Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManuMaus

LG G2 - Bootschleife nach OTA Update mit Custom Recovery

Recommended Posts

Raek

Hallo,

ich musste leider feststellen als ich heute Morgen das Update auf Android 4.4 für mein LG G2 fertig downgeladet hatte, dass es nach dem Neustart nicht mehr aufstartet... sondern immer in die Recovery reinbootet.

Ich hatte scheinbar vergessen, dass ich mal TWRP aufgespielt hatte.

Jetzt bekomm ich das Handy nicht mehr ins System... da ich nur ein Handy hab ist das ganze echt schlimm.

Was mach ich jetzt?

Danke im Voraus!

bearbeitet von Raek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Möglicherweise könnte dir das helfen. Hab deinen Beitrag hier her verschoben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raek

Puhh jaa... das hat alles gerettet!! Danke dafür!

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie komm ich jetzt auf mein KitKat? Muss ich wieder alles zurücksetzten? Wenn ja welche Backupmethoden kann ich verwenden um das ganze möglichst einfach zu gesalten?

Besten Dank euch!! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Schliess das G2 an den PC und versuch es mit der LG-PC Suite. Da sollte das Update auf KitKat ohne Probleme klappen auch wenn du ein Costum Recovery installiert hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raek

Echt? Also du meinst obwohl ich TWRP noch installiert hab passiert das wenn ich das über die software mache nicht? Bist du dir da sicher? Weil ich denke er versucht einfach auf die LG Recovery zu stiefeln oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Sollte nichts passieren, ja! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du vor dem Update in der PC Suite "Update Fehler werden wiederhergestellt" wählen, wodurch dann das Recovery definitiv weg ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest deereper

Und zum 2ten mal in einem Monat hat mir dieses Forum den Hintern gerettet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ich hänge jetzt leider auch in dieser Bootschleife fest und habe es probiert wie in post 1 beschrieben doch sobald ich in der eingabeaufforderung den ersten code eingebe kommt die meldung adb nicht gefunden oder falsch geschrieben den treiber habe ich installiert und das cmd auch in diesem ordner wo die adb exe ist geöffnet das ganz habe ich schon auf drei rechnern probiert überall das gleiche hat jemand noch ne idee oder nen rat

muss ich eigentlich die adb exe ausführen

achso und im geräte manager steht bei mir auch das google nexus drinne ist das io so oder muss dort das lg g2 stehn

Lg

bearbeitet von taketwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Mal alle Treiber mittels System Steuerung löschen und dann neu installieren. Hat bei mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Falls dein G2 im cmd-Fenster nicht gefunden wird:

In der Recovery (z.B. TWRP) muss es den Punkt fix permissions geben. Diesen ausführen und danach nochmal eine adb-Anfrage via cmd senden.

mfg

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ouhsini

hallo habe mal ne blöde frage für was sind die

ADB-Universal Treiber

das einzige was ich bisher drauf gemacht habe war

LGUnitedMobileDriver

sorry habe das handy erst seit 5 tage vorher s4

bitte um hilfe

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das sind alternative Treiber, wenn mit den LG Treibern alles funzt brauchst Du diese nicht installieren.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ouhsini

also wenn ich LGUnitedMobileDriver istalliere meine ich das alles geht???

das einzige was mir aufegfallen ist das ich am

PC habe windows 7 drauf da ist ja in der leiste

hardware sicher entfernen das ich da das handy nicht drin habe

wenn ich das handy angeschlossen habe finde ich komisch ist das den richtig so

oder ist das wofür die anderen treiber sind sorry für die blöde frage

ich kenne das nicht normal müßte das handy ja da drin sehen

aber erkannt wird es nach anschliessen kommt das fenster mit der internen platte ud da kann ich auch drauf zu greifen nur das es nicht in der hadware erkannt wird

das was ich am anfang geschrieben habe

mfg

danke für deine hilfe

hoffe du verstehst was ich meine?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

auf meinem PC steht es auch dort nicht drin, aber alles funzt einwandfrei. Nach dem Gebrauch wir der Stecker nur abgezogen. Verbindung mit der LG PC-Suite klappt, alle anderen Verbindungsarten auch, also sollte es bei Dir auch kein Problem machen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ouhsini

ja okay dann ist es ja gut dann weiß ich bescheid

danke dir für deine schnelle hilfe

ein problem habe ich noch vielleicht kannst du mir ja da auch bei helfen

1.frage was hast du für ne rom drauf bin noch am testen was mir gefällt

2.hatte ja bis jetzt das s4 und da war auch der viper drauf ich weiß nicht ob du den kennst der lief ohne problem hatte jetzt ne rom wo der viper auch drauf war

aber da habe ich ein problem

da ist alles okay nur bei einer option die heißt

Processing die steht auf No muß aber auf Yes

weiß nicht war kriege es auch nicht geändert

weiß du da vielleicht was ????????

falls du das programm kennst

mfg micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe z.Zt. die Mahdi-Rom drauf (fragen dazu bitte im entsprechenden Tread). Bei dem Programm meinst Du wahrscheinlich Viper for Android, nutze ich nicht, da ich gute Kopfhörer habe und die Klangquali vom G2 sehr gut ist. OT Ende.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Habe das gleiche Problem,da ich am Mac arbeite würde ich gerne die Variante über "Terminal Command" wählen,habe allerdings philz recovery drauf.

Funktioniert das damit auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.