Jump to content
chimalia

LG G2 - Android 5

Recommended Posts

alex.renner14

Ihr solltet nicht vergessen dass der akku nach 8 monaten seine lestung verliert. Wer die leistung wie am erten tag will sollte ein neues akku eibauen. Wie ich. Wenn ihr euch traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Das ist mir schon klar das der Akku nach einem Jahr wie bei mir nicht mehr solange hält wie am ersten Tag, aber ich will es auch nicht durch ein Lolipop Update noch weiter verschlechtern.

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

bearbeitet von oknis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Also bei mir hat sich nicht's verschlechtert. Wenn dann ist es besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Geht mir genauso, würde die Akkulaufzeit unter Lollipop als minimal besser einstufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Naja dann wag ich es vielleicht doch mal, wenn da nur nicht das komplette neu Einrichten nach dem Update und dem dazugehörigen Werksreset wäre. ;)

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Versuchs doch erstmal ohne Reset, hab auch keinen gemacht und alles läuft gut. Wenn du Probleme hast, kannst du immer noch resetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Naja da haste recht, werde es vielleicht morgen mal angehen, jetzt noch eine Frage zu Lolipop unter dem G2, wie ist das mit dem Knock On wenn man damit das G2 aufweckt dann kommt bei mir die Mustersperre, kommt da unter Lollipop nicht noch dann ein weiterer Bildschirm den man zur Seite wischen muss bevor die Mustersperre dann kommt.

Und wie ist das mit dem Knock Code ist dann unter Lollipop direkt das Display entsperrt, oder muß man da auch wieder nochmal wischen. :confused:

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Habe das Lollipop Update durchgeführt ohne Werksreset, läuft soweit alles gut, aber es wird andauernd oben in der Benachrichtigungsleiste ein Warnmeldung angezeigt das die Google Play Dienste ein Update verlangen, aber die lassen sich nicht Updaten sondern nur Öffnen oder Deaktivieren, wie kann ich das Problem lösen.?

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bschroeder

Das Update der Dienste lief nach einiger Zeit automatisch durch bei mir...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Nachdem ich es nochmal Neugestartet habe hat es sich dann nach einiger Zeit Upgedatet. :)

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Hallo!

Ich habe ein nagelneues G2 gekauft, und möchte es vor dem Personalisieren und Installieren gern auf Lollipop upgraden. Leider weigert sich sowohl das Telefon als auch LGs Suite, eine neuere Version als 4.4.2 zu finden. Gibt es einen "normalen" Weg zu 5.0.2 oder muß ich über halblegale Softwaretools gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Zipfelmuetzer,

das ist eigentlich gar kein Problem. Kannst via kdzFlash dein neues G2 auf Lollipop updaten. Nutze dafür bitte diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=292739

PS: Versuch es mit der Methode 1 bei der Anleitung.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Ich habe heute das Update auf Lollipop mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe. ;)

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden, jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :)

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

bearbeitet von oknis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

So im Moment bin ich bei einer Display On Zeit von 7:02 Stunden angekommen, und habe immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer und das ohne Reset, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter. :-)

post-966952-1435694829377_thumb.png

post-966952-14356948295141_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Moin Leute

An alle Väter erstmal einen schönen Vatertag.

Hab da mal eine Frage ich habe endlich mal in erwägung gezogen auf Lolli upzudaten.

Was ich jetzt nicht verstehe das meine Taschenlampe weg ist , kann die nicht mehr finden obwohl er die Taschenlampe aktualisiert hat aber sie ist nirgendwo zu finden

Hat da jemand eine Idee???

Was mir noch aufgefallen ist wenn man bei Software Update nachschaut steht dort ''wurde noch nicht aktualisiiert'' denke aber mal das hängt damit zusammen das das Update über PC und nicht über Handy gemacht wurde.

Ist das eigentlich das richtige Lollipop habe ein offenes LG G2 und er hat V30B-EUR-XX installiert.

Danke für Infos

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Die Taschenlampe findest du bei den Widgets, da habe ich auch nach dem Lolipop Update bei meinem G2 lange nach suchen müssen. ;)

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

steht bei dir eigentlich auch bei update wurde noch nicht aktualisiiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.