Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - AutoRec - KitKat Recovery Installer

Recommended Posts

Gast

Aso alles klar. Recovery ging bei mir immer zu Glück nur der download mode eben nicht mehr. Bin jetzt fertig mit der 20d stock installation und weiß jetzt nicht ob ich Autorec nochmal nutzen soll wegen eines Custom Recoverys denn ohne kann man ja sonst kein anderes Recovery unter KitKat flashen was schade wäre. Würde schon gerne die Mahdi mal versuchen aber wenn jetzt dann wieder der download mode spinnt dann habe ich die schnauze schon voll. Immerhin habe ich jetzt schon das ganze 4 oder 5 mal hinter mir diese ganzen Prozeduren und spät ist es auch schon.

Welches Rom hast du jetzt bzw wie hast du das Problem wegen Custom Recovery für dich gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ich bin noch auf der 20d und hab das orginale recovery drauf da autorec bei mir net geht müßte ich auf ne 4.2.2 zurück und mir dort nen custom recovery zu flashen um dann ne custom rom drauf zu spielen

ich warte mal noch ne weile vielleicht gibt es ja bald noch ne andere lösung sich nen custom recovery auf die 4.4.2 zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Denke da wird nichts mehr kommen sonst gebe es schon lange eine Alternative. Root geht ja einfach selbst unter KitKat aber recovery eben nicht. Gut man könnte auf jb zurück und da ging es auch mit einen recovery flashen wieder leicht dafür muss man dann bei jeder 4.4.x rom immer das baseband dazu flashen sonst geht die autorotation wieder nicht. Hat alles seine vor und nachteile wobei bis jetzt Autorec immer ging bei mir. Ka warum das jetzt nicht mehr so läuft. Verstehen tu ich es nicht. Werde jetzt nochmal Autorec unter der 20d testen und ich bette das danach noch alles geht sonst kann ich wieder halbe stunde damit verbringen das Handy zum laufen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

gibt mehrere Recoverymöglichkeiten, die reichen eigtl. vollkommen aus und funktionieren alle einwandfrei. (genau lesen u.in Ruhe dransetzen, dann funzt das alles problemlos). Habe selbst alle ausprobiert, keinerlei Schwierigkeiten (bin kein Profi u. kann ld. nicht selbst programmieren). Hatte zu Anfang manchen schweißtreibenden Moment.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Autorec läuft mit der 20d wie es sein soll und der download mode geht ebenfalls noch. Ka warum es mit der 20f nicht ging bei mir. Bei einen xda user geht es auch mit der 20f.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Kann man den Fastboot Modus starten (provozieren?)

Mein G2 wird nicht mehr erkannt, Geräte Manager bleibt leer.

Kein Download Modus, nur noch die Werks Hard Reset Recovery, die sich aber aufhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi packyman,

hast du auch wirklich alle notwendigen Treiber installiert bzw. aktualisiert?

Dein PC sollte dein G2 auf jeden Fall erkennen sobald du es miteinander verbindest.

Ansonsten könntest du diese Anleitung von Chris hernehmen:

Ok also kommen wir dazu den Download Modus neu zu flashen....

Als erstes lade dir bitte diese dateien runter:https://ul.to/a5augjfa

Gut du hast ja gemeint der pc erkennt dein Handy im fastboot Modus. Dann verbinde deinen Pc mit dem Handy und kopiere in den Ordner (den du runtergeladen hast ) die exe der CMD datei weil du kommandos darüber ausüben musst und es das einfachste ist so cmd dem pfad zu zeigen.

nun gibst du ins cmd folgendes ein:

Zitat:

fastboot erase recovery

fastboot erase laf

fastboot flash laf laf.img

fastboot reboot

Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.

wenn du fertig bist solltest du nun wieder in den Download modus kommen. und kannst deine kdz flashen.

mfg

murok9042

bearbeitet von murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Das geht aber nur wenn es in den fastboot Modus gehen würde.

Ich bin mir nicht sicher wie man ihn startet, zufällig kam er jedenfalls noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man kann denn fastboot erzwingen in denn man das recovery löscht und danach in das recovery bootet. Dann kommt der fastboot screen. Das geht aber nur wenn du das Handy per adb erreichen kannst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Das geht aber nur wenn es in den fastboot Modus gehen würde.

Ich bin mir nicht sicher wie man ihn startet, zufällig kam er jedenfalls noch nicht.

Hi,

mit der Anleitung kannst du den Downloadmodus wiederherstellen. Der Fastbootmodus ist hierfür nicht nötig. Einfach nach der Methode durchgehen. Danach kannst du via kdz eine StockRom flashen.

Gruß

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Es gibt scheinbar 2 fastboots.

Einmal Fastboot das Tool aus dem Android SDK

und einmal den Fastboot Modus. Richtig?

Ansonsten kann ich euch nicht folgen, ich kann das handy auf keine Art und Weise kontaktieren, nicht per adb, fastboot oder Reaktion im Geräte Manager.

< waiting for device >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

evtl. die LG Treiber auf dem PC löschen und neu installieren.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
packyman

Die Treiber sind doch erstmal egal, solange es gar nicht erst erkannt wird, bringt jeder Treiber nichts!

Ist das denn richtig, dass es 2 Fastboots gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

es gibt nur einen Fastboot soweit ich weiß.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

vieleicht sollte er mal diesen Treiber benutzten.

Ich hatte auch mal diese Probleme, nach langem hin und her habe ich alles von LG gelöscht und dann diesen Treiber genommen, danach nur noch den rest aus diesem Thread genommen und siehe da ich konnte ganz normal das LG G2 zurück setzten und alles neu flashen.

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe auch schon mal das alternative Treiberpaket benutzt, bei mir funktionieren beide Treiberpakete einwandfrei!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Download Mode wieder zum laufen gebracht aber diesmal flashe ich nicht wieder die 20f rom sondern die 20d die immer gut lief zu vor auch mit Autorec. Hat jemand die 20f mit Autorec am laufen und kann testen ob der download mode geht denn wie gesagt bei mir tut es er nicht.

Also ich habe die 20F drauf mit autorec, komme aber ohne Probleme in den Downloadmodus wenn ich eine Andere ROM testen will, als stock-rom bzw. KDZ

nehme ich immer diese: D80220D_00.kdz

Danach mit ioroot25 rooten und dann autorec um eine andere ROM zu flashen,

in den Downloadmodus komme ich dann wie folgt:

LG G2 ausschalten, ein/aus Taste so lange halten bis das LG ausgeht, aber weiter gedrückt halten bis das LG-Logo nochmal kurz aufblingt, dann warte ich ca. 30sec USB-Kabel in den Laptop reinstecken, am G2 die Lautstärken Taste+ drücken und halten und dann erst den micro-usb Stecker in G2 stecken und siehe da der Downloadmodus geht wieder.

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du schreibst du hast die 20f aber hast die 20d kdz genommen? ? Nimm mal die 20f kdz und teste nochmal autorec. Wie man in denn Download Mode kommt weiß ich. Bin ja schon länger dabei und kenne mich auch gut aus was flaschen betrifft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Du schreibst du hast die 20f aber hast die 20d kdz genommen? ? Nimm mal die 20f kdz und teste nochmal autorec. Wie man in denn Download Mode kommt weiß ich. Bin ja schon länger dabei und kenne mich auch gut aus was flaschen betrifft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Kein weiß was du meinst, hab doch alles geschrieben wie ich es mache, wenn ich mein G2 zerflasht habe.

Ich neheme diese D80220D_00.kdz um mein G2 zu cleanen und dann nehme ich ROM die auf 20F läuft und flashe die dann, root und autorec beleibt und ich kann alles machen recov. und Download.....

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.