Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Mat_D

Hallo!

Endlich einer mit dem selben Problem, wie ich. Hatte das Problem in einem anderen Thread schon beschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Ich muss jetzt aber zugeben, dass ich seit 2 Wochen diese Meldung nicht mehr bekommen habe. Hab nichts geändert oder sonst was gemacht.

Vielleicht kann uns jemand helfen!

mfg

Hi!

naja zumindest beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin... aber ich steig da auch noch nicht ganz durch. Ich hatte es bis jetzt auch erst einmal, dass ich nicht mal mehr in Hauptmenü komme. Jetzt gerade zeigt er mir die Meldung zum Beispiel, wenn ich über das Hauptmenü nach Eigene Dateien-> Eigene Bilder gehe und ein Bild auswähle. Gehe ich aber über die mittlere Taste und die Favouriten-Anwendungen in die Galerie, dann geht alles und ich kann mir auch einzelne Bilder angucken. Sehr merkwürdig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famosi

Hallo,

meins kommt erst morgen. Habe mich aber schon gut vorbereitet, um die SW zu aktualisieren, bevor die Daten aufs Gerät gewandert sind. Auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist: wo werde ich denn sehen, welche FW ich drauf habe?

Danke schonmal

famosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SebastianW

Die Sorge hatte ich auch, aber meins hatte bereits die V10d drauf. Welche Firmware du hast, findest du wie folgt: Hauptmenü --> Einstellungen --> Telefon --> Telefoninfo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famosi

Danke für die scnelle Antwort. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich die Aktion sparen kann. Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, wie bei SE :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Hi,

ich habe seit Gestern mein Cookie und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft das Handy mit meinem PC zu verbinden im PC Suite Modus. Bluetooth funktioniert ebenfalls nicht. Ich verwende Windows Vista Business, kann es daran liegen? Ich habe das Gefühl, dass der Treiber nicht erfolgreich/richtig installiert ist. Allerdings finde ich auf der mitgelieferten CD keine .inf Datei zur manuellen Installation des Treibers.

Könnt ihr mir sagen wo ich den Treiber finde? Ist es LGUSBModemDriver was auch bei den Firmware-Updates mitgeliefert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mat_D

Hi,

ich habe seit Gestern mein Cookie und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft das Handy mit meinem PC zu verbinden im PC Suite Modus. Bluetooth funktioniert ebenfalls nicht. Ich verwende Windows Vista Business, kann es daran liegen? Ich habe das Gefühl, dass der Treiber nicht erfolgreich/richtig installiert ist. Allerdings finde ich auf der mitgelieferten CD keine .inf Datei zur manuellen Installation des Treibers.

Könnt ihr mir sagen wo ich den Treiber finde? Ist es LGUSBModemDriver was auch bei den Firmware-Updates mitgeliefert wird?

hast du zuerst die Software installiert und dann das Handy rangesteckt oder umgekehrt? Wenn du das Handy vorher ransteckst, gibt das unter Umständen Probleme... so war es zumindest mit meinem XDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
famosi

Unter WinXp habe ich erst alles (Suite mit den Treibern) installiert und dann das Handy angestöpselt. Hat ohne Probs geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tenchie

also bei mir funkt das auch unter vista habe erst software instaliert dann handy dran^^

hab das handy seit donnerstag und war gleich 10d drauf als firmeware,

bis jetzt kein bug oder absturz gehabt mal schauen ob es so bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Ich habe das Handy zuerst eingesteckt, da ich davon ausging, dass es während der Installation sowieso verlangt wird. Dummerweise gibt es keinen Wiederherstellungspunkt vor diesem Zeitpunkt, wer rechnet aber schon damit, dass sowas passiert?

Wollte das System sowieso mal neu aufsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kodi

Hm, bei mir funktioniert das Treiberupdate bis zu dem Zeitpunkt bis eine Fehlermeldung kommt: "Schließen sie ihr Mobiltelefon an das USB-Kabel an...." Muss ich das Handy ohne, oder mit Akku anschließen? Ohne Akku hat es bei mir trotz mehrmaligem Versuchen nicht funktioniert und ich mag mir nicht meinen Akku zerschießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sir Nuw

Hallo alle zusammen,

ich hab mein cookie seit etwa 4 tagen und es ist schon 5 mal ABGESTÜRZT.

Es nervt mich höllich und ich versteh die Anleitung(die oben geschriebene) auch kaum bis gar nicht, nun könnte nicht jemand so nett sein und mir das erklären den der andere ausweg wäre das Gerät zurück zu Saturn zu bringen und mir ein anderes Handy zu holen.

vielen Dank im voraus

lg Nuwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Interessant wäre ja mal welche FW Version Du auf dem Handy hast? und wenn Du ein Update nicht hin bekommst kannst Du ja das Handy auch zu einem Update Partner bringen, der macht das für dich kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sir Nuw

Interessant wäre ja mal welche FW Version Du auf dem Handy hast? und wenn Du ein Update nicht hin bekommst kannst Du ja das Handy auch zu einem Update Partner bringen, der macht das für dich kostenlos.

danke schon mal das du auf meine frage eingehst also:

ich hab die ganz normale version drauf die man bekommt (wenn es da unterschiedliche giebt dann : wie findet man das herraus welche man hat ?)

Update Partner ? wo ist den sowas ?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Erst mal der Weg zum Auslesen der Firmware, Menü: Einstellungen/Telefon/Telefon-Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

Update Partner ? wo ist den sowas ?

thx

Hier der Link zu den LG Service Partner

https://de.lgservice.com/

Tschuldigung, habe auch noch ein Samsung Handy, daher die Verwechselung.

bearbeitet von Tim Taylor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mat_D

Hier der Link zu den Samsung Service Partner

https://support.samsung.de/support/support_servicepartner.aspx

Samsung? LG!

Ich habe das Handy zuerst eingesteckt, da ich davon ausging, dass es während der Installation sowieso verlangt wird. Dummerweise gibt es keinen Wiederherstellungspunkt vor diesem Zeitpunkt, wer rechnet aber schon damit, dass sowas passiert?

Wollte das System sowieso mal neu aufsetzen...

Soweit ich weiß muss man da nicht gleich neu aufsetzen. Ich glaube wenn du das Handy eingesteckt hast müsste es in der Systemsteuerung auftauchen... Versuch es mal dann zu entfernen, ausstecken, neu starten, Treiber installieren und dann wieder reinstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sir Nuw

also ich hab version KP....._V10c

thx für die info mit dem partner aber wenn ich das selber hinkriege dann kan ich mir das sparen und ich lern was dazu ^^

lg nuwan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
easy4ms

ah ja besorg die die firmware 10d dann gibts keine probs mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sir Nuw

die sache ist halt wie sie oben steht, ich hab keine ahnung wie man sowas macht! kann mir einer das bitte schritt für schritt erklären ? vieleicht per pn oder nen messanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tenchie

Hallo liebe LG KP500 Cookie Besitzer!

Hier könnt Ihr in Zukunft die neuesten Firmware Updates für euer LG Cookie erfahren.

Nimmt an diesem Sammelthread teil und meldet uns die jeweiligen Updates die es derzeit für das KP500 erschienen ist.

Vielen Dank!

vieleicht sollte man dazu schreiben das es nur mit .bin datein geht, auf dem space sind nur datein in .cab

format! eine frage wie kann ich .cab in .bin wandeln ? denke mal gar nicht! denn die anleitung bringt nur bei .bin datein was aber nicht für .cab!

ich setzte nun winxp neu auf und teste die anleitung von mylgcookie.com wenn es klappt schreib ich eine anleitung! schönen abend noch!

edit geht nicht kommt immer fehler no support

bearbeitet von Tenchie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.