Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

RS-2010

habs seit gestern :)

mal ne frage, geht bei euch auch das Ladekabel so schwer/stramm in den mini-usb port vom Handy ?

Sitzt dann "Bombenfest" ;) benötigt au bissel kraft um es wieder rauszuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ist bei mir auch so, nach paar Mal ein,-und ausstecken geht es etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok gut zu wissen...

wie lang braucht es bei euch, bis der akku von leer auf 100% geladen ist .. ?

Hatte das Handy ja gestern bekommen, akku hatte ca 70%, hab das erst bis 5% verbraucht und heute mittag dann angesteckt.. ziemlich genau 2std hat es gedauert bis 100%. Finde ich nen super wert, es sind immerhin 3000mAh die da aufgeladen werden müssen. Iwo im internet hatte ich was von 2 std 40 min gelsen.

- hoffe das war so richtig, bis 5% dann aufladen.. ? :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Also eigentlich sollte man einen Li-Io Akku nie unter 50-40% fallen lassen, damit die Grundspannung nicht abfällt. Ich selbst halte mich nur Anfangs an die Empfehlungen

https://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html

Zu den Ladezeiten, die sind wirklich sehr sehr gut, wenn man bedenkt, dass es sich um einen 3000 mAh Akku handelt, das liegt am Snapdragon 800, (Quickcharge 2.0) dieser unterstützt eine bis zu 75%ige, schnellere Ladung

https://www.tabtech.de/sonstiges/qualcomm-snapdragon-800-quickcharge-2-0-ladt-akkus-75-schneller-und-voice-activation-zur-spracherkennung

bearbeitet von ronny11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

für das quickcharge 2.0 wird ein spezielles netzteil benötigt... steht zumindest in deinem link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Richtig, da geht es dann auch um die 75%ig schnellere Ladezeit, der Snapdragon 800 verkürtzt die Zeit um gut 20-25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Ich habe hier auch nochmal was zu dem Akku Bug unter Jelly Bean gefunden..

Bei mir ändern die Deaktivierung vom kompletten GPS allerdings nix.. Android System bleibt weiterhin ganz oben mit etwa dem doppelten %-satz vom Bildschirm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashno

Display 4:40h on verwendungsdauer 19:26h Rest 30%.Helligkeit 60.Ist das eine normale Laufzeit?Pics kommen bei notwendigem Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashno

Ich frag mich wie man über 10 Stunden Internet Laufzeit erreichen kann?Ist die Helligkeit etwa so niedrig eingestellt oder wie schafft man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

So, hab gestern vor dem Anstecken mal Screenshots gemacht wie es bei mir aussieht in Sachen Akkulaufzeit.. Und ich war eigentlich ziemlich positiv überrascht..

Display 50% ohne automatische Regelung, Bluetooth immer aktiv, ca. 50% der gesamten Laufzeit war ich aufm Dorf (ziemlich schlechter Empfang - öfter neu einbuchen ins Netz etc)

qrxuyuei.png

wfdgaqbn.png

pygj67sg.png

Ich bin zufrieden.. Ich hab bei exakt der gleichen Benutzung ca. die doppelte Laufzeit wie beim iPhone 5.

Ach so, Restakku waren hier 6%. Insgesamt über 40 Stunden Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hier meine Werte. Displaybeleuchtung automatisch, WLAN immer an, gefunkt wurde im 3G Netz.

Bin sehr zufrieden :thumbup:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk 4

post-960988-143569237866_thumb.jpg

post-960988-1435692378721_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Akkulaufzeit vom G2 ist wirklich excellent. Ich hätte nicht gedacht, dass bei dem Display und der SoC Power der Akku so lange durchhält.

Für mich definitiv völlig ausreichend und sehr zufriedenstellend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Vor allem könnte ich diese Werte ohne grossen Aufwand toppen. Ist aber in keinster Weise notwendig.

Da hat LG allen gezeigt was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wohl war. Man muss weder die Helligkeit runter drehen, noch irgendwelche Energiespar-Apps installieren.

Nach 18 Stunden inkl. Arbeitstag habe ich noch 72% auf der Uhr. Da wäre mein 4X schon im Energiesparmode ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Langsam scheint der Akku seine volle Kapazität erreicht zu haben. Ich dachte heute, meine Akkuanzeige funktioniert nicht mehr.

Nach fast einer halben Stunde Screen On Zeit (im 3G Netz) und knapp 4 Stunden Verwendungsdauer ist es dann mal auf 99% gefallen.
:biggrin:

post-652110-14356923977462_thumb.png

Und auch über Nacht im Standby (im 3G Mode) macht das G2 einen guten Eindruck

post-652110-14356923978576_thumb.png

Auch wenn der Wert von 100% auf 99% nicht gerade aussagekräftig ist, ich finde die Akkuleistung einfach nur :eusa_danc

post-652110-14356923976303_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Sieht echt gut aus bei Euch! Meine Freundin interessiert sich gerade für das Note 3! Ich muss Ihr wohl wirklich mal zum LG G2 raten.

3000mAh sind echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Mit dem LG-G2 macht ihr nichts falsch. Ist ein super Device. Wenn ich da an andere Hersteller (*hüstl* - Samsung) zurück denke... :smack:

Der Akku im G2 ist echt genial. Der hält und hält. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.