Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

@Bergziege ich hab das G2 leider nicht, aber gibt es da nicht ein App/Prozesse Menü wo alle Apps gelistet sind? Dort sollte man auch Apps deaktivieren können.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Hi!

EL Test ist ein Dienst und keine App, und ich finde leider nirgens einen Punkt zum beenden von Diensten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Ja, hab ich mir gedacht. Aber selbst nach einem erzwungenem Stopp ist diese kurze Zeit später wieder aktiv. Und deaktivieren lässt diese sich bei mir garnicht :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Hiddenmenu?!

Ich merke schon, ich werde wohl um ein Root nicht rum kommen.. Dann kann ich auch gleich mal Titanium Backup ausprobieren zum freezen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Danke für den Akku Link, dachte ich anders.. Aber denke auch das viel über Medien heiß gemacht wird.. Ich lade meine Akkus seit 10 Jahren nach dem Prinzip, und habe von jedem Handy (Ausnahme bisher G2) immer die Herstellerangabe erreicht, und hatte auch nach 2 Jahren keine Probleme mit dem Akku.. Ich mach mich da nicht so heiß - das passt schon :icon_wink

Im Hiddenmenu hab ich gerade mal geschaut, der wechsel von Automatic auf Manual bewirkt das man manuell einzelne Elemente testen kann, und bei Automatic alles hintereinander weggespult wird. Also erst LCD Test, dann Klingelton Test usw.. Das ist irgendein Testtool für sämtliche Telefonfunktionen (Hardware).. Sind wir also zumindest ein Stück weiter :eusa_danc

Ich muss wohl wirklich mit Titanium ran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Wichtig ist nur die Anfangsphase (denke ich), nach 4-5 Ladezyklen mache ich es auch wie es kommt. Ich denke schon, dass man anfangs darauf achten sollte.;-)

Dennoch ist bei dir höchstwahrscheinlich nicht der Akku selbst verantwortlich, sondern eben Apps, die ihn belasten.

Edit:// Das ist doch "krank"...:eusa_danc

post-1027680-14356923271819_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Hi Jungs,

diese Restzeit ist eine "dynamische" Anzeige.. Wenn mein Handy 3 Stunden ohne Benutzung liegt steht dort bei mir auch 100+X Stunden.. Spielt man ein Spiel wie Real Racing 3 stehen auch gerne mal 20 Min Rest bei 80% Restakku :shocked:

Gestern ist mir was aufgefallen.. Ich hatte eine kurze Sync am PC (wirklich nur 20 Sek) und auf einmal war unter Battery Stats PC Sync Service an erster Stelle und hat EL Test ersetzt (EL Test stand dabei auf einmal an 10. Stelle oder so).. Heute morgen waren es "Einstellungen" die als Dienst ganz oben standen...

Aber jetzt kommt das interessante, die Zugriffszeit und Download/Upload Rate hat sich kein bisschen geändert. Egal ob Einstellungen, PC Sync oder EL Test stand...

Ich vermute dieser immer an erster Stelle stehende Dienst ist kein einzelner sondern ist generell der gesamte "LG Dienst", der alle möglichen Systemdienste zusammenfasst. Nur zeigt Battery Stats dann eben den zuletzt benutzen Einzeldienst an. Das bestätigt auch die Standard Akku App: Hier steht immer der Oberbegriff "Android-System" ganz oben - ausnahmslos!

Hab ich das halbwegs verständlich formuliert - könnt ihr folgen??

Der Hund liegt wohl generell im LG Vodafone Android begraben.. Die Frage ist, was hab ich jetzt für Möglichkeiten? EU Firmware flashen?! Auf CFW warten?!

Ich möchte schon das Knock On usw behalten, und ein paar Gimmicks wie Einhandbedienung finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich gelungen.. Wenn ich (vorausgesetzt dies ist irgendwann möglich) ein Original Nexus Android raufziehe sind diese Features alle weg, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Halli Hallo,

ja kannst du. Wenn du hier bei "Firmeware manuell flashen" nachsiehst und danach gehst, kannst du eine original Firmeware von LG flashen, dann bist du das Branding los. Haben auch schon einige gemacht.:eusa_danc

Und richtig, es ist eine dynamische Anzeige, ich wollte euch nur mal ein wenig "schocken"...;D

Wenn ich morgens nachschaue, stehen sogar 200+ Stunden da...;D

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Hi!

Du hast das Stock EU ROM raufgezogen, oder Ronny??

Kannst du mal bitte ein Bild posten von deinen Verbrauchern?! (also von den Diensten)

Mich interessiert ob bei dir auch Android-System (oder genauer) ganz oben steht.. Das verbraucht bei mir immer etwa das doppelte vom Bildschirm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ich persönlich nicht, ich hab ein G2 ohne Branding. Bei mir tauchen "Google-Dienste" nicht auf, oder eben nur kurz mit 1% nach einem Sync oder ähnlichem, ne Stunde später ist das aber auch wieder weg...Android-System steht meistens oben (wenn du keine Spiele spielst oder ähnliches), denn darin enthalten ist alles, was das System macht, oder machen will usw...Das ROM, welches du über LG installieren kannst, ist das Selbe das ich, bzw. alle ungebrandeten Geräte haben.

post-1027680-14356923390291_thumb.png

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Google Dienste ist bei mir seit Standortverlauf und Standortbericht passe..

Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.. :huh:

Hmm, dann versuche ich wohl ein Problem zu lösen, was keins ist :icon_bigg

Dann gibts wohl auch keinen Grund ein anderes ROM zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Vielleicht doch einfach ein Produktionsfehler...

Aber wenn du das Branding loswerden willst, kannst du ja trotzdem neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Bergziege007,

ich würde mal das nächste Update abwarten, was meist relativ zeitnah herauskommt. Dann kannst du immer noch auf eine andere ROM wechseln.

PS: ich habe mal den zweiten Teil deiner Frage in den ROM Thread verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Ok, danke. Ich antworte später wenn ich etwas mehr zeit habe..

Ja, ich werde mit dem akku erstmal abwarten und gucken wie sich das entwickelt..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.