Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
flavasava

Kann ich mit dieser Anleitung mein KP500 von Vodafone auch mit nicht Vodafone-Firmware updaten?

Und welche bezeichnung hat mein KP500 dann? ist ja kein normales...

Danke! :)

bearbeitet von unicycler
Zitieren in diesem Ausmaß unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snickers030

Alle KP5xx Handys sind Baugleich und wurden lediglich von den Providern die sie anbieten (warum auch immer) umgetauft. Folglich sind die Firmwares auch untereinander kompatibel. Um die aktualität der eigenen Firmware zu überprüfen ist ist der Versionsbuchstabe ziemlich unsinnig, da der in allen Ländern und von Provider zu Provider unterschiedlich ist. Am besten sieht man sich hier den Timestamp an. Zu finden ist der über die Tastenkombination 1809#*500# unter Version -> Main SW.

Hallo Eraser,

vielen Dank für diese Anleitung. Ich bin genauso vorgegangen. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Dateianhang).

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Mein LG Cookie hat derzeit die V10E_02 Version drauf und soll auf V10Z_00 geupdatet werden. Diese Version ist doch neuer oder?

Weiss jemand wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank und frohe Weihnachten :-)

Mfg snickers030

post-732877-14356855291769_thumb.jpg

bearbeitet von unicycler
Zitieren in diesem Ausmaß unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stewer

Hallo

wie ihr seht bin ich neu und am verzweifeln.

ich versuche seit tagen die Firmware von meinem KP 500 Cocki zu flashen.

Dank der Beiträge im Forum bin ich jetzt soweit gekommen und es geht nicht weiter.Keine weitere Reaktion

Ich habe mal einen Bilschirmausduck angehängt.

Kann mir da jemand helfen?:icon_redf:icon_redf

post-730808-14356855352133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jsmarder

@stewer

bin auch neu hier, aber das prob hab ich unter windows 7 auf meinem laptop auch, bei mir hilft einfach n anderen rechner zu nehmen

zu meinem anliegen..

habe das handy schon seit längerem und seit dem das update auf10g rausgekommen ist, ist es ein täglicher kampf mit dem handy. Wartezeiten sind sehr lang geworden, wenn das handy nicht ganz abschmiert...

die links von oben für andere fw kann ich nich öffnen, sind nicht mehr aktuell, sonst hätte ich es gern mal versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KKY73

Ich bräuchte dringend eine O2 Firmware für mein KP502 als .bin Datei. Hab nirgends eine finden können. Hoffe mir kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Essener0

Hallo liebe LG KP500 Cookie Besitzer!

Hier könnt Ihr in Zukunft die neuesten Firmware Updates für euer LG Cookie erfahren.

Nimmt an diesem Sammelthread teil und meldet uns die jeweiligen Updates die es derzeit für das KP500 erschienen ist.

Vielen Dank!

Danke an eraser6600

Hallo,

Ich habe genau das gemacht wie sie es beschrieben haben !

Da kommt eine schwerwiegenden Fehler (Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiedenden Fehler nicht fortgesetzt werden,der bei der Ausführung von LG Mobile Phone UPDATE aufgetreten ist )

DAs ist der text der bei mir steht und frage deshalb was bedeutet das Brauche unbedingt ein update auf mein LG

Gruß

Essener0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Sind auch wirklich alle Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Essener0

Sind auch wirklich alle Treiber installiert?

Wenn ich erlich bin weiß ich es nicht ob alle treiber installiert sind habe mir das handy erst vom kollegen gehollt wo sehe ich das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hast du die Treiber aus dem Firstpost "Das Tool LG Utils und den USB Treiber: DOWNLOAD" installiert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Essener0

Hast du die Treiber aus dem Firstpost "Das Tool LG Utils und den USB Treiber: DOWNLOAD" installiert oder nicht?

Hi

Doch die habe ich installiert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Du könntest auch probieren, das KP500 mit Uptest_Ex zu flashen.

Dazu brauchst du nur Uptest_Ex und Windows enabler.

Handy mit der PCSuite verbinden.

Dann einfach Windows enabler als Administrator und Uptestex starten.

Unter "Select .kdz" die Firmware auswählen, bei Modell KP500 eingeben und auf Start Upgrade drücken... Jetzt so lange warten, bis "Finish all tests" im log steht.

Dann kannst du das Handy trennen..

Habe so letztin erst das KP500 meiner Schwester geflasht...

Da fällt mir grad ein, dass ich dazu eh eine Allgemeine Anleitung für alle LG-Handys mit proprietären OS schreiben wollte... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Essener0

so habe es ausprobiert aber es funz nicht bekomme voll die kriese mann habe das andere auch ausprobiet von mir aber da sagt es mir ständig es ist ein Schwerwiegendes problem !!

lg

Essener0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hmm.

Eventuell alle Software, die mit LG zu tun hat nochmal runter und von neuem installieren.

Hatte das Problem auch schonmal, weiß allerdings leider nicht mehr, wie das zu beheben ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Essener0

Naja ich gebe es auf hat eh kein sinn habe den ganzen samstag dafür geopfert und es klappt immer noch nicht aber danke dir für die hilfe !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DGFS97

@ wildsaueder

Hallo

Ich komme leider nicht an die Daten , die du in deinem Link zum Update beschrieben hast

Ich bekomme die Meldung : Benutzername oder Passwort sind falsch

Habs schon 8mal versucht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Letzte Aktivität: 15.07.2009

Dass der Link nicht geht, steht schon im Firstpost.

Deshalb wurde auch die Anleitung geändert.

Du findest sie nun unter den angepinnten Threads, dies ist nur noch der Disskussionsthread dazu. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Welche?

Die im Firstpost funktionieren alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.