Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - ClockworkMod Recovery

Recommended Posts

hw163

Ja jetzt muss Android noch Anwendungen Optimieren....

Könnte ich von hier auch eine Kdz installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Danke Horst, ich habe geflasht und war daher nicht on

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Hallo! Habe das LG G2 mit 4.4.2. Das ganze auch mit Root. Welches Recovery und wie spiele ich das unter 4.4.2, da leider keine der Varianten, wie oben beschrieben geht. Ist das unter 4.4.2 anders? Da die Anleitung oben für 4.2.2 ist. Ich habe bisher noch kein Custom Recovery drauf.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Ah OK! Danke für die schnelle Antwort! Dachte es gibt da schon was für 4.4.2. Aber wie soll bzw. kann ich dann ne Custom Rom oder Kernel flashen? Muss ich wohl warten, bis es ein 4.4.2 Custom Recovery gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ verio

mit der Offline-Methode zurück auf 4.2.2 gehen, dann das Gerät rooten (z.B. mit ioroot 22), dann mit z.B. Flashify (aus dem Playstore) ein Recovery installieren (z.B. Philz Recovery od. TWRP) danach eine 4.4.2 Rom ausuchen die Root mitbringt (z.B. Pardus HD Rom od. Cloudy Stock). Diese dann flashen. Nach dem flashen bleibt das Recovery erhalten, u. man kann andere Custom-Roms flashen. Anleitungen findest Du hier im Forum. Sollte man danach wieder auf LG Stock 4.4.2 gehen ist das Recovery wieder weg, da der Bootloader dann dicht ist usw..

Gruß Thommy

P.S. Da es bisher noch kein Recovery einzeln für 4.4.2 LG Stock gibt ist das z. Zt. die einzige Möglichkeit.

Dauert aber alles eine ganze Weile u. kann ld. auch zwischendurch ein paar graue Haare bringen.

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wird an dem Recovery eigentlich noch gearbeitet denn die v6.0.4.4 scheint ja nach wie vor die aktuellste zu sein und das seid Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Versionen ändern sich nicht so häufig für die Geräte. Laut der Liste gibt es auch noch keine andere Version für unser G2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Hey Leute,

ich habe für mein G2 nun die Möglichkeit gefunden ohne Downgrade ein Recovery direkt auf KitKat zu flashen.

Ist sogar extrem einfach... Hab den Thread bei XDA gefunden und es hat wunderbar und ohne Probleme geklappt.

Hier mal der Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2715496

Hat bei mir wie gesagt vollkommen ohne Probleme geklappt, keine Drawbacks oder ähnlihches.

Viele Grüße

Razr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

lesen kann so einfach sein, wenn man denn wollte. OT Ende

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

Hallo

ich habe versucht mit der auto rec d recovery drauf zu bekommen die app hat auch das gemacht was sie so dann habe ich gleich aus der app raus ins recovery gestartet und dabei kam folgendes heraus (siehe bild ) und jetzt hänge ich da fest und komme nicht weiter gibts ne lösung dafür

post-969167-14356937059797_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo taketwo,

es scheint so als würdest du im FastbootModus stecken bleiben.

Wie genau bist du da vorgegangen?

  • ladet und installiert die passende AutoRec Apk auf dem G2
  • genehmigen der Rootrechte für die AutoRec App
  • bestätigt die Abfragen in der App mit yes
  • für den Knock Code (V20D) muss hinterher noch der gepatchte Kernel* übers Recovery geflasht werden
  • Fertig! [die AutoRec App kann danach wieder entfernt werden]

Wenn du die App erfolgreich abgeschlossen hast und du den gepatchten KnockCode Kernel geflasht hast so kommst du in die Recovery nur über diese Methode.

mfg

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ich habe die app installiert und dann ausgeführt dann habe ich als die fertig war in der app den button ins recovery starten gedrückt und wollte den kernel installieren bleibe aber da hängen wie es auf den bild zu sehn ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Versuchs mal damit:

  • Handy ausschalten
  • Vol- und Power drücken und beide gedrückt halten bis das LG Logo kommt
  • Kurz loslassen und erneut Vol- und Power drücken und beide gedrückt halten bis der Factory Reset Bildschirm kommt
  • Die Abfrage bestätigen und du bist im Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

funktioniert leider nicht komme immer nur bis dahin wie das bild zeigt mit allen beiden varianten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ist dein G2 während des Vorgangs permanent mit USB am PC verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.