Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Dantohr

Was ist den jetzt die neuste offizielle? G oder H?

Ich habe auf meinem neuen KP500 G.

Reicht das?Ist, wenn es denn H gibt, H besser?Habe O2 falls das wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrErdinger

Hallo , nachdem ich mein LG KP500 intern geupdatet habe(auf 10vg) und die lg pc-suite III sich auch geupdatet hat findet meine pc-suite sowie der updatemanager mein cookie nimmer im usb-modus (auf pc-suite gestellt) .

Hat einer Rat oder ne Idee was ich da machen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ellie Grace

hallo ihr lieben,

ich komm nicht mehr weiter.

wollte mein handy(KP500GoAT_V10b) flashen aber ich finde die firmware v10c nicht. (wenn das für mein handy überhaupt die richtige ist).

hab mich überall erkundigt, aber iwie.... -.-'

könnt ihr mir vllt helfen?

würde mich echt freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrErdinger

Da gibts doch die LG-Mobile-Update Software direkt von der LG-Homepage , damit müsste es doch gehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hallo Ellie,

genau, flash dein Handy doch bitte erstmal mit dem Tool von LG. Danach kannst du immernoch gucken, was du dann machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ellie Grace

hallihallo...

ich hab mir das "LG Mobile Support-Tool" geholt und beim ersten mal konnte ich auf das untere feld "sw-update starten" klicken u da lief er bloß bis 30% durch.

die anderen male stand jetzt immer "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."

modell: KP 500

version: V10B

:eusa_naug aber das stimmt ja nicht ganz ^^

help i need somebody help ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

v10g ist das aktuelle , heute auf ein neues KP500 welches V10f hatte, via b2csetup aufgespielt. Allerdings musste ich einen alten rechner nehmen mit win xp da unter win 7 es nicht ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Serak

Also ich habe gestern nach einigen Stunden rumprobieren es auch endlich geschafft die Firmware auf meinem LG KP500 unter Windows 7 x64 zu aktualisieren.

Ich hab alles mögliche Probiert natürlich auch mit dem Support Tool von LG welches mir mitteilte, dass eine neue Software verfügbar sei aber jedesmal wenn ich dann auf SW-Updaten geklickt habe wollte er den Treiber jedesmal neu installieren!

Viel hin und her und rumprobiere und ruminstallieren der ganzen Treiber hat mich zu folgenden Schritten gebracht die funktioniert haben:

1. Die PCSuite III installieren damit alle Treiber etc vorhanden sind.

2. Die ganzen Treiber wie in den anderen Anleitungen installieren lassen indem man den Akku aus dem Handy nimmt und dann das USB kabel anschließt und anschließend das selbe in eingeschaltetem zustand mit Akku.

3. Die LG-Utils herunterladen und entpacken (z.B. C:\LG).

4. Das LG Support Tool (B2CAppSetup.exe) herunterladen und installieren

5. die neuen Dateien des Support Tools kopieren und in den entpackten LG-Utils Ordner kopieren:

- C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client\LGMobileDL.dll

- C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client\LGMUpgradeDL.dll

6. Die Passende Firmware herunderladen bzw wenn das LG Supprot Tool schon etwas heruntergeladen hat dann liegt die Firmware in folgendem Verzeichnis:

C:\ProgramData\LGMOBILEAX\PSW\DEU\KP500

7. Die Firmware auch in das Verzeichnis der LG-Utils kopieren

8. !!!WICHTIG!!! KP500-Utils-EN.exe als Administrator ausführen

9. Je nach Version entweder I oder J eingeben um "Flash with assistant..." auszuwählen.

10. Modellname angeben (KP500)

11. Pfad zur .kdz angeben (C:\LG\V10G_00.kdz)

12. Firmwareversion angeben (V10G_00)

Nun wird alles aktualisiert (normalerweise).

Wichtig bei mir war halt das ausführen der datei als Administrator sonst ist der jedesmal mit der Meldung "PCSyncPrograms not found" rausgegangen.

Edit: hier mal die Wichtigsten Tools in einem Paket:

https://www.sereby.org/_privat/LG-FWUpdateTools.exe

enthalten:

- LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.6_All

- LG-Utils-0-4-2_Inc_FLP

- B2CAppSetup.exe

bearbeitet von Serak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
manuela1966

Habe Win 7 und kann ohne Probleme Updates machen.Habe schon bei mehreren Kp500 machen müssen ( Familie hat scheinbar nur noch Kp500)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robohobo

hab alles nach der anleitung von Serak gemacht und klappte alles top, nur dass ich nicht wusste, woher ich die kdz-datei bekommen sollte...da der oben gepostete link nicht funktionnierte hab ich nach etwas suche selbst eine seite gefunden wo sämtliche kdz-dateien zu finden sind

https://www.lg-phones.org/lg-cookie-kp500-firmware-cab-download.html

etwas weiter runterscrollen und man findet alles was man braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PsychoBaby

huhu leute ,

ich bin neu hier und habe direkt mal ne frage ich habe mit meinem kp500 ein update gemacht und aktuell zeig er mir version V11b an ,ABER er sagt es wäre noch ne neue version verfügbar ,wenn ich ihn dann machen lass ist es immer noch V11b stimmt was mit meinem proggi nicht? oder ist das schon die neuste version?

danke schon mal an euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

also bei meinem kp500 zeigt er mir die 10g als aktuell an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PraeX

die aktuelle Version für Deutschland ist 10G (unter anderem z.B. KP500AT_V10g)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PsychoBaby

wie kommt es denn dann das ich schon bei V11b bin, habe es mit der software von Lg gemacht ,der sagt mir zwar da is noch ein update verfügbar aber es bleibt bei V11b......

vielleicht sollte ich mal ne mail an den LG support schreiben...

komisch komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fearpwndyou

Hallo,

ich möchte auch updaten und mache das zum ersten Mal. Ich habe gelesen, dass ich ALLE Daten sichern muss, weil diese sonst weg sind. Macht das Handy nicht automatisch ein Backup und spielt es danach automatisch wieder drauf?

Wie sichere ich die Daten?

Sind dann auch alle Einstellungen wieder auf Standard?

Wenn ich mein LG KP500 über USB anstecke, meldet der PC Suite immer, dass keine Telefoninfos vorhanden sind und baut somit keine Verbindung auf. Woran liegt das?

bearbeitet von fearpwndyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikor1

wie kommt es denn dann das ich schon bei V11b bin, habe es mit der software von Lg gemacht ,der sagt mir zwar da is noch ein update verfügbar aber es bleibt bei V11b......

vielleicht sollte ich mal ne mail an den LG support schreiben...

komisch komisch

Habs hier auch gesehn

Operator: Unbranded | Live Date: 04/01/2010 | Version: V11B_00

https://www.lg-phones.org/category/lg-cookie-info/page/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxDudeXx

Hey Leute ^^

Hab jetz von nem Kumpel das KP500 Cookie bekommen.

Zzt ist da die FW 10D drauf und da ich ne Fonic Karte habe, kommt oft dieser "maximale Anwendungen erreicht" bug.

Ich hab den updater von LG geladen doch jedes mal wenn er dann nach dem vorbereiten die software runterladen will, kommt n fehler -.-

Da heißts immer ich soll meine Internetverbindung überprüfen aber an der passt alles.

Habs auch schon an nem anderen PC versucht, ohne erfolg -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neis1

Die 10D ist ja noch ne alte Firmware. Lade dir mal die neuste Firmware runter, ist die "10G" und Installiere die vom PC aus, nicht übers internet. Dann sollte es gehen und dann ist auch der O2 Bug weg.

Anleitungen gibts hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.