Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

murok9042

Auch den Standortzugriff deaktivieren soll sich positiv auf den Akkuverbrauch wirken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Hey Leute mein G2 brauch auf einmal übel lange zum Laden. Von 10% auf 100% zeigt er jetzt knapp 4h?! Auch im Flugmodus, nach Neustart etc keine Änderung. Kein grossen verbraucher zu entdecken. Original Ladegerät und Kontakte scheinen io zu sein. Jemand ein Tipp??? PS Laut APP Battery Monitor Widget lädt er mit ca 600mah auch mit Ladegerät vom Note2 gemessen. Fast die selben Werte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo edlover,

welches Kabel benutzt du um dein G2 aufzuladen?

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Oh das ging schnell. Ist alles original LG was dazu war.

Zum Test das vom Note 2 genommen. Mit dem ging es sonst auch genauso schnell,das hatte ich teils mal auf Arbeit zu Laden genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi edlover,

schnell ist unser zweiter Vorname :icon_wink

Gehen wir mal folgendes durch:

  • Welche ROM nutzt du zurzeit auf deinem G2?
  • Wird die Batterie wärmer sobald es aufgeladen wird?
  • Schonmal im ausgeschalteten Zustand das G2 aufgeladen?

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Super...aaalso

Es ist alles Stock...auch kein root etc,hatte es auch nie.

Freie 16gb Version.

Nein Wärmeentwicklung wie immer.

Kannte die App noch von früher und teste gerade noch.

Schalte jetzt mal aus und gebe in 5 min Bescheid.

Glaube selbst das schneidet die App mit. Bzw reichen 5min auch aus um eine Tendenz sagen zu können also quasi % pro min.

Geht auch nicht wirklich schneller. Geschätzt ect 10% schneller. Halt der unterschied zwischem minimalen Standby Verbrauch und wenn es komplett aus ist. Waren jetzt ca 3% in 10 Minuten. Kurz vor voll wenn die Ladekurve abflacht wäre es ja ok aber steht jetzt bei 68% also müsste er volle Pulle laden.

bearbeitet von edlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Ok Kommando zurück. evt hat es kurz gedauert aber jetzt sieht es gut aus im ausgeschaltenem Zustand:

73% 20:50

78% 20:55

82% 23:00

87% 23:05

Woran könnte es nun liegen das es da geht und wenn es aktiviert ist nicht???? :huh:

Nach dem Hochfahren zeigt meine APP sofort 1638ma Ladestrom an. So muss das sein!

Heisst 52%/h.

Aktiviert und in Verwendung (heisst es läuft nur Akkudiagramm) lädt es mit 515ma. Könnte noch ok sein wenn auch glaube einiges zu wenig. Teste jetzt nochmal Standby und "Verwendung wie immer" heisst WLAN an ,sonst nix ausser halt Mobilfunk.Allerdings ist es jetzt bei 90% ,da geht die Ladekurve sprich Ladestrom eh runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo edlover,

ein möglicher Grund wieso dein G2 im eingeschalteten Zustand viel länger braucht wäre dass du viele Apps installiert hast wovon einige im Hintergrund kontinuierlich laufen.

Diese können den Akkuverbrauch in die Höhe treiben. Es ist logisch das das Smartphone im ausgeschalteten Zustand viel schneller lädt, da das Handy komplett aus ist und quasi keine Apps laufen. Im ausgeschalteten Zustand verbraucht das Telefon keinen Strom aus dem Akku, ergo lädt es auch dann schneller.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Jap das schon klar. Da mein Handy aber sonst in Stunden über Nacht kaum 2% verloren hat, dürfte es kein grosser Unterschied sein zum ausgeschaltenem Zustand.....ES SEI DENN...du hast Recht mit ner App...und das werde ich mal über NAcht prüfen bzw morgen früh schauen welche am meisten verbraucht hat und wieviel % ich über Nacht verliere...Also erstmal vielen Dank. Antwort kommt morgen für evt Leidensgenossen ;)

Müsste ja ziemlich auffällig sein die App wenn sie so den Ladestrom runterzieht :/

Kleiner Nachtrag: Jetzt wieder 3% in 10min. Wie gesagt kurz vor 100% weniger aussagekräftig aber denke mal Fehler bzw Problem ist immer noch da...Also mal schauen...

HAST DU KURZ A TIPP für ne gute nicht zu professionelle App zur APP Überwachung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Na dann hoffen wir das Beste!

Achja falls du explizit wissen willst welche App am längsten im Hintergrund läuft könnte ich dir diese App empfehlen: BetterBatteryStats

Gruß

murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Lol ok Frage beantwortet ;)

Evt gefunden .Einzige neue App ist Huawei App für Mifi.

Und eben mal Store geschaut...Nur Einträge mit 30% Verbrauch etc... Das wirds wohl sein. Hatte es auch heute früh wen zeigen wollen aber den Mifi nicht dabei. Meine Vermutung ,er sucht jetzt ewig den Mifi via WLAN im Hintergrund obwohl APp schon mal von mir beendet wurde! Werde beobachten und gebe wie gesagt Info.

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

eine gute App für fast alles ist der Android-Tuner, kostet allerdings etwas, aber dafür ersetzt es so einige andere Apps. Man spart also Akku. Gibbet hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at

Ohne Root wird es allerdings schwer, die Fehler zu beseitigen, da sich irgendwas in deiner FW aufgehangen hat, was das Laden anbetrifft.

Gruß Thommy

P.S.: Solltest Du mal rooten wollen dann geht´s hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292737-lg_g2_root_rooten.html Damit die guten Apps BetterBatteryStats u. Gsam BatteryMonitor richtig anzeigen, brauchen sie auch Root u. müssen als Systemapps installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moetroe

wie der titel schon sagt......über samsung , nexus , wieder samsung bin ich dann jetzt beim g2 gelandet.....es waren so einige geräte und das g2 sollte es eigentlich schon sein als ich mein s4 gekauft habe....hätte ich das mal gelassen....bezeichne mich mal als hardcore user und was mich immer rasend gemacht hat waren die akkulaufzeiten.....das hat nun ein ende...danke LG G2......ich hatte noch kein besseres smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suzireiter

Kann moetroe nur beipflichten. Akku-Laufzeit einfach sensationell. Bin zwar kein Hardcore-Nutzer, aber Laufzeiten über mehrere Tage hatte ich noch nie. Habe mich für das G2, aufgrund der Testberichte, die Akku-Laufzeit betreffend, entschieden und diese Entscheidung bisher noch nie bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die beste Akkulaufzeit hat das Lg G2 mit der Optimus G3 Rom mit dem eingebauten Kernel, nochmal etwas besser als mit der Stockrom. Keine andere Rom kommt da ran (habe fast alle ausprobiert, waren über 15, wobei die AOSP-Roms vom Akkuverbrauch ähnlich sind). Den höchsten Akkuverbrauch haben die neuen Android 5.0 Customs (wird sich aber bestimmt noch bessern).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pava35

Hallo,

habe ein freies 32 GB-G2 mit aktuellem Stock-ROM. Über das Durchhaltevermögen des Akkus kann ich nun wirklich nicht klagen – aber: Bei 13% (oder waren es 15%) kommt die Übliche Warnung, dass ein Ladekabel Sinn machen würde. Ok. Nur leider habe ich schon zwemal erlebt, dass sich dann nach zwei Minuten Nutzung (Internet, nichts gewaltiges) bei guten Empfangsbedingungen das Telefon ausschaltet. Beim folgenden Laden dauert es Stunden, bevor ich es wieder anschalten kann.

Scheint mir eine falsche Kalibrierung zu sein. Welcher Weg ist der beste, die Kalibrierung wieder auf verlässliche Restzeiten zu bringen?

Danke

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Christoph,

eine Kalibrierung des Akkus kannst du ganz einfach vornehmen: komplett bis 100% aufladen und noch weitere 15 Minuten bei 100% weiterladen. Danach das Handy nutzen kurz bis es noch 1% Akkuleistung hat. Die ganze Prozedur dann nochmals wiederholen.

So sollte dein Akku wieder kalibriert werden.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Ich habe gestern das Update auf Lollipop mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe.

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert, im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 7:02 Stunden angekommen, und habe immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter.

Jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :icon_wink

post-966952-14356948296285_thumb.png

post-966952-14356948297433_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.