Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG Cookie KP500 Firmware flashen

Recommended Posts

• 0
klingklingeln

Ich wollte auch meine Firmware updaten, aber ich bekomme immer so bei 30% des updates die fehlermeldung, dass ich den akku rausnehmen und wieder rien tun soll und son schwachsinn ist aber leider nicht besonders hilfreich, es passiert gar nichts.

Und der support von LG is echt der grösste Müll der antwortet erst nach 2 wochen auf eine frage.

Weiss jemand die Lösung für mein Prob?

Achja ich hab Vista...

Bei Dir scheint der USB Treiber nicht richtig Installiert zu sein. Bitte halte Dich genau an die Anleitung. Hatte das gleiche Problem wie Du :-)

Gruß

Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morpheus_ulm

:eusa_shif

Hallo zusammen,

könnte mir evtl. ,al einer beim flashen des KP500 zur Hand gehen?

Ich habe alles befolgt, was wildsaueder geschrieben hat und doch funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe noch die 10C Version drauf und würde gerne auf 10d upgraden. Wenn mein Cookie per USB verbinde bleibt es ca. ein bis zwei Minuten an und geht dann aus. Nach einer kurze Pause geht es wieder an. Die Software GSMULTI sagt auch ständig: Waiting for connection - oder so ähnlich. Ansonsten passiert gar nix. Ich nutz übrigens Windows XP. Handy war ohne Akku und SIM angestöpselt

Wer kann mir biiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeee helfen ?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klingklingeln

:eusa_shif

Hallo zusammen,

könnte mir evtl. ,al einer beim flashen des KP500 zur Hand gehen?

Ich habe alles befolgt, was wildsaueder geschrieben hat und doch funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe noch die 10C Version drauf und würde gerne auf 10d upgraden. Wenn mein Cookie per USB verbinde bleibt es ca. ein bis zwei Minuten an und geht dann aus. Nach einer kurze Pause geht es wieder an. Die Software GSMULTI sagt auch ständig: Waiting for connection - oder so ähnlich. Ansonsten passiert gar nix. Ich nutz übrigens Windows XP. Handy war ohne Akku und SIM angestöpselt

Wer kann mir biiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeee helfen ?

Viele Grüße

Also ich habe bei mir Akku und Sim drinn gelassen und nicht rausgeholt.

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Versuch das doch nochmal.

gruß Kling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmidtler

kann nicht einer mal ne idioten sichere anleitung erstellen? ;)

mein problem ist jetzt was mache ich nun mit welcher software?!

1. gsmulti ? wofür nun?

2. kp-500-utils-en wofür nun?

3. lg mobile support tool wofür?!

hab wie ein paar post vorher auch das problem das sich das handy ohne akku andauernd neu startet... also akku muss drinne bleiben.. bloß wie bekomme ich jetzt die sh** software drauf.. benutze ich das gsmulti und was muss ich dann als S/W nehmen? ich kann zwar .cab datein auswählen aber dann mekkert das programm das es nur .bin dateien haben will..., nutze ich das kp-500-utils im dos fenster und drücke dann i, was muss ich dann alles angeben? handy? KP500??

pfad C:\ XXX.cab??

software v10_11D ?? und wenn ich dann bestätige erscheint ein neues fenster allerdings nur mit fragezeichen und man kann nix lesen..

und die dritte option fällt flach weil ich kein internet habe... (56k und wer weiß wie lang das dauert..)

bitte um hilfe... thx

post-393044-14356821005314_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddie666

Hallo, vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.

Hab bei ebay ein neues KP500 gekauft, das funktionierte einige Tage problemlos, dann kam ich auf die blöde Idee, die Firmware upzudaten.

Mit dem offiziellen Update-Tool von LG gabs nur Probleme, das Handy wurde nicht erkannt usw. Meiner Meinung nach bin ich nie zum eigentlichen Update gekommen, dennoch: Nachdem ich die USB-Verbindung getrennt hatte, ließ es sich nicht mehr einschalten. Das heißt, es kommt das LG-Logo, dann nix mehr.

Im Update-Tool gibts noch einen Menüpunkt "Notfall Wiederherstellen" - eigentlich genau was ich brauche - der verlangt eine Eingabe von IMEI- und Seriennummer und hat danach einen Button "Check", nach dem Drücken bricht der Vorgang wieder ab ...

Der LG-Kundendienst ist so ziemlich das mieseste, was mir bisher untergekommen ist - sowohl telefonisch als auch per Mail kam als einzige Antwort "Wenden Sie sich an Ihren Händler", ohne sich das Problem auch nur anzuhören.

Hat wer eine Idee, wie man das Handy wiederherstellen kann? Gibts sowas wie einen Hard Reset, der es in den Ausgangszustand versetzt? Oder einen Trick, um über den hängengebliebenen Startbildschirm hinwegzukommen?

Danke für eure Hilfe

Freddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddie666

Ganz blöde Frage: Wo krieg ich die USB- und Flashtreiber her? Die haben sich irgendwie im Zuge der Installation des LG-Updatetools reingeschrieben, ich hab sie aber nirgends extra gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddie666

Danke, werd ich morgen probieren, heute bin ich schon zu müde ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benneka

Gibt es inzwischen eine Firmware Version die die Abstürze usw behebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SILVER68

Von wann deine Firmware ist kannst du im Service menü nachsehen.

1809#*500#

Bitte vorsichtig mit umgehen,man kann im Testmode auch einen Factory Reset machen,dann stellt man die Werkseinstellung wieder her.

Übernehme weder Garantie noch Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lukyluke

Hallo,

ich habe das lg kp 500 nun schon seit ein paar Monaten. Am Anfang hatte ich fast keine Probleme, aber der letzte Monat war echt schlimm. Ungefähr 2-3 Mal pro Woche startet es sich einfach neu. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und war sehr interessiert, auf mein Handy auch das neue Update zu spielen. Das habe ich dann auch getan und zwar nach der Anleitung vom Administrator. (siehe erste Seite)

Mit einigen Problemen bin ich dann bis zum letzten Punkt gekommen. GSMMULTI konnte ich starten und konnte auch die Konfiguration checken, aber an dem Punkt "Firmeware eingeben" bin ich gescheitert. :redface:

Bei mir kann ich nicht die Firmware angeben, sondern bei mir steht S/W. Dort kann ich aber nichts eingeben, sondern nur meine Dateien durchsuchen.

Außerdem kann ich jetzt mein Handy nicht mehr benutzen, das ist passiert, als ich den Akku herausgenommen habe und das Handy so angeschlossen habe. Seitdem startet es nicht mehr richtig sondern, wie schon andere gesagt haben startet es immer weiter und zeigt immer nur das lg Zeichen an und immer so weiter bis man den Akku rausnimmt.Deswegen wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen würde!

Nochmal kurz gesagt ich komme bei der Angabe meiner Firmware nicht mehr weiter!

Vielen Dank im Vorraus:icon_chee

bearbeitet von lukyluke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

Welche Version ist (zurzeit) die neuste ?

ich hab gerade : KP500AT-00-V10d-EUR-XXX-FEB-14-2009

also : v10D

ist das die neuste version ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
j4k0b

Hab mittlerweile auch die KP500AT_V10d mit dem Original Updater drauf gehaun.

Da ich mit der Akkustabilität aber ganz und gar nicht zu frieden bin, überlege ich grad das Cookie wieder zu verkaufen und das iPhone 2G/3G zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Wisst ihr ob eine neue Firmware in Arbeit ist?

Und wenn ja,wann kommt diese raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Eine frage.. hab mir mein LG Cookie aus Deutschland (Amazon) Bestellt.. und habe mich gefragt ob ich jetzt nicht eine Österreichische Version (gibt es sowas überhaupt?? xD) brauche?? Schließlich hab ichs über Amazon.at bestellt und angeben das ich in Österreich wohne aber, Versandverpackung war aber aus Deutschland also die Adresse.

Bzw.: Welche ist gerade die Aktuellste??

Derzeitige FW: KP500AT-00-V10c-EUR-XXX-NOV-01-2008

Habe irgendwie kein Plan ob es für mich eine neue FW gibt xD wenn sie jemand posten würde wäre ich sehr glücklich ^^

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Vienna, Du hast doch das LG Support Tool von mir. Dort kannst Du nach der aktuellen Version sehen. Und diese updaten, wenn erforderlich.

Aktuell ist danach V10d. Also Update und Dein KP500 wird noch besser :icon_smil

Wenn Du jetzt noch kurz beschreiben könntest wie ich das machen muss wäre das toll ^^ weil was ich hier am anfang so lese.. ein paar sagen mit akku ein paar ohne, hab ich gerade kein durchblick :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.