Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - AutoRec - KitKat Recovery Installer

Recommended Posts

maloeze

hi,

ich denke das bekomme ich nicht hin.

Custom Recovery erforderlich (z.B TWRP)

??

kopiert die beiden heruntergeladenen zip Dateien auf das G2

als zip kopieren?? nicht entpacken??

gruss

frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir geht der Download Modus nicht mehr bzw sehe ich nur das erste Fenster aber das zweite was danach kommen soll nicht. Bin dann in denn fastboot Modus und habe nach der Anleitung alles gemacht:

fastboot erase recovery

fastboot erase laf

fastboot flash laf laf.img

fastboot reboot

Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.

Das ok kam immer nur der Download Mode geht nach wie vor nicht. Sehe immer noch nur das erste Download Mode Fenster aber er springt einfach nicht weiter um eine kdz flashen zu können. Ich habe auch ein Backup meiner Partitionen und efs gemacht und habe gesehen das meine laf 33mb groß ist während das laf file welches in der zip angeboten wird nur 15,5mb groß ist. Jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann, soll ich eventuell mein laf file flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Was hast du gemach, dass es soweit gekommen ist? Wäre vielleicht auch noch gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich habe vor 2 tagen das Pardus HD RoM™ Sensation Black v3 geflasht und alles lief super. Heute wollte ich die neueste Mahdi Rom flashen welche ich zu vor schon mal drauf hatte nur nach dem flashen blieb das Handy beim LG Logo hängen und nichts ging mehr. Dann habe ich das Backup von Pardus HD RoM™ Sensation Black v3 zurück gerspielt und alles lief wieder. Dann sagte jemand ich soll die Mahdi Rom neu runterladen was ich gemacht habe und habe einen full wipe gemacht wie immer wenn ich ein neues Rom installiere aber es blieb wieder beim LG Logo hängen. Dann habe ich wie zu vor das Backup wieder zurück gespielt nur diesmal bekam ich bei data einen fail, boot und system davor liefen sauber durch nur data eben nicht. Dann dachte ich flashe ich ein kdz rom und wollte in denn download mode wie schon einige male zu vor auch schon nur eben das ging dann eben nicht mehr. Sehe nur das erste download mode Fenster aber es springt nicht weiter um dann eben eine kdz flashen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da ist irgendwas falsch gemacht worden, habe selbst die neueste Mahdi vorhin geflasht, alles ohne Probleme. Ansonsten mal gucken ob ein Custom Recovery och vorhanden ist. (Upps steht ja schon im Post über mir).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das komische ist das backup welches sich nur zum teil zurück flashen läst startet und es funktioniert auch alles. Also kann Apps installieren aus dem Playstore und telefonieren, Custom Recovery geht wie zB TWRP nur bis jetzt hat mir das nicht geholfen denn download mode wieder zum laufen zu bringen. Wenn ich denn fastboot modus will um eben jene befehle ausführen zu können reicht es schon wenn ich das recovery lösche, wenn ich dann erneut versuche das Recovery zu starten kommt schon der fastboot modus. Zurück flashen kann ich das TWRP mittels autorec welches ich in der Rom ausführe.

Edit: Habe eben mal das Rom installiert und davor aber einen full wipe gemacht nur anscheinend geht das full wipen auch nicht mehr denn nach dem ersten start wurde ein Upgrade gemacht und danach bekam ich einen fc in der systemui und es waren die selben daten da wie vom vorigen Rom ob wohl ich eben einen full wipe gemacht habe. Werde mal das Philz recovery installieren und dann nochmal testen.

bearbeitet von Schrotty33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wenn Custom-Recovery geht, dann Flash doch nochmal eine Rom

Bsp. Mahdi: Cache, Dalvik, Data wipen, dann die Rom installieren, dann den Patch, u. zum Schluß die Gapps (funzt einwandfrei), wozu jetzt den Download-Modus?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe meinen Beitrag oben editiert. Rom flashen geht zwar allerdings funktioniert wohl auch ein full wipe nicht wie oben noch dazu geschrieben. Mahdi hatte ich ja 2x schon versucht zu flashen aber dann bleibe ich immer nur beim LG Logo. Werde jetzt mal ein anderes Recovery flashen. Denke das hängt alles zusammen das backup zurück spielen nur so halb geht, full wipe anscheinend geht auch nicht und eben auch der download mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

beim Philz musst Du Clean to install new Rom auswählen.

Gruß Thommy

P.S. Oder Du versuchst das Auto-Rec von Cloudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leute der Download Mode geht wieder. Dürfte daran liegen das ich eben dieses Stock Rom über twrp geflasht habe. Juhuuuuuu. Flashe gerade ein kdz rom. Man bin ich froh das es wieder läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Und ganz wichtig nach erfolgreicher Installation via kdz:

Nach dem erfolgreichen KDZ-Flash ist eine vollständige Rücksetzung in den Werkszustand zu empfehlen - dazu müßt ihr im Telefon einmal unter "Anwendungen ⇒ Einstellungen ⇒ Sicherung und Zurücksetzen ⇒ Speicher zurücksetzen" wählen!!

mfg

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ich nun bemerkt habe nach der ganzen Prozedur ist dass das G2 nicht mehr so smooth ist wie noch davor. Überall habe ich jetzt so kleine mickro ruckler die ich vorher nicht hatte als ich mein G2 von der Reparatur zurück bekam und da schon KitKat ebenfalls drauf war. Da war alles echt total flüssig, egal wie viel ich da installiert hatte aber nun ist es nicht mehr so. Flashen die bei der Service Stelle die Roms anders als wir es halt so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Schrotty33,

dein G2 sollte smoother und besser laufen nachdem du es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Siehe dazu meinen vorherigen Post.

Ich denke die Servicemitarbeiter nutzen womöglich die selbe Software zum Aufspielen der StockROM.

mfg

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß jetzt was denn download mode immer zerschießt und zwar ist es Autorec im zusammenhang mit der letzten 20F Rom für das D802. Habe das jetzt 3x getestet und immer erst nach Autorec ging der download mode nicht mehr wenn ich die 20F kdz flashe. Werksreset mache ich immer nach einer Stock Rom Installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt drehe ich aber durch. Habe jetzt wieder ein Stock Rom in twrp installiert wie zuvor auch immer nur jetzt geht dieser Trick nicht mehr das danach der download mode wieder ging. Backup habe ich auch keines drauf wie zu vor was immer gestartet hatte. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken wie ich das nun wieder lösen kann.

Edit:

Habe ein Backup auf meinen USB Stick nur das geht nicht zurück zu spielen. Jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem denn ohne Backup zurück spielen und danach das Stock Rom installieren in twrp kann ich auch denn download mode nicht reparieren. Jemand eine Idee jetzt wie ich ein backup vom pc auf mein Handy überspielen kann? ADB Sideload vielleicht nur wie funktioniert das?

__________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

Nabend

schau mal in post 47 bei mir hat das geholfen den downloadmodus wieder zu bekommen hatte das selbe problem mit der autorec

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nabend

schau mal in post 47 bei mir hat das geholfen den downloadmodus wieder zu bekommen hatte das selbe problem mit der autorec

LG

Download Mode wieder zum laufen gebracht aber diesmal flashe ich nicht wieder die 20f rom sondern die 20d die immer gut lief zu vor auch mit Autorec. Hat jemand die 20f mit Autorec am laufen und kann testen ob der download mode geht denn wie gesagt bei mir tut es er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ich habe die 20d drauf gehabt und autorec hat damit bei mir auch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich habe die 20d drauf gehabt und autorec hat damit bei mir auch nicht funktioniert

Mit der 20d ging es bei dir nicht? Bei mir schon nur mit der 20f eben nicht. Was hast du dann gemacht? Ging der download mode danach bei dir auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

bei mir ging nix mehr nach autorec weder downloadmodus noch recovery

ich hing im fastbootmodus fest und da hat mit die anleitung aus post 47 geholfen da hatte ich den downloadmodus wieder und konnte die 20d wieder flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.