Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Shadowbeast

Gib mal in deinem Browser folgenden Link ein: csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=

Nach dem =-Zeichen direkt deine vollständige IMEI Nummer. Was wird Dir dann angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Da bin ich leider echt überfragt. Tut mir leid

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Wenn dir als aktuelle FW die 20c angezeigt wird,hast du mit ziemlicher Sicherheit ein Telekom Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Nein ich habe kein Branding... Wie kann ich das trotzdem mal genauer abchecken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danach fiel mir ein: So´n Mist dein G2 ist ja gerooted (bisher landete man danach ja im Bootloop). Was soll ich sagen, das Update funzte einwandfrei u. Root ist erhalten geblieben

Vielen Dank für den Hinweis! Wollte schon über die LG PC Suite updaten, als ich das las.

Habe es dann ebenfalls probiert und kann absolut bestätigen:

- kein Bootloop

- Root bleibt erhalten

- Aktualisierung wird einwandfrei durchgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Nein ich habe kein Branding... Wie kann ich das trotzdem mal genauer abchecken ?

Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikeij

Wie hattet ihr gerootet? Mittels app oder iroot?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danach fiel mir ein: So´n Mist dein G2 ist ja gerooted (bisher landete man danach ja im Bootloop).

Bootloop gab's glaube nur bei einem Custom Recovery. Bei Root wird eher mal ein OTA Update verweigert. Hier wurde aber wohl nur der Browser gepatcht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe mein Gerät aus Hongkong liefern lassen als es neu erschienen war.

*edit*

Ich habe mittlerweile die V20H auf mein G2 geflasht mit Hilfe eines Laptops und der Methode 1 aus dem Startpost. Ob ich jetzt ein Branding habe weiß ich immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Das erklärt alles. Du hast ein China Branding und erhältst hier keine Updates deswegen. Wenn du in Europa aktuell bleiben willst, wirst du immer manuell Updaten müssen.

bearbeitet von schniposa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mittlerweile die V20H auf mein G2 geflasht mit Hilfe eines Laptops und der Methode 1 aus dem Startpost. Ob ich jetzt ein Branding habe weiß ich immer noch nicht...

Die V20h aus dem Startpost ist eine brandingfreie Firmware (German Open). Bedenke aber, wie schniposa schon erwähnte, dass du auch zukünftige Updates manuell flashen solltest, da du sonst wieder eine Asia Firmware drauf bekommst.

Die Firmware Abfrage ist IMEI gebunden, d.h., du bekommst bei einem offiziellen Update immer die für dein Gerät vorgesehene Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Ok, jetzt weiß ich endlich wodran es gelegen hat. Vielen dank..

*edit*

Darf und kann man die IMEI ändern um so hier in DE auch die Updates zu bekommen ? Kenn mich da nicht aus...

bearbeitet von hhtoprakhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die IMEI- Nr. ist Geräte-gebunden für Dein Gerät u. ist normalerweise nicht änderbar. Es soll aber Editoren geben (selbst noch nicht gehabt, weiss auch nicht ob erlaubt). Schlimmstenfalls funktioniert danach das G2 nicht mehr. Eine Firmware bekommt man dadurch auch nicht schneller, lieber ein paar Tage warten. Für 32 GB Geräte z.B. kommen die Updates immer etwas später.

Gruß Thommy

@ mlerch: ist auch nur ein Anwendungsupdate innerhalb der FW. Bei generellen Versionsupdates wäre ich da vorsichtiger (wenn ich´s nicht wieder verpenne!).

Edit: @ hhtoprakhh: Habe gerade etwas gefunden lässt sich wohl auch auf 32 GB Geräte flashen, wenn eine Custom-Recovery vorhanden. https://forum.xda-developers.com/lg-g2/development-d802/rom-original-eur-80220h-kdz-to-recovery-t2941528. Ist die neueste 20h als Zip, hat aber wohl noch den 20D Kernel, da ab jetzt der Bootloader beim G2 gesperrt ist, u. es dafür noch keine Lösung gibt.

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkammoX

Hallo ich habe das Problem, dass mein Handy im Rootloop hängt.

Ich habe versucht es zu Flashen, jedoch komm ich nicht in den Download-Modus. Wenn ich das Gerät mit gedrücktem Volume Plus Knopf an den PC anschließe, komme ich nicht in den Download-Modus, sondern lande bei der Animation wo die Batterie aufgeladen wird.

Ich bitte um Hilfe, danke schonmal im Vorraus

bearbeitet von SkammoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

welche Firmware ist auf dem Phone, Stock od. Custom-Rom? Custom-Recovery od. Stock drauf? Evtl. schon mal einen Hardware-Reset probiert (falls das noch geht, Vorsicht alle Daten weg). Wenn Du in die Custom-Recovery kommst, könntest Du z.B. versuchen mit einem OTG-Adapter eine FW zu flashen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkammoX

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe mein Handy auf 4.4.2 gerootet. Es ist die Stock-Recovery drauf, somit komme ich auch in keine Custom-Recovery. Hard Reset schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wahrscheinlich dann das Update OTA durchgeführt und im Bootloop gelandet. Du könntest versuchen nochmal manuell eine KDZ zu installieren nach der Anleitung hier, oder falls die Treiber noch erkannt werden auf zurücksetzen von Updatefehlern in der PC-Suite gehen.

Auch wenn Du ins Stock-Recovery kommen solltest könntest Du versuchen einen Factory-Reset durchzuführen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkammoX

Die Treiber werden von dem PC nicht mehr erkannt. Ins Stock-Recovery komme ich ebenfalls nicht. Ich habe auch schon über den SDK-Manager versucht in die Recovery zu kommen, hat aber nicht geklappt. Ich weiß nicht was ich machen soll :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo SkammoX,

versuche mal die schon installierten Treiber zu deinstallieren und danach nochmal installieren um eine saubere Installation zu gewährleisten.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.