Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
DjChilla

V10F ist der Vorgänger vor der G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

V10Z ist nicht inoffiziell oder beta oder sonstwas sondern einfach nur aus einem anderen Land, wo die Firmwares von LG (warum auch immer) anders nummeriert werden.

v10G ist die aktuellste in Deutschland. v10Z ist die aktuellste in Russland, allerdings ist sie vor v10G erschienen und damit älter.

bearbeitet von eraser6600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Wusst ich noch garnicht, interessant! Man lernt nie aus! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Hallo alle zusammen,

hoffe man kann mir hier helfen.

ich habe ein LG KP 500, aber von Werk drauf ist eine Firmware mit dem Namen KP500GOAT_V10b (laut Testprogramm lautet die komplette Bezeichnung KP500GOAT-01-V10b-262-02-AUG-12-2009).

Das Handy war Anfang des Jahres bei LG wo unter anderem angeblich die neueste Firmware aufgespielt wurde, aber es kam mit derselben zurück. Zumindest ist der Name derselbe.

Wenn ich mir die Bilder vom KP500GO anschaue, ist dies auch ein anderes Handy, sodass mich dies ein wenig verwirrt.

Hinzukommt dass mir das LG-Updateprogramm immer sagt(e) ich hätte die aktuelle Software, hier aber die Rede davon ist dass die G die neueste ist. Zwischen B und G liegen nun ja schon noch ein paar weitere Versionen, weshalb ich mich frage wieso LG-Update immer behauptet(e) meine sei aktuell.

Wäre dankbar für ein wenig Aufklärung

Gruß

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
briestomp

Hi du ich habe das LG KP 502 und die KP502GoAT_V10b drauf!

Nur das wenn ich mir die sw version unter 1809#*500#("eingabe" code) anschaue, so lautet sie: KP502GoAT-4-V10b-262-07-JUN-15-2009

Meins ist von O2 Loop.

Und mir sagt das LG tool auch immer es sei die aktuellste version...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Das KP502 ist von der Firmware her, ganz anders mit den Versionen.

Also die H ist nur die aktuellste fürs KP500.

cescom, hat dein Handy ein Branding o.Ä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Das KP502 ist von der Firmware her, ganz anders mit den Versionen.

cescom, hat dein Handy ein Branding o.Ä?

Hallo,

ich habe es vom Phonehouse-Onlineshop mit einer Vodafone-Callya-Karte im Bundle gekauft.

Beim Ein- und Ausschalten erscheint ein Vodafonebild, welches ich aber im Menu jederzeit ändern kann.

Angeblich sollte das Handy ein Simlock haben, in einigen anderen Boards stand zu lesen, dass es bei Vodafone wohl eher ein Netlock sei. Ich nutze es mit meiner Vodafone-Vertragskarte, also hat es zumindest kein Simlock....

Du siehst, deine Frage ist leider gar nicht so einfach zu beantworten....

Gruß

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Versuch mal ne Karte eines anderen anbieter.

Du wirst wohl ein Netlock haben d.H. Vodafone Branding d.H. deine Firmware ist sowieso eine ganz andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Versuch mal ne Karte eines anderen anbieter.

Du wirst wohl ein Netlock haben d.H. Vodafone Branding d.H. deine Firmware ist sowieso eine ganz andere.

dann erst einmal Danke für die Antwort, werde morgen mal einen Arbeistkollegen zum testen anheuern...

Melde mich dann noch einmal

Gruß

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Guten Morgen,

konnte es nun testen. Handy meldet bei einer D1 Karte, dass die SIM gesperrt sei. Also hat es ja wohl ein Netlock.

Was kann/muss ich denn nun tun, um in den Genuss der neuen Firmware zu kommen, denn ich gehe mal davon aus, dass ich ständig gemeldet bekomme es gäbe keine neue Version liegt dann wohl am Vodafonebranding.

Gruß und Danke

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KP500_HH

Was? Schon wieder ne neue Firmware?

Eben gerade war doch noch G die aktuelleste....

Was hat sich denn von G nach H geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bikerauchen

hey leutz wie soll ich mein kp500 wieder beleben wen ich nicht pcsuite auswählen kann und ich schon die neuste firmware drauf hab kann mir da keiner genau helfen.

sry wen ich was übersehn hab aber ich finde nix richtiges

ps:[Anleitung] LG KP500 Cookie - Notfallwiederherstellung kannste ja auch vergessen sry ist aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

hey leutz wie soll ich mein kp500 wieder beleben wen ich nicht pcsuite auswählen kann und ich schon die neuste firmware drauf hab kann mir da keiner genau helfen.

sry wen ich was übersehn hab aber ich finde nix richtiges

ps:[Anleitung] LG KP500 Cookie - Notfallwiederherstellung kannste ja auch vergessen sry ist aber so

Dann nimmst die Anleitung im ersten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bikerauchen

okay danke dir.

bearbeitet von bikerauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cescom

Guten Morgen,

konnte es nun testen. Handy meldet bei einer D1 Karte, dass die SIM gesperrt sei. Also hat es ja wohl ein Netlock.

Was kann/muss ich denn nun tun, um in den Genuss der neuen Firmware zu kommen, denn ich gehe mal davon aus, dass ich ständig gemeldet bekomme es gäbe keine neue Version liegt dann wohl am Vodafonebranding.

Gruß und Danke

Cescom

so nun habe ich es geschafft, Unlock, und dann Firmware auf 10F.

Allerdings habe ich nun folgesdes Problem. LG-Updater sagt mir immer noch es sei kein Update für mein Telefon vorhanden. Obwohl es ja schon die 10G bzw sogar die 10H gibt.

Und nun das Seltsame:

LG-Updater sagt keine neue Firmware. LG-PC-Suite III meldet auf einmal es gäbe eine neue Version für mein Telefon, übergibt an LG-Updater, der dann wieder sagt es gäbe keine neue Version für mein Telefon. Und das kann ich dann den ganzen Tag so machen....

Kann mir nun hier vielleicht einer sagen wo ich die 10G und/oder die 10 H herbekommen kann? Ich habe mir nämlich jetzt den ganzen Tag die Finger wund gesucht.

Gruß und schon einmal Danke...

Cescom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TopGamer13

Hey Ich suche die neuste Firmware für das Kp 502.

Ist die Firmware vom KP 500 auch zum Kp 502 Kompatible?

Ich brauche jedoch eine Firmware die den Simlock umgeht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doug_hefferna

Wo bekomme ich die cab datei her zum flashen da is nur die kdz datei, aber zum flashen benötigt man dich die dazugehörige cab datei oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KillaMarci

Funktioniert das gesammte Flashen mit Windows 7? Habe gerade gesehen, dass ich nur die Version V10e draufhabe. Wollte deswegen jetzt auf V10g aktualisieren, da ich auch hin und wieder Probleme mit dem Handy habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.