Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
Kodi

Nochmals bitte um Hilfe: bin nach der Anleitung von Hermann vorgegangen aber bei mir kommt irgendwann immer "bitte verbinden" obwohl ich ausgesteckt und eingesteckt hab. Also: neue Firmware uploaden mit oder ohne Akku; macht das einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildsaueder

Nochmals bitte um Hilfe: bin nach der Anleitung von Hermann vorgegangen aber bei mir kommt irgendwann immer "bitte verbinden" obwohl ich ausgesteckt und eingesteckt hab. Also: neue Firmware uploaden mit oder ohne Akku; macht das einen Unterschied?

Hi,

setze im unter Verbindungen PC-Suite. Sollte das Telefon beim Updateversuch nicht erkannt werden - einfach abziehen und noch mal an den USB Bus stecken.

Ich habe übrigens auf meinem Telefon momentan die Softwareversion "U". Mal sehen, ob die besser läuft. Die letzten 2 Tage hatte ich keinen Absturz. Heute Abend werde ich diese Version auf das Netzlaufwerk laden...

Bis dahin frohes brennen...

Hermann :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tenchie

Hi,

setze im unter Verbindungen PC-Suite. Sollte das Telefon beim Updateversuch nicht erkannt werden - einfach abziehen und noch mal an den USB Bus stecken.

Ich habe übrigens auf meinem Telefon momentan die Softwareversion "U". Mal sehen, ob die besser läuft. Die letzten 2 Tage hatte ich keinen Absturz. Heute Abend werde ich diese Version auf das Netzlaufwerk laden...

bsp D steht für eu

und U steht für Ukraine usw es sind keine bugfixes drin nur änderung des netzes für die anbieter!

hab mich mit eine lg mitabreiter lange unterhalten du machst dir umsonst arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tenchie

Hi,

bsp D steht für eu

und U steht für Ukraine usw es sind keine bugfixes drin nur änderung des netzes!

hab mich mit eine lg mitabreiter unterhalten du machst dir umsonst arbeit!

sry für doppel post firefox spinnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tim Taylor

bsp D steht für eu

und U steht für Ukraine usw es sind keine bugfixes drin nur änderung des netzes für die anbieter!

hab mich mit eine lg mitabreiter lange unterhalten du machst dir umsonst arbeit!

Und was heißt dann 10C ? so hieß ja die Vorgänger Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tenchie

Und was heißt dann 10C ? so hieß ja die Vorgänger Version.

einfach mal hier https://www.mylgcookie.com/index.php/topic,1113.0.html

schauen da ist ne liste!

U ist erst vor kurzer zeit rausgekommen es steht am ende _00 weil es das erste update bzw firmeware für das land!

es ist eigendlich eine D10_12 (die kommt bald) ich weis schwer zu verstehen!

als das handy hierzulande raus kam gab es nur eine aktuelle C version erklärt sich von selbst?

so gut wie alle haben Deutsches menü!

wichtig sind die punkt mit ** z.B V10D_** _11 für germany gab es 11 updates o_O

bearbeitet von Tenchie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DerGefallene

Hi,

ich hab ein Problem. Ich habe zuerst versucht mit den LG-Utils zu flashen (diese Kommandozeilenanwendung), wenn diese das LG Programm startet nachdem man die Sprache ausgewählt hat kam eine Meldung, dass eine Bilddatei (ein GIF) nicht gefunden werden konnte, aber die Anwendung hat dann trotzdem gestartet, allerdings ohne Text (nur Fragezeichen an deren Stellen, Sprache war Deutsch ausgewählt), die Anwendung hat dann ein wenig gearbeitet und irgendwann mit einem Fehler beendet (vermute ich), auf jeden Fall war ich dann wieder in der Konsole und seitdem startet das Handy nicht mehr, es kommt nur bis zu dem LG Bootschirm.

Ich habe dann direkt diesen LG Updater von deren Seite installiert und ausgeführt, der steht jetzt aber seit einiger Zeit bei 4% des Updates und ich vermute, dass sich da auch nichts mehr tun wird. Aber abziehen soll man das Kabel ja auch nicht. Ok eben hat er sich beendet mit der Meldung, dass er einen Download nicht dekodieren konnte.

Was soll ich denn jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

Jetzt bleibts mit dem Offiziellen Updater bei 55% stehen und stürzt ab :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flori92

So hab es jetzt geschafft mit dem offiziellen Updater die neue Firmware zu installieren. Also als erstes hab ich mein Handy voll aufgeladen. Dann unter Verbindungen natürlich auf PC Suite gestellt und mit dem PC verbunden (Speicherkarte raus, aber Akku und Sim drin lassen). Dannach hab ich das Programm PC Suite2 geöffnet und dann den Updater (B2CAppSetup). Wichtig ist PC Suite nicht zu schließen. Wenn jetzt das Startfenster beim Updater erscheint geht ihr unter Kundendienst auf Starten Aktuallisieren und schon startet er. Jetzt nur noch warten bis er ganz durch ist (geht ne weile) und die Firmware ist drauf. So gings auf jeden Fall bei mir. Am Anfang kam bei mir immer das ich das Handy anschließen soll (war aber schon dran), die Fehlermeldung hatten hier ja einige. Aber nachdem ich PC Suite 2 geöffnet hatte ging alles. Also viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

So hab es jetzt geschafft mit dem offiziellen Updater die neue Firmware zu installieren. Also als erstes hab ich mein Handy voll aufgeladen. Dann unter Verbindungen natürlich auf PC Suite gestellt und mit dem PC verbunden (Speicherkarte raus, aber Akku und Sim drin lassen). Dannach hab ich das Programm PC Suite2 geöffnet und dann den Updater (B2CAppSetup). Wichtig ist PC Suite nicht zu schließen. Wenn jetzt das Startfenster beim Updater erscheint geht ihr unter Kundendienst auf Starten Aktuallisieren und schon startet er. Jetzt nur noch warten bis er ganz durch ist (geht ne weile) und die Firmware ist drauf. So gings auf jeden Fall bei mir. Am Anfang kam bei mir immer das ich das Handy anschließen soll (war aber schon dran), die Fehlermeldung hatten hier ja einige. Aber nachdem ich PC Suite 2 geöffnet hatte ging alles. Also viel Erfolg

Na, dass unter XP der Updater geht, war ja bereits bekannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtc22

Hiho,

ich hab versucht mein LG genauso zu aktualisieren, wie Oellness beschrieben hast...ich bekomme aber immer wieder die Meldung nach dem dritten "Updatelauf", dass die Verbindung zum Telefon nicht mehr gibt und ich den Akku rausnehmen soll und wieder das Handy anmachen soll. Ist das normal?

Grüße und danke,

RTC

PS: Seltsam ist, dass ich als Software Version schon V10d hab. Also ich hab das Ganze mal abgebrochen und neugestartet und scheinbar ist das Update erfolgreich gewesen...

bearbeitet von rtc22
Nachtrag#2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sir Nuw

Hey ^^,

genau das ist auch bei mir so =(

bitttte hellffft uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mat_D

Hallo!

Endlich einer mit dem selben Problem, wie ich. Hatte das Problem in einem anderen Thread schon beschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Ich muss jetzt aber zugeben, dass ich seit 2 Wochen diese Meldung nicht mehr bekommen habe. Hab nichts geändert oder sonst was gemacht.

Vielleicht kann uns jemand helfen!

mfg

Also nachdem ich seit gut einer Woche ne neue Sim von blau.de drin hab ist das Problem "Maximale Anzahl an Anwendungen" nicht mehr aufgetreten. Es scheint also wirklich mit dem Bug des Homezone-Symbols zusammmenzuhängen.

Gruß, Mat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mksilent

Moin!

Habe seit ein paar Tagen das KP500.

Bin soweit sehr zufrieden.

Zu meiner Firmware:

KP500AT_V10d

Welche Version ist denn nun die aktuelle Firmware?

Gruß

Silent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JigoloAssana

Ich wollte auch meine Firmware updaten, aber ich bekomme immer so bei 30% des updates die fehlermeldung, dass ich den akku rausnehmen und wieder rien tun soll und son schwachsinn ist aber leider nicht besonders hilfreich, es passiert gar nichts.

Und der support von LG is echt der grösste Müll der antwortet erst nach 2 wochen auf eine frage.

Weiss jemand die Lösung für mein Prob?

Achja ich hab Vista...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bd66

Updateprogramm ist ziemlich mistig, auch unter XP.

Beim zweiten Durchlauf meldete es dann aber "Software ist aktuell".

Im Telefon steht immer noch "KP500AT_V10d"

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

hat hier n paar posts vorher schon mal jemnad gefragt...welche ist denn jetz die aktuellste firmware???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.