Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - ClockworkMod Recovery

Recommended Posts

taketwo

ich habe es sowohl mit pc verbunden probiert als auch ohne

und in den downloadmodus komme ich auch nicht rein es zeigt mir start vom dm kurz an und geht dann wieder in das bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

Dickes Dankeschön an CHRACE2010 :dankescho

das hat super funktioniert und ich konnte eine neue Rom flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ich habe es nach dem neuflashen nochmal mit der auto rec app probiert und bin wieder im fastboot gelandet gibt es noch ne andere möglichkeit nen anders recovery in der 4.4.2 einzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

gerootet hab ich es ja schon wollte jetzt aber gerne noch das cwm oder twrp istallieren auf der 4.4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

da ist aber nicht ersichtlich ob es für die 4.4.2 geht und die auto rec app geht ja nun leider net bei mir

und wenn ich mir die zip datei runterlade abe ich da ne recovery img datei da weis ich nicht was ich damit anfangen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ich hab meinen vorherigen Beitrag nochmal geändert.

Das ist bislang die einzige Methode um eine Custom Recovery auf KitKat zu flashen.

mfg

murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

ok also heißt es warten bis es was neues mal gibt

@murok9042 danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

als Custom Recovery könntest Du z.B. Philz nehmen. Gibt es hier: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/d802/ Da wahrscheinlich kein Custom-Recovery auf Deinem G2 vorhanden, die heruntergeladene Zip Datei entpacken und aufs G2 kopieren. danach mit z.B. Flashify aus dem Playstore die img flashen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify Alles auf eigene Gefahr. (Root muss vorhanden sein). Bei mir hat es damals einwandfrei funktioniert.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taketwo

Hey ja ich spiele eventuell mit dem Gedanken ne custom Rom zu flashen

Hast du das mit der 4.4.2 so gemacht

Lg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

mache ich i.d.R. so, flashe jede neue Rom clean (keinerlei Backups) mit dem Custom Recovery. Bei Philz zu finden unter clean to install new Rom. Bisher keinerlei Probleme. Einfach die Custom Rom (Zip-Datei) der Wahl aufs G2 packen (interner Speicher) und dann flashen. Mit dem Custom-Recovery flashe ich auch evtl. Mods.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikodeluxe

hallo,

ich habe ein problem bei der installation von cwm, obwohl das handy gerootet ist. jemand eine idee?

hier die fehlermeldung:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

35 KB/s (288 bytes in 0.008s)

3689 KB/s (10434560 bytes in 2.762s)

adbd cannot run as root in production builds connected

Touch any key to continue and reboot.

/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery: cannot open for write: Permissi

on denied

12374016 bytes transferred in 1.609 secs

Reboot will begin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Treiber vielleicht mal neu installieren oder nen anderen USB Port verwenden. Sowas hilft in der Regel eigentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dieses Problem hatte ich auch mal, (anderes LG Phone), selbe Fehlermeldung. Ld. hatte bei mir auch das Wechseln des USB Ports keine Hilfe gebracht. Aber da m.M. nach TWRP & Philz besser funzen, nutze ich diese. Lassen sich ohne Probleme installieren (s. Post 75) TWRP u. Philz sind mit den meisten Custom-Roms kompatibel (99%).

Gruß Thommy

P.S.: Bei solchen Sachen keinen USB-Hub benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.