Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
ICE.007

@eraser6600: Ja genau so meine ich habe v10F_02 genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leviathan11

Hallo,

habe gestern einn Update auf V10g gemacht und seither das Problem das die LGUtils nicht mehr funktionieren. Kann weder CUST's vom Handy laden noch welche aufspielen. Bekomme immer die Meldung "Time out...". Dachte zuerst es könnte am Infinion Treiber liegen, da ich das LG Support Tool nachträglich installiert hatte und dies den Treiber nochmals installierte. Ich hatte hier im Forum den Infineon Treiber mal als Download gefunden. Finde ihn aber leider nicht mehr.

Es würde mir aber schon helfen ob wer mit der V10g und den LGUtils von Blackhorn gerabeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pittko

Hi,

Du gehst auf diese Seite: https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

und lädst drückst auf "Handy Software Update".

Dann drückst Du "Ja" und lädst die Datei mit den Namen "B2CAppSetup.exe" herunter. Diese Datei startest Du nun und installierst damit den "LG User Support Tool".

Dieses Programm führst Du dann aus und gehst auf "Kundendienst" und dann auf "Applikation, Anleitung & USB Treiber download".

Dort gibst Du dann die IMEI Deines Telefons ein (die siehst Du wenn Du bei Deinen Telefon "*#06#" eingibst). Die beiden letzten Nullen musst Du weglassen.

Wenn Du die IMEI eingegeben hast drückst Du rechts auf das Lupen Symbol um nach Dateien für Dein Telefon zu suchen.

Wenn Du bis hierhin alles richtig gemacht hast solltest Du 3 Positionen angezeigt bekommen. Die letzte Position ist der USB Treiber. Du lädst diesen USB-Treiber herunter (mit nem Doppelklick und auf download drücken) unddann hast Du auf Dein Laufwerk "C" einen Ordner mit den Namen "USBFlash".

Du versuchst nun diesen Treiber mit Hilfe der Setup Datei in diesen Ordner zu installieren. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst das der Pfad nicht gefunden wurde musst Du den Treiber manuell installieren.

Das machst Du indem Du das Telefon komplett ausschaltest und es dann mit den USB Kabel anschließt. Windows erkennt nun ein neues USB Device und fragt nach den Treiber. Diesen musst Du nun mit der Option "Treiber manuell auswählen" installieren indem Du noch den Pfad zu den Treiber angibst wo er suchen soll. Du bestätigst dann noch die Installation weil der Treiber nicht WHQL zertifiziert ist und dann sollte wenn Du das Telefon von den USB Port entfernst und wieder ansteckst im Geräte Manager unter USB Controler für eine kurze Zeit (ca. 5 bis 10 Sekunden) der Eintrag "USB Flash Loader" erscheinen. Wenn das so ist hat alles bis hierhin gut geklappt.

Nun musst Du falls noch nicht passiert die LG PC Suite installieren damit der Treiber für das Telefon im "PC Suite" Modus installiert wird.

Wenn Du nun das Telefon einschaltest und per USB anschließt und am Telefon "PC Suite" auswählst sollte Windows das Gerät im Gerätemanager erkennen. Wenn das so ist dann startest Du das "LG Support Tool" und gehst auf "Kundendienst" und dann auf "Starten Aktualisierung". Nun überprüft das Tool die Verbindung zum Telefon, die Akkuleistung (das Akku sollte voll sein) und die vorhandene Firmwareversion udn fängt dann automatisch mit den Update an. Dieses hat bei mir ca 15 Minuten gedauert. In dieser Zeit startet das KP500 öfters neu. Das ist NORMAL. Erst wenn das Tool sagt das die Aktualisierung abgeschlossen ist kannst Du das Telefon von USB trennen und dich Deiner neuen Firmware erfreuen.

Ich hoffe das hilft ein wenig...

Gruß

Oellness

von pittko

hab Deinen Tipp probiert--hat auch geklappt--halleluja.

allerdings, beim ersten Versuch war nach 23% download schluss... hab mir ein Herz gefasst und abgebrochen und nochmal gestartet.. hat auch dann in 15:45 durchgezogen, wonderbra!

nochmals servusbussiciao pittko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ku990-chunky

Updater für Windows- XP (Vista nicht getestet)

In der Anleitung sind folgende Schritte angegeben:

(Ich hab's bei mir frei nach Schnauze gemacht - geht auch!)

WIGHTIG!

=======

Alle Daten sichern (die werden sonst unwiederbringlich weg sein!)

Firmware und Updater downloaden (ca. 90 MB komprimiert):

https://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder

Pass: kp500n

Firmware / Software entpacken. Software und im Standartpfad installieren (c:\GSMULTI).

Die DLL KP500...DLL in das Directory schieben (oder dahin, wo man die DLL findet)

WICHTIG:

=======

In dem Ordner, in dem o.g. Software installiert wurde, befinden sich 2 Unterordner:

Treiber INFINEON und TI_NEPTUNE in dieser Reihenfolge installieren!

WICHTIG:

=======

Akku und Simkarte aus dem Handy nehmen. Handy mit USB- Kabel anschliessen und warten bis es vom Betriebssystem erkannt wurde.

USBMap- Programm starten. Infineon auswählen - Mapping start clicken

(nicht ungeduldig werden - dauert > 1 Minute)

Wenn fertig - Save & Exit drücken.

Nun können wir flashen:

GSMULTI starten (über z.B. Shortcut auf Desktop)

Konfiguration checken (Pfad zur KP500.....DLL angeben)

Firmware angeben

Flashen (dauert recht lange > 5 Minuten)

SEHR WICHTIG!

============

Während dieser Zeit nichts machen!!!

Das Telefon bootet nach dem Flashen und meldet sich wieder zurück...

Hermann

Hey kannst du mir mal die Dateien hier hochladen? Auf deine Festplatte komm ich irgendwie nicht.

Lg ku990-chunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc

Hi, welche ist die aktuelleste Kp502 Software?

Ich weiß, dass auch die vom Kp500 darauf läuft, hab mit der Kp502AT_V10d aber die besten Erfahrungen gemacht!

Danke & Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Händymaster03

Hallo habe es entlich geschaft mein händy zu updaten mit der V10G.

Ihr hättet ruig mal im tut beischreiben können das nur drei daten im LG Utils ordner drin sein dürfen sonst geht es nicht.Habe nur noch die dateien LGMUpgradeDL.dll , LGMobileDL.dll & KP500-Utils-EN und damit hat es bei ersten versuch gecklappt.

Gruß:Händymaster03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hi, welche ist die aktuelleste Kp502 Software?

Ich weiß, dass auch die vom Kp500 darauf läuft, hab mit der Kp502AT_V10d aber die besten Erfahrungen gemacht!

Danke & Viele Grüße

Also wir haben hier mehrere Fälle gehabt, die ihr Handy mit 500er Firmware auf den Schrott werfen durften oder zumindens nicht einfach reparieren konnten.

Nunja wie dem auch sei, für das KP502 ist die F die neueste offizielle Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyxer

Könnte bitte einer nochmal die ganzen daten hochladen?

Welche firmware ist denn momentan die aktuellste?

MFG Flyxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

10G.

Zu haben gibs die über den LG Update Manager, also über das original tool von LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyxer

Und wo bekomm ich den her? ein link wäre echt super! thx

Gruß flyxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ku990-chunky

Den LG Mobile Updater gibts bei LG Electronics auf der Support-Seite.

Hier der Direktlink: https://de.lgmobile.com/web/web.support.retrieveSoftwareUpdate.laf

Hey so wie das aussieht hast du richtig fill Ahnung vom Cookie. Weisst du ob es eine Möglichkeit gibt das Cookie zurück zu flashen? Weil Ich habe jetzt die V10Z_00 eig. ist die ja schon gut. Es gibt auch keine Abstürze aber, ich kann keine Themes draufziehen. Also gibt es eine Möglichkeit es auf eine ältere FW zu bringen?

Danke im voraus

Lg ku990_chunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hey,

natürlich gibts die möglichkeit die ältere Firmware oder z.B. die aktuellste (G) draufzuziehen.

Wege sind inoffiziell sowie offiziell.

inoffiziell ist z.B. die Anleitung aus dem ersten Post, irgendwann später in den Seiten wiederholt sich die Anleitung nochmal mit dem selbem weg, aber einer besseren Erklärung meiner Meinung.

Offiziell ist z.B. der Updater aus meinem Post vor deinem, dort könntest du in allen fällen die "Notfallwiederherstellung" machen. Einfach mit hilfe der SuFu suchen, findest sie dann aufjedenfall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ku990-chunky

Hey,

natürlich gibts die möglichkeit die ältere Firmware oder z.B. die aktuellste (G) draufzuziehen.

Wege sind inoffiziell sowie offiziell.

inoffiziell ist z.B. die Anleitung aus dem ersten Post, irgendwann später in den Seiten wiederholt sich die Anleitung nochmal mit dem selbem weg, aber einer besseren Erklärung meiner Meinung.

Offiziell ist z.B. der Updater aus meinem Post vor deinem, dort könntest du in allen fällen die "Notfallwiederherstellung" machen. Einfach mit hilfe der SuFu suchen, findest sie dann aufjedenfall ;)

Hallo,

Danke aber ich komme nicht so ganz draus, da ich die Dateien nicht Downloaden kann. Kannst du sie mir mal mit einer text Datei als Anleitung ins Megaupload stellen oder so etwas?

Lg ku990-chunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hey,

also Daten zum Download bereitstellen kann ich leider nicht - Habe sie selber nicht mehr, da ich nicht mehr flashe bzw. mein Handy auf "neutral" halte da es eh defekt ist...

Ich könnte mal gucken, dass ich dir die Files raussuche und dir dann per PN oder hier im Thread zur verfügung stelle ;)

Evlt. sind da auch der "LGFantyp" oder so laufender aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ku990-chunky

Hey,

also Daten zum Download bereitstellen kann ich leider nicht - Habe sie selber nicht mehr, da ich nicht mehr flashe bzw. mein Handy auf "neutral" halte da es eh defekt ist...

Ich könnte mal gucken, dass ich dir die Files raussuche und dir dann per PN oder hier im Thread zur verfügung stelle ;)

Evlt. sind da auch der "LGFantyp" oder so laufender aktuell.

Danke dir.

Ich habe dich ja jetzt im Msn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Händymaster03

Hallo da ja öfters nach der software und eine anleitung gefragt wird werde ich mal versuchen eine anleitung fürs sw update zu schreiben,das sie von jedem der sie liest auch verständlich ist und mit bildern.Werde auch die ganzen programme und das neuste firmware update in einem ordner hochladen.Denke mal das ich es bis heute abend vertig habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Geht ja nicht darum, dass es sowas noch nicht gibt...

Ich sag nur erster Post in diesem Thread... z.B. bei den englischen Kollegen von mylgcookie ist alles sauber als Download aufgelistet. Einfach mal mit eigeninitiative suchen & finden. Dann kommt man auch weiter. >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Händymaster03

SO habs geschaft im ordner ist folgendes drin.

01.LG PC-Suite 3.

02.LGMobile support tool.

03.LG-Utils.

04.LG KP500 Software update V10G_00.kdz.

05.LG USB Treiber.

06.USB-Flash Treiber.

07.USB A Gold Flash Treiber.

08.Infinion Treiber.

09.Ti Neptune Treiber.

10.Anleitung für update.

Der ordner ist 156 MB groß und hat kein Passwort.

Gebt bitte Feedback wie ihr die anleitung findet damit man gegebenenfalls bei dem nächsten tut was ändern kann.

https://linksave.in/16496602524bc764aeba4cc

Bei fragen eifach melden helfe gern weiter wenn ich kann.

Hier mal der direkt link ohne captcha und so :https://netload.in/dateiDdmdDpMArA.htm

bearbeitet von Händymaster03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.