die Arbeit von MYLGCOOKIE sehr beeindruckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eva_

Hallo Leute,

leider konnte ich dank zuviel Arbeit noch nicht an die Umsetzung Eurer Tipps gehen. Die nächsten Tage mache ich das aber und werde Euch natürlich sagen, ob's geklappt hat!

Und um Euch noch Grübeln übers Netz zu ersparen: das KP501 habe ich bei Aldi gekauft, ohne SIM-Lock, es steht auf der Packung aber auch Medion drauf. Die O2 Karte hatte ich schon in meinem alten Handy, seinerzeit ein Genion-Vertrag mit Homezone. Inzwischen habe ich den Vertrag in O2O umgewandelt und die Homezone scheint nicht mehr zu existieren. Alle Klarheiten beseitigt, hoffe ich ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Hallo Leute,

leider konnte ich dank zuviel Arbeit noch nicht an die Umsetzung Eurer Tipps gehen. Die nächsten Tage mache ich das aber und werde Euch natürlich sagen, ob's geklappt hat!

Und um Euch noch Grübeln übers Netz zu ersparen: das KP501 habe ich bei Aldi gekauft, ohne SIM-Lock, es steht auf der Packung aber auch Medion drauf. Die O2 Karte hatte ich schon in meinem alten Handy, seinerzeit ein Genion-Vertrag mit Homezone. Inzwischen habe ich den Vertrag in O2O umgewandelt und die Homezone scheint nicht mehr zu existieren. Alle Klarheiten beseitigt, hoffe ich ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eva

Wurde bei Änderung des Vertrags auch die SIM gewechselt?

Aber da man von der prepaid-karte direkt ohne SIM-Kartenwechsel auf einen Vertrag wechseln kann gehe ich mal einfach davon aus das die Software auch auf der Simkarte verankert ist welche eine 2.(homezone)Rufnummer beeinhaltet. Das auf allen O²-Karten zwei Netze laufen verkompliziert die Sache natürlich noch mehr.

Zur Erklärung: Früher suchten Handys erst nach einem Alternativnetz wenn das Hauptnetz nicht vorhanden war. Heute besteht schon eine Verbindung zum Alternativnetz bevor das Hauptnetz nicht vorhanden ist. Wenn das Cookie all das als Multitask verwaltet dann kann der interne ja doppelt genutzte Speicher schon ganz schnell mal überlastet sein.

Daher noch diese Fragen; Wie voll ist Dein Speicher? Wie gross sind die Anwendungen die Du starten willst? Wie gross die Dateien welchen Du mit den Anwendungen öffnen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urbanpsydow

also .. die lg software update erkennt mein handy und gut ist .. aber es sagt mir immer das es kein update gibt .. aber wieso tschuldigung ? wenn ihr mir sagt das es die V10F_02 gibt warum zeigt er mir die nicht als update an ??

gitb es nicht theoretisch noch eine andere möglichkeit die firmware draufzuspielen ??

zB hab ich jez hier die V10F_02.kdz ..

kann ich die zB nicht in die cust einbauen ?

bearbeitet von urbanpsydow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

die Version V10G wurde für das kp 500 freigegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Tatsächlich? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Gibt es eine Changelog oder etwas in dieser Art?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
urbanpsydow

Selbst gelöscht

trotzdem hätt ich mal die frage wie das mit dem widget von face funktioniert und wo ich die neue firmware finde ..

bearbeitet von urbanpsydow
weil ichs geschafft hab ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lglover

Hallo bei mir geht das nicht da kommt immer:21:30:48 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

21:30:48 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

21:30:48 : Start Date : 2010-03-19 21:30:48

21:30:48 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

21:30:48 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

21:30:48 : *****CheckOS Start********

21:30:48 : Microsoft_Windows_XP_Home Edition_

21:30:48 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

21:30:48 : PCSyncPrograms Not Found

21:30:48 : SetEmerModeAT()

21:30:48 : _IsConnectedPhone Call

21:30:49 : _IsConnectedPhone(0)

21:30:53 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

21:30:53 : dwWaitResetTime(40000 ms)

21:30:54 : _IsConnectedPhone Call

21:31:11 : _IsConnectedPhone(1)

21:31:11 : Phone Mode(1)

21:31:11 : *****GetPhoneType Start*****

21:31:52 : Phone Type : INF

21:31:52 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

21:31:57 : Phone Bin Version : V10E_00

21:31:57 : *****GetPhoneModel Start*****

21:32:03 : Phone Model : KP500

21:32:03 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

21:32:08 : ESN/IMEI/MEID : 358748038724755

21:32:08 : *****GetPhoneNumber Start*****

21:32:13 : Phone Number : 35874803872475500

21:32:14 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 358748038724755, Model : KP500

21:32:14 : *******CheckBinVersion***************

21:32:14 : New Bin Version(V10F_02.kdz), Current Ver(V10E_00)

21:32:14 : *****Start _GetBatteryLevel*****

21:32:19 : Battery(3)

21:32:21 : ResetPhone...

21:32:22 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

21:32:23 : PCSyncPrograms Not Found

21:32:24 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:32:24 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:32:24 : ****************CheckAndDownload********************

21:32:24 : ******Extract Start C:\V10F_02.kdz*****

21:32:24 : Model Dll Dir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

21:32:24 : ExtractInfo Error(0)

21:32:24 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

21:32:24 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone

21:32:25 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

21:32:25 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

21:32:25 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

21:32:25 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

21:32:25 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Tatsächlich? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Gibt es eine Changelog oder etwas in dieser Art?

Voralledem, hat sie schon mal wer getestet?

Bin mit der D überauszufrieden nur macht mir die akkulaufzeit ein wenig zu schaffen in moment da ich aktuel ein wenig sehr schläfrig bin :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

Voralledem, hat sie schon mal wer getestet?

bis jetzt läuft sie sehr gut , habe das Gefühl das die Performance sich etwas gesteigert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Ist das eine "offiziele" Version? Wird die über den offiziellen Updater eingespielt?

Ist damit der O2 Bug weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scavanger

Jep, die wird über das offizielle LG-Programm eingespielt.

Der O2-Bug ist im übrigen schon seit der F Revision behoben.

Das mit der Performance kommt mir auch so vor, die Lags sind weniger geworden und auch das Scrollen läuft etwas flüssiger. An der Oberfläche sind mir keine Änderungen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.