Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

johnbello3

So etwas schaffe ich niiemals. ich hab das Handy jettt 3 mal geladen und max 30 stunden damut geschafft bei 4 stunden Displayaktivität. Ich hab zwar auch damit gespielt allerdings hatt ich sync auch auf Aus!

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich empfehle dir den App Wakelock Detektor. Möglicherweise hast du Apps installiert die den Deep Sleep verhindern.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Woher weiß ich das? Kannst du mir das genau erklären? Bin absoluter Android Neuling

Ich habsie mir runtergeladen. Wie muss ich genau vorgehen und wie behebe ich dann mögliche Probleme?

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Okay, die App überwacht die Aktivitäten der installierten Apps.

Ich hab mal einen Screenshot von meinen gemacht. Hier siehst du ganz oben wie viel das Handy wach war in %.

In meinem Fall sind es 10 und das ist okay. Über 20 würde ich mir Sorgen machen.

Du kannst im App ablesen welche App das Handy am Deep Sleep gehindert hat.

Solltest du einen App dabei ertappen dass er dein Handy nicht schlafen lässt kannst du im Anwendungsmanager beim betreffenden App die Daten löschen oder mal deinstallieren und nochmals installieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

PS.: Benutze bitte den Antworten Button, sonst zieht sich der Thread unnötig in die Länge und wird dadurch unübersichtlich.

post-960988-14356924546753_thumb.jpg

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Also bei mir sibd 10% wach und dann kommt android system (Status: Leerlauf) mit 19 min

Danach spotify mit 7 min (leerlauf)

Musik 2 min

Browser 2 min

Also meiner Meinung nach nicht nennenswert

P.S wie füge ich bilder ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

P.S wie füge ich bilder ein?

Entweder oben über die Büroklammer, oder weiter unten bei Anhänge verwalten. Falls du nachträglich Bilder einfügen möchtest, dann über den Ändern Button -> Erweitert (siehe Bilder)

post-652110-14356924547924_thumb.png

Zum Verbrauch: wenn du mit dem G2 Games zockst, ist ein erhöhter Verbrauch ganz normal. Es gibt auch noch andere Faktoren, wie zum Beispiel die Netzqualität/Signalstärke, die sich auf den Verbrauch auswirken. Auch Apps die schlecht programmiert sind, wirken sich negative auf den Akkuverbrauch aus.

Wenn ich längere Zeit spiele, zieht es mir auch mächtig am Akku und das Gerät wird ordentlich warm. Da kannst du die Verbrauchswerte nicht mit anderen messen, die überwiegend SNS Funktionen nutzen.

post-652110-14356924547385_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertappes

Anbei ein paar Daten. Habe das Handy seit Freitag.Das schaffte mein Iphone aber auch...........

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

post-735681-14356924550611_thumb.jpg

post-735681-14356924550985_thumb.jpg

post-735681-1435692455145_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertappes

Das stimmt, aber ich hoffe da kommt noch mehr vom Akku

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Ich komme vom iPhone 5. Wer mit dem G2 die gleiche Akkulaufzeit wie mit nem iPhone hat, der hat sein G2 falsch konfiguriert..

Warte bis dein Akku die volle Kapazität hat (Nein, 2x laden reicht nicht..) und nimm dir Zeit alles einmal vernünftig einzustellen. Dann wirst du feststellen das es in einer völlig anderen Liga spielt als ein 5 oder 5S..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertappes

Ich warte mal ein paar Tage ab, aber was meinst Du mit falsch konfiguriert ?

Wäre über ein paar Hilfen sehr dankbar. Denken musste ich mit meinen Iphone ja nicht .....

Danke Dir

Gruß

bearbeitet von Horst77
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergziege007

Guck dir mal ab Post #47 an.. Hatte Anfangs auch Probleme..

Es wurden alle großen Akkufresser besprochen. Wenn du die (je nach Bedarf - manches will ja nicht jeder deaktivieren) abschaltest kommst du auch auf unsere Werte und wirst zufrieden sein.. ;)

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

So nochmal zu meinem Akku.

Ich habe Ihn gestern Nacht komplett geladen und heut morgen um halb 7 vom Ladekabel genommen und hab jz im Augenblick noch 80%

Aber...

Ich habe damit fast nix gemacht. Ich hab vielkeicht im Verlauf des Arbeitstages 30 min das Displaybeleuchtet gehabt und bissl in facebook gesurft und 3-4 kurze Telefonate geführt

Bei meinem Akku zeigt es mir an das ich ihn bis jz 6 stunden und 28 minuten verwende aber das kann nicht sein :D

Eigentlich benutzeich ihn schon ca 11 stunden.

Ich weiß auch nicht was soviel Akku frisst

Während ich diese Nachricht jetzt verfasst habe gingen 2% wieder weg.

Wenn das Displaynicht leuchtet dann dauert es ewig bis der Akku fällt aber sobald er leuchtet geht erweg wie nix. Kann auch Einbildung sein aber ist schon irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Im Grunde ist dies doch ein guter Wert. In 11 Stunden 20% ist ja nicht schlecht. Ich selber besitze kein g2, aber finde diese Werte nicht schlecht. Bei meinem s4, wird die Statistik zurückgesetzt , wenn das s4 neustartet. Hast du es vielleicht neugestartet. Bei meinem s4 War der Akku defekt da gingen die Prozente wie nichts runter hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Ich glaub zwar nicht das Akku defekt ist weil er im Grunde ja brutal lange hält. Solange man nix damit tut :D hab mittlerweile wieder 2% verloren.

Naja auf jeden fall wird er immer aufgeladen wenn ich noch so knappe 10% habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du solltest den Akku vielleicht mal bis zum ausschalten nutzen (aber nur gelegentlich). Ansonsten versteife dich so auf jedes einzelne Prozent. Die Anzeige gaukelt dir nur einen Ladezustand vor und entspricht nicht exakt dem tatsächlichen Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Ja hast wahrscheinlich recht. Ich find das halt nur beängstigend das man schon fast zusehen kann wie jedes Prozent sinkt.

Naja ich versteif mich wahrscheinlich echt zu sehr darauf.

Trotzdem habe ich jede Menge Programm drauf von denen ich nicht weiß ob ich sie löschen kann.

z.B VuTalk oder Hangouts

Ich brauch eigentlich von solchen Sachen was auf dem Handy drauf ist gar nichts aber ich weiß auch nicht ob vielleicht das Handy solche Anwendungen braucht deswegen trau ich mich keine Anwendungen zu deaktivieren bzw zu deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich glaub zwar nicht das Akku defekt ist weil er im Grunde ja brutal lange hält. Solange man nix damit tut :D hab mittlerweile wieder 2% verloren.

Naja auf jeden fall wird er immer aufgeladen wenn ich noch so knappe 10% habe.

Wie Horst schon sagte, versteif dich nicht zu sehr auf jedes einzelne Prozent!

Es kommt auf das Gesamtergebnis an wenn der Akku beinahe leer ist. Take it easy ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Also im vergleich zum iphone 5 das meine Freundin hat ist der akku unterschied gar nicht so groß! Sie hat 27% und ich noch 33% der einzige unterschied ist das ich ca. 1 stunde damit auch intensiv gespielt habe und sie nur im internet war usw.

Ich weiß ich such förmlich nach Fehlern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.