Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

ronny11

Ich bin absolut zufrieden

post-1027680-143569229332_thumb.jpg

EDIT:

Oha....wie mache ich die Bilder kleiner, bzw. Miniaturanzeige?:frown: via Tapatalk?

Knappe 24 Stunden. Das ist natürlich gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Am Tag auf der Arbeit mache ich kaum was damit auf der Arbeit. Wlan ist nur abends an und sync immer aus.

Frage dazu: Hast du den automatischen Daten,-und Standortabruf von Google (das ist nicht die Sync-Funktion) aktiv oder deaktiviert? Wenn das aktiv sein sollte, wird regemäßig GPS aktiviert und es werden Daten empfangen bzw. gesendet die dann von Google ausgewertet werden. Ich glaube das passiert dann in sehr kurzen Abständen. Die Einstellungen kann man bei den "Googleeinstellungen" vornehmen.Des Weiteren wäre wichtig zu wissen ob du eine LTE Option beim Provider hast. Denn beim G2 ist 2G/3G/4G als Standard eingestellt, es sucht also ständig nach 4G, sofern du es nicht deaktiviert hast, das verbraucht sehr viel Engerie. Bei den Netzeinstellungen kann man das einstellen.

lg ;)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Meinst du bei Konten & Synchronistation? Unc dann da bei Google? Standortzugriff war tatsächlich an. Allerdings ohne GPS. Habe die Funktion jetzt mal ganz deaktiviert.

Edit

Wieder eingeschaltet. Die Wetter App erkennt so meinen Ort nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Meinst du bei Konten & Synchronistation? Unc dann da bei Google? Standortzugriff war tatsächlich an. Allerdings ohne GPS. Habe die Funktion jetzt mal ganz deaktiviert.

Standortbericht und Standortverlauf auch, GPS wird dann automatisch aktiviert

Googleeinstellungen-Standort-Standortbericht u. Standortverlauf

Meinst du bei Konten & Synchronistation? Unc dann da bei Google? Standortzugriff war tatsächlich an. Allerdings ohne GPS. Habe die Funktion jetzt mal ganz deaktiviert.

Edit

Wieder eingeschaltet. Die Wetter App erkennt so meinen Ort nicht mehr. ;)

Ich meine auch nur die Standortberichte und den Standortverlauf....

bearbeitet von Horst77
Doppelposts vermeiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Ich meine auch nur die Standortberichte und den Standortverlauf....

Hab das mit dem Standort jetzt soweit, siehe screenshot ;)

4g war auch an, hab ich abgeschaltet.

Mal sehen obs was bringt. Danke erstmal :)

post-651994-14356922933883_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Bingo ;) So hab ich es auch, bis auf LTE, das brauch ich

Kein Problem, ich hoffe es hilft...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

für's abschalten diverser sachen (eigentlich egal was), GPS, Daten usw usw nehmt doch

Tasker :) besser geht's dann echt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobymad86

Hallo Zusammen,

hier ein Neuling der sich gleich mal zum Thema Akku & Co äußern will. Ich habe am 07.10.13 das Gerät erhalten, in Benutzung und seit dem noch nicht einmal laden müssen. Das ist echt der Hammer und habe ich noch nie erlebt direkt nach dem Auspacken so eine lange Laufzeit.

Aber eine Sache macht mich echt kritisch. Die Helligkeit kann man manuell anpassen und auf Automatik schalten. Bei 100 % tut sich garnichts. Bei weniger 100 % bis 1 % wird der Bildschirm zwa ein ticken dunkler, aber automatisch regulieren geschieht hier nicht. Ich habe jetzt das ganze Internet abgegrast und jedesmal wenn in irgend einem Forum oder ähnlich jemand das Thema angesprochen hat, wurde es komplett ignoriert. Hat den keiner das Problem? Ist mein Gerät einfach nur defekt oder ist das "normal" und bei allen anderen auch so? Ich mein es ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt in Punkto Akkuschonung..

Ich würde mich hier über ein Erfahrungsaustausch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aber eine Sache macht mich echt kritisch. Die Helligkeit kann man manuell anpassen und auf Automatik schalten. Bei 100 % tut sich garnichts. Bei weniger 100 % bis 1 % wird der Bildschirm zwa ein ticken dunkler, aber automatisch regulieren geschieht hier nicht. Ich habe jetzt das ganze Internet abgegrast und jedesmal wenn in irgend einem Forum oder ähnlich jemand das Thema angesprochen hat, wurde es komplett ignoriert. Hat den keiner das Problem? Ist mein Gerät einfach nur defekt oder ist das "normal" und bei allen anderen auch so?

Hallo und herzlich willkommen,

Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit, aber diese reagiert sehr sehr träge. Wenn man direkt mit der Taschenlampe drauf hält, braucht es ein paar Sekunden und zurück dauert es noch länger, bis wieder abgedunkelt wird. Im Alltag fällt die Steuerung nur bei größeren Änderungen der Helligkeit auf.

Gruß

Horst77

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Schon krass....: Verwendungsdauer der Batterie 36h 32min

Display on 3h 53min

Restladung der Batterie nun 45%

Also ganz ehrlich, wenn das nicht neue Maßstäbe setzt weiß ich auch nicht mehr. LG ist ja bekanntlich einer der (wenn nicht DER) beste Hersteller von Akku´s...Und die SIO+ Technologie in Verbindung mit dem Snapdragon 800 + Display ist wohl das Beste, was es Momentan auf dem Markt gibt. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, wenn es CR´s gibt, da die ja bekanntlich auch noch am Verbrauch schrauben und die Laufleistung nach oben treiben.;)

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Ich weiß echt nicht wie du das machst. Ich habe gestern alles abgestellt, was du so geschrieben hast. Hatte heute bei der Arbeit kein Wlan an und nichts. Kaum was gemacht. Ab und zu whatsapp und mittags ne halbe Stunde Browser/Facebook.

Mein Akku hält einfach nicht länger als 24h. :( Ich meine, damit komme ich natürlich auch hin... aber wenn mehr geht will man auch mehr... ^^

Kann es sein, dass es am Vodafone Branding liegt?

post-651994-1435692294409_thumb.png

post-651994-14356922945245_thumb.png

bearbeitet von Becksen
bilder eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich denke nicht, dass es am VF-Branding liegt. Bei Googleeinstellungen unter Android Geräte-Manager auch die Remote-Ortung abgestellt?

Ich glaube Horst77 meinte auch, dass es sein kann, dass dein Gerät evetuell einen Defekt hat....wäre ja möglich.

41h 37min Verwendungsdauer---Display on 4h 12min----33% Restladung

Helligkeit auf 40% konstant, nicht Autom.

PS: Mein Gerät ist gerootet und ich habe mit Titanium eine Menge Apps eingefroren bzw. deinstalliert. Google+ z.B. ist ein absoluter Akku-Fresser...

Falls du dein Gerät nicht gerootet hast und es auch nicht möchtest, kannst du unter "Anwendungen" in den Einstellungen viele Apps deaktivieren.

lg

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Display-On Zeit sieht wirklich nicht gut aus?! Selbst ohne Apps zu entfernen/deaktivieren, sollte der Akkuverbrauch besser sein (ohne deine Konfig. zu kennen).

Du könntest mal versuchen, dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/295551-lg_g2_hardware_reset_werkseinstellungen_zuruecksetzen.html

Hast du eventuell Apps aus dem PlayStore etc, die am Akku saugen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Eigentlich hab ich kaum was aus dem Appstore. Gut ich habe eine Wetter App auf dem Homescreen. So eine kleine die alle 3 Stunden aktuallisiert. Aber ohne gps. Das ist immer aus.

Habe jetzt google+ deaktiviert. (Was ist das überhaupt ^^).

Aber sonst weiß ich es auch nicht. Werksreset will ich nicht unbedingt machen. Hab alles so schön eingerichtet, Ordner etc... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Google+ ist das "Gegenstück" von Facebook...

Wenn dass mit dem Verbrauch so extrem ist, tippe ich eher auf einen Produktionsfehler...

Du bist aber nicht der Einzige, bei XDA gibt es viele, die sich über den extremen Akkuverbrauch beschweren..

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werksreset will ich nicht unbedingt machen. Hab alles so schön eingerichtet, Ordner etc... ;)

Wäre noch eine Alternative bevor du es einschicken willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie auch immer :biggrin:

Ich habe Sync an, Display Helligkeit 50% (Auto), GPS ein und alles an bloatware entfernt, was ich nicht brauche. Ohne Rücksicht auf "akkuschonen", und bin ich bisher absolut zufrieden. Und ich bin Power User, bei meinem 4X habe ich kaum die Zeit auf Arbeit überstanden. Jetzt habe ich noch ~ 50% übrig nach einem Arbeitstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dem kann ich nur zustimmen. Zwei Tage Laufzeit finde ich absolut schon super.

Das kannte ich bisher nur noch vom Galaxy Note2.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@all

Bitte zum an antworten den "Antworten Button" benutzen, und nicht mit Vollzitaten auf einen direkten Beitrag antworten. So muss man nicht jeden Beitrag doppelt lesen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.