Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - AutoRec - KitKat Recovery Installer

Recommended Posts

capper302

wo finde ich denn die Offline Daten damit ich die ROM flashen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

So es hat alles soweit geklappt, aber es sind noch alle meine alten apps aus der alten ROM auf dem G2......sollte dass nicht eine saubere ROM sein nach dem flashen???

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein! Es ist ja nur ein Update, was du geflasht hast. Dabei bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten. Du musst noch ein Factory Reset durchführen, wenn du eine saubere Installation möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Nein! Es ist ja nur ein Update, was du geflasht hast. Dabei bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten. Du musst noch ein Factory Reset durchführen, wenn du eine saubere Installation möchtest.

Ok danke, aber ist ok so dann muß ich nicht alles neu machen..

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ich hab von hier aus versucht die LG G Pro 2 ROM zu flashen , geht problemlos.

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackline2008

Hey, habe das G2 seit gestern und möchte die CloudyStock_2.0 flashen.

Bin auf der aktuellen freien KitKat D80220b-EUR-xx.

Durch AutoRec wird der ja der Bootloader downgraded.

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile mit dem "alten" Bootloader ?

Kann ich ihn einfach wieder updaten oder muss dafür die Stock Rom wiederherstellen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

musste dieses auch heute anwenden, da durch das ausprobieren einer neuen Rom mein W-Lan nicht mehr ging (dummerweise war auch mein Recovery weg). Hat alles wunderbar funktioniert, sollte nach dieser Anleitung auch mit Cloudy-Stock funzen. Bei mir war sogar danach wieder ein Recovery drauf.

Gruß Thommy

P.S. Phone muss Root haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DO-CityGirl

[*]für den Knock Code (V20D) muss hinterher noch der gepatchte Kernel übers Recovery geflasht werden

[*]Fertig!

Wann, wo, wie mache ich das?

Wie starte ich ins TWRP?

[*]entweder über den TWRP Manager

[*]oder Gerät ausschalten und gleichzeitig drücken und halten der Power und Lautstärke-Taste.

[*]ab der V20D (mit Knock Code) nach dieser Anleitung vorgehen

[*]Wenn das LG Logo erneut erscheint, Tasten kurz los lassen und erneutes drücken der Tasten Combo.

[*]Es kommt die Meldung "Factory Hard Reset"

[*]Jetzt den Ein-/Ausschalter 3 mal drücken um ins TWRP zu kommen.

[*]Es wird natürlich kein Factory Reset durchgeführt

Geht es hier noch nicht ums flashen? Wann und wo lege ich die ROM ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wann, wo, wie mache ich das?

Im TWRP Recovery. Über Install muss der gepatchte Kernel geflasht werden. Der Kernel muss nur nach dem installieren der AutoRec App durchgeführt werden, da mit der App der alte Kernel mit installiert wird und somit KnockCode nicht funktioniert.

Geht es hier noch nicht ums flashen? Wann und wo lege ich die ROM ab?

Die AutoRec Recovery App installiert nur das Recovery (TWRP). Mit flashen einer Custom ROM hat der Thread nichts zu tun.

Tante Edit:// wenn du die hinterher eine Custom ROM mit KnockCode flashst, sollte der gepatchte Kernel enthalten sein und muss nicht separat geflasht werden.

Einfach die ROM zip auf die interne Speicherkarte ziehen, einen Fullwipe durchführen und ROM installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DO-CityGirl

Sorry, dass ich so viel frage, aber iwie steh ich grad bissl auf´m Schlauch...

Ich hab AutoRec und die TWRP Manager App installiert. Beide haben Root-Rechte.

Hab ich jetzt schon die TWRP Recovery? Wenn nein, wie krieg ich die drauf?

Was ist als nächstes dran? Und kann ich den Kernel und die Rom schon auf´s Handy kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit AutoRec flashst du das TWRP Recovery, mit dem TWRP Manager hast du direkten Zugriff auf das geflashte Recovery.

Wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, dann sollte das Recovery drauf sein. Wenn du über die Manager App ins Recovery bootest (Reboot Options > Recovery), dann solltest du im TWRP Recovery landen.

Wie in der Beschreibung der Cloudy Pro II steht (Added fully Knock-Code support) ist ein flashen des gepatchten Kernel nicht nötig. Ziehe dir die ROM zip auf die interne, starte ins TWRP und gehe auf wipe und ziehe unten den Regler "swipe to Factory Reset" nach rechts (Achtung: alle Daten und Einstellungen werden gelöscht). Danach über den Button Install die ROM auswählen und wieder den Schieber nach rechts "swipe to Confirm Flash"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DO-CityGirl

Okay, die CloudyProII ist drauf... Leider sind die Fehler immernoch vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Moin!!

Dann gehe ich mal stark von einem Defekt aus.

Gruß Chris

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DO-CityGirl

Hey Chris...

Ein Hardwaredefekt macht m.M.n. keinen Sinn, da Knock-Off und Knock-Code ja funktionieren und das Display sonst auch immer reagiert...

Das Problem mit dem dunklen Display während dem telefonieren besteht ebenfalls weiterhin. Auch dass ich ab und zu mehrmals den Power-Button betätigen muss, bevor ich das Handy endlich entsperren kann, ist weiterhin.

Sonst läuft alles. Keine Aussetzer oder ähnliches...

Hat jmd noch ne Idee, was es sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.