Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

knock on/off braucht ständig Strom, selbst wenn es an ist hält bei mir der Akku bei normaler Nutzung (obwohl neues G2) jetzt schon locker 2 Tage. Schätze mal, dass locker 6 Std. Screen On drin sind. Gestern Nacht (ohne Flugmodus!). in 7 Std. 0,3-0,5% Verbrauch. Daran können sich die anderen Hersteller mal ein Beispiel nehmen.

Weihnachtlich Grüße

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eben, der Akku hält auch mit Knock On ordentlich. Auf das Feature möchte ich nicht mehr verzichten. Es passiert mir schon bei anderen Geräten, dass ich diese mit Knock On aktivieren will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gerade eben mein vorheriges 4XHD angemacht u. wollte mit Doppelklopf den Bildschirm entsperren, wie schnell man sich doch an sowas gewöhnt:goofy:

OT Ende

Weihnachtliche Grüße

Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandaules

Auf Knock On/Off möchte ich auch nicht verzichten. Wollte nur herausbekommen weswegen Android - System so viel Energie benötigt und es euch mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Ich möchte nochmal zeigen was mit dem G2 möglich ist.

WLAN immer an, Displayhelligkeit automatisch, Sync an.

Viel Tapatalk, WhatsApp und Facebook. Ca eine Stunde YouTube.

Wenn das nicht genial ist weiß ich auch nicht... ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Was hast du denn für ein cooles akku Zeichen. wie haste das denn gemacht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hi, wollte nun auch mal meinen 'senf' dazu geben, komme vom Xperia Z..

Muss sagn die Akkulaufzeit im Verhältnis zum XZ wirklich wirklich traumhaft!!

ABER ab und an'selten' zieht es meine battery leer, es scheint an der LED zu liegen.. habe ich nachts keine Email bekommen, verliere ich in 6-8 Stunden geradeeinmal 3%!!, blinkt aber die LED wegen sms,email,whatsapp-Eingang, dann verliere ich in der Stunde 5-10%, das kann doch nicht sein, dass die LED so viel verbraucht, oder ist das doch normal?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nicht, dass das normal ist. Jedenfalls konnte ich den hohen Verbrauch bei mir noch nicht feststellen.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

i know, das ist definitiv nicht normal, ich habe nur absolut keien Lust einen Werksreset zu machen und alles neu einzurichten, um vielleicht den Fehler zu finden.. ;)

bzw. an was könnte es noch liegen wenn nicht direkt an der LED? ich poste mal screens wenn es mal wieder soweit ist...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe ich bei mir auch noch nicht festgestellt. Das Einzige war, dass die LED beim morgentlichen Alarm nicht ausgeht. Du könntest mal probieren die LED abzuschalten u. schauen ob dann immer noch der hohe Verbrauch da ist. Es könnte noch sein, dass das nach Eingang der Nachricht nachts andauernd ein Wakelok verursacht wird, der den Deepsleep verhindert. Da könntest du mal bei der App BetterBatteryStats (od. einer ähnlichen) nachschauen was das sein könnte. Wenn alles keine Lösung bringt hilft wahrscheinlich nur noch der Factory-Reset.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Also bei mir sieht es verdammt gut aus. - Stock ROM

Screenshot_2014-02-14-11-38-15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Howdy,

habe ich bei mir auch noch nicht festgestellt. Das Einzige war, dass die LED beim morgentlichen Alarm nicht ausgeht. Du könntest mal probieren die LED abzuschalten u. schauen ob dann immer noch der hohe Verbrauch da ist. Es könnte noch sein, dass das nach Eingang der Nachricht nachts andauernd ein Wakelok verursacht wird, der den Deepsleep verhindert. Da könntest du mal bei der App BetterBatteryStats (od. einer ähnlichen) nachschauen was das sein könnte. Wenn alles keine Lösung bringt hilft wahrscheinlich nur noch der Factory-Reset.

Gruß Thommy

Nach reichlicher Prüfung, kann ich sagen, es liegt wirklich an der LED.. Verbrauch top, BIS eben eine Nachricht kommt , bei welcher eben die LED blinkt.. dann geht die standbye Zeit rapide in den Keller.. ( habe die LED daher deaktiviert, auch wenn es nicht Sinn der Sache ist)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn man die Nachricht rechtzeitig entdeckt ist es ja gut ansonsten hat man mehr Akkuverbrauch, hält sich bei mir aber in Grenzen (neulich kam eine Nachricht, habe die blinkende LED ld. erst eine Stunde später bemerkt, war ein ca. Mehrverbrauch von 1,5%). Damit kann ich leben.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Konnte heute Nacht wieder nur festellen,, dass ich dank blinkender LED ca.13% verbraucht habe,das ist zu viel.. allerdings will ich keinen werksreset ausführen und schalte es nun jeden Abend einfach in den Flugmodus und guck alle 30 Min auf mein Handy.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

So, nachdem ich jetzt ca. 10 von 13 seiten diese topics gelesen habe, weil ich auf der suche war nach einer antwort, warum mein G2 seit Tagen einen sehr enormen Mehrverbrauch hat, ohne das ich irgendetwas dramatisches geändert habe, hat mich jetzt evtl der letzte post darauf gebracht.

Die LED.

Werde es mal testen und schauen ob es daran liegt.

@suddali : evtl wäre ein NFC-tag am Bett eine Idee. Einfach die LED per NFC-tag deaktivieren, gleichzeitig noch den ruhemodus anstellen und die wecker aktivieren und man hat viel tipperei und akku gespart :icon_wink

--------------------------------------------------------------------------

Generell wollte ich aber mal fragen, ob die...

- belegete Speichermenge

- Anzahl der Apps, die push-nachrichten schicken (und dann auch per LED blicken :icon_wink )

- Anzahl der Launcher die man installiert hat (hatte zum testen 4 stück drauf)

- Anzahl der Apps generell

einen relevanten Einfluss auf den Akkuverbrauch hat?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Bitte schön.

Lg

Hier meine Akkuinfo.

Wieso ist mein Spannungswert höher? Weils voller ist?

post-1030441-14356930668471_thumb.png

bearbeitet von Plexus_LG-G2
Noch neu :) Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Generell wollte ich aber mal fragen, ob die...

- belegete Speichermenge

- Anzahl der Apps, die push-nachrichten schicken (und dann auch per LED blicken :icon_wink )

- Anzahl der Launcher die man installiert hat (hatte zum testen 4 stück drauf)

- Anzahl der Apps generell

einen relevanten Einfluss auf den Akkuverbrauch hat?

-Speichermenge würde ich sagen nicht relevant.

-Push-Nachrichten definitiv, weil dein Handy ja dauernd wieder "aufgeweckt" wird.

-launcher kA

-apps kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

-Push-Nachrichten definitiv, weil dein Handy ja dauernd wieder "aufgeweckt" wird.

Also sind Games wie bspw. Quizduell oder Clash of Clans, wo man ständig pushes bekommt auch Akkufresser.

Hatte 3 news-apps und 2 schnäppchen-app die mich täglich mit bis zu 50 (ist ja auch Olympia :( ) zugepushed haben. vllt lags daran. hab die jetzt alle aus.

Die Frage die ich mir generell stelle, ist das pushen an sich, also die vibration, der ton, die Led, das aufwecken (gehn wir mal vom vollen programm aus :icon_cool ) das strom fressende, oder die tatsache, dass die App (bsp. n-tv) im hintergrund die ganze zeit checkt und anfragen an die news-server raus schickt, "gibts was neues?" ?

könnte mir gut vorstellen, dass der dienst, der für die permanente abfrage zuständig ist, ein riesiger stromfresser ist.

----------------------------------------------------------------------

apropos dienste. hab die app "autorun manager", eine der apps mit denen ich am anfang versucht habe, mein G2 so effizient wie möglich zu konfigurieren.

man bekommt wie auf den bilder zu sehen, alle apps angezeigt und die "receiver" der apps, vllt kann man da als mutiger ja noch teile der apps deaktivieren, die evtl nicht gebraucht werden. nur so ne idee.

post-1030441-14356930684261_thumb.png

post-1030441-14356930685577_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sehr große Akkufresser sind tatsächlich solche Apps, die im Hintergrund andauernd etwas abfragen (News u.ä). Bei mir sind nur 3 Pusher aktiv: Wetter, Chatprogramm, u. Google-Konto. Google-Konto pusht aber nur die Kontakte alle paar Wochen. Wetter alle paar Stunden u. Chatprogramm nur wenn neue Nachrichten ankommen. Ach noch was vergessen: Apps-Updatebenachrichtigungen kommen wenn Updates vorhanden sind. Ansonsten nach benutzung alle Apps vom Stromverbrauch getrennt, wenn sie nicht genutzt werden. Komme so immer noch auf locker 2 Tage bei 6-7 Std. Sreen-On (Mix aus surfen, lesen, Musik u. spielen). Deepsleep zw. 79 u. 98% je nach Nutzung.

Konfiguration: Energy-Rom, Dorimanx-Kernel 2.51, Juicedefender, Greenify

Gruß Thommy

P.S. Teilweise ziehen Livewallpaper ordentlich Saft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.