Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Me109

Also, ich habe jetzt nach gründlichem Studium dieses Treads mein Cookie exakt nach der Anleitung hier geflasht. Es hat auch alles auf wunderbar geklappt.:icon_mrgr

Handy wurde von Pc erkannt, geflasht, und hat danach von selbst gestartet.

Dann habe ich den USB-Stecker abgezogen, mein SIM-Karte wieder eingeschoben, den Akku eingesetzt und das Telefon wieder eingeschaltet.

Nach der Einrichtung des Touchscreens und dem Kurzen Einführungsvideos kam die Frage, "SIM-Kontakte auf Telefon kopieren ?"

Das habe ich mit ja beantwortet, dann kam die Meldung, "Kein Kontakte vorhanden.", oder so ähnlich.

Da hätten aber fast 50 Telefonnummern sein müssen ! :?:

Ich betone noch mal, dass ich exakt nach Anleitung vorgegangen bin.

Und da steht explizit:

WICHTIG:

=======

Akku und Simkarte aus dem Handy nehmen.

Und genau das habe ich gemacht, also kann es doch nicht beim flashen zerstört worden sein.

Kann man die SIM-Daten Wiederherstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Leute,

ich habe einen offiziellen Updater von LG gefunden, bei dem das Auseinanderbauen des Telefons entfällt. Zudem ist für Deutschland nun

die Firmwareversion V10D_05 verfügbar. Ich habe diese Version seit gestern im Einsatz...

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder

Pass: kp500n

Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es auch schon eine Version V10D_07...

Viel Spaß

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

hmmmm......

ich habe ein bißchen im Internet gesurft (youtube) und Filmchen angeguckt. Geht. Meine Bilder auf dem Handy angesehen. Ohne Absturz. Viel mehr kann

ich derzeit nicht sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

unter Vista Ultimate krieg ichs leider nicht zum flashen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Hallo Leute,

ich habe einen offiziellen Updater von LG gefunden, bei dem das Auseinanderbauen des Telefons entfällt. Zudem ist für Deutschland nun

die Firmwareversion V10D_05 verfügbar. Ich habe diese Version seit gestern im Einsatz...

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder

Pass: kp500n

Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es auch schon eine Version V10D_07...

Viel Spaß

Hermann

Hallo Hermann,

habe Deine Dateien heruntergeladen und probiert. (Mit Dos-Menü und CAB-Datei). Hat aber nicht gefunkt. War immer die Meldung Kommunikationsproblem zwischen Handy und PC, Stecker ab, Akku raus usw...

Hab ich 3 Mal gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Hast Du einen Schnellanleitung für mich?

VD, VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Habs grad nochmal versucht:

Meldung: Die Aktualisierung konnte aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden.......

Details:

09:51:29 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:51:29 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

09:51:29 : Start Date : 2009-03-26 09:51:29

09:51:29 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

09:51:30 : *****CheckOS Start********

09:51:30 : Microsoft_Windows_XP_Professional_

09:51:30 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

09:51:30 : PCSyncPrograms Not Found

09:51:30 : SetEmerModeAT()

09:51:30 : _IsConnectedPhone Call

09:51:30 : _IsConnectedPhone(0)

09:52:45 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

09:52:45 : dwWaitResetTime(40000 ms)

09:52:46 : Phone Mode(2)

09:52:46 : *****GetPhoneType Start*****

09:53:27 : Phone Type : INF

09:53:27 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

09:53:32 : Phone Bin Version : V10C_00

09:53:32 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

09:53:37 : ESN/IMEI/MEID : 357920021339518

09:53:37 : *****GetPhoneNumber Start*****

09:53:42 : Phone Number : 35792002133951800

09:53:44 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : 357920021339518, Model :

09:53:44 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

09:53:45 : PCSyncPrograms Not Found

09:53:46 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

09:53:46 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

09:53:46 : ****************CheckAndDownload********************

09:53:46 : ******Extract Start V10D_05.cab*****

09:53:46 : Model Dll Dir(C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone\)

09:53:46 : ExtractInfo Error(0)

09:53:46 : [C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone\dll] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:53:46 : RemoveDirectory1 Error(32):C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone\dll

09:53:46 : [C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:53:46 : RemoveDirectory1 Error(32):C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone

09:53:47 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

09:53:47 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

09:53:47 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

09:53:47 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

09:53:47 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoBrA112

Hi, ich habe vor 2 Tagen endlich mein Cookie erhalten! Habe auch die c Firmware Version aber keins der Bugs! Dafür habe ich leider 2 Pixelfehler!!!Was meint ihr? Soll ich es umtauschen lassen? Weil mit etwas Pech krieg ich dann einen Keks mit verbugter Software!!Ausserdem sieht man den Pixel nur wenn der Hintergrund seehr dunkel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gomy

Bugs können auch erst nach einer Weile auftauchen. Meins ist anfangs nicht abgestürzt, aber es kam die Zeit ;). Ich würde mit 2 Pixelfehlern nicht leben wollen, wenns auch ohne geht. Ist aber nur meine Meinung. Das Handy ist zwar vergleichsweise günstig, aber auch da sollte man Pixelfehlern nicht dulden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djinibaby

Hallo Leute,

Hi Herrmann, hast Du das LG Tool benutzt um die neue Softwareversion aufzuspielen?

Bei mir ist bei 35% der anfänligchen Überprüfung Schluss mit dem Hinweis:

Bei Ihrem Modell kann keine Softwareaktualisierung vorgenommen werden.

Das KP500 erscheint auch nicht in der Auflistung der unterstützten Geräte.

Muß ich noch irgendetwas voher installieren?

Besten Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest *pra*

Ich finde die Kommunikation von LG in Sachen Software-Update für KP500 ungenügend. Ob dies bei LG Allgemein so ist, kann ich nicht beurteilen.

Es wäre zB. schon mal gut, wenn ich wüsste welche die aktuellste SW für mein Handy wäre; aber von dem ist auf der Homepage von LG nichts zu entnehmen.

Andersherum kommen Kunden die das KP501 kauften in den Genuss von SW-Updates - und der Handytyp ist beim LG-Mobile Support Tool aufgelistet (Version 10i), im Gegensatz zum 500er. Das KP501 ist Softwaremässig nahezu identisch mit dem 500er, bis auf den Orangemessenger den das 501 zusätzlich hat - wenn ich mich da recht Informiert habe.

Schade eigentlich, das Handy finde ich sonst gelungen.

Gruss

"....kann nicht ausgeführt werden - Konflikt mit der Galerie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Hi Herrmann, hast Du das LG Tool benutzt um die neue Softwareversion aufzuspielen?

Bei mir ist bei 35% der anfänligchen Überprüfung Schluss mit dem Hinweis:

Bei Ihrem Modell kann keine Softwareaktualisierung vorgenommen werden.

Das KP500 erscheint auch nicht in der Auflistung der unterstützten Geräte.

Muß ich noch irgendetwas voher installieren?

Besten Dank schon mal

Hi,

ich vermute der Hermann hat mit dem exe-Programm upgedatet, dass anfänglich über DOS-Fenster ein Auswahlmenü bietet. (Du mußt es Dir unter seinem Beitrag weiter oben downloaden). Später mündet das Teil dann wieder ins offizielle LG-Update Tool.

Übrigens hatte ich auch an der gleichen Stelle die Meldung bekommen. Die von LG haben anscheinend für einige Tage das Update online bereit gestellt und dann wieder vom Server genommen.

Mit den Dateien von Hermann funktioniert es grundsätzlich, läuft aber bei mir auch nicht durch. Siehe weiter oben. Probiers doch mal und gib Rückmeldung, ob es bei Dir klappt.

Warte solange auch noch auf Hilfe hier im Forum!

Vg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hallo Leute,

in der Tat muss das Updatetool von LG installiert sein. Zudem wird der "inoffizielle Updater" (läuft in der DOS- Box) benötigt. Dieser wird gestartet. Mit der Option "I" und den erforderlichen Eingaben wie Name der Updatedatei und Version klappt der Update recht gut. Diese DOS- Anwendung ruft letztlich den Updater von LG mit den entsprechenden Parametern auf. Der Update dauert mindestens 5 Minuten...

Viel Spaß beim Updaten...

Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djinibaby

Hallo,

leider stell ich mich wieder mal zu dumm an.

Welches Tool starte ich mit Option I in der DOS Box?

Gibts vielleicht wieder eine schöne Anleitung :icon_razz

Update: Jetzt hab ichs geschnallt :-) Das Update ist drauf ... alles prima

bearbeitet von djinibaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djinibaby

Gerade habe ich im Netz die Version V10D_08 gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheNightHacke

Vielleicht könnte uns Hermann für den Updater eine kleine Anleitung schreiben? Ich kriegs nicht hin. :(

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Hi Nighthacke,

ganz einfach:

lade von dem Virtuellen Laufwerk (www.mydrive... ein paar Posts vorher) das Programm B2CAppSetup.exe und installiere es. Danach lade das Archiv "LG-Utils.zip" und in einen Ordner entpacken. Lade die Firmware Deiner Wahl herunter (derzeit ist die Version 08 aktuell - die stelle ich demnächst auf das Laufwerk). Die Firmware nach c: (rootverzeichnis) schieben. Das Tool "KP500-Utils-EN.exe" starten (war im Zipfile LG-Utils.ZIP). Es erscheint ein Menü in einer Dosbox. Mit der Option "I" kann man geführt die neue Software installieren...

Viel Spaß

Hermann :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

Bei mir kommt immer Code Error 2, nachdem das Handy sich selbst neustartet... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.