Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

straycatsfan

ist das auch die german open oder "nur" ne spain/italy dank selber md5/hash hier mal german genannt?

german soll ja noch gar nicht ota angeboten werden, wo ist die bitte her?

Rollout in der EU wurde doch vor Wochen gestoppt, wohl wegen Bugs?

Die es wohl in der tat gibt, unter Italy hat es einige Apps die beim Starten leider beendet wurden, unter KK aber sauberst liefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ist das auch die german open oder "nur" ne spain/italy dank selber md5/hash hier mal german genannt?

Die Firmware wurde mir offiziell von LG für mein Gerät angeboten.

<model>LGD802</model>

<suffix>A6DEBK</suffix>

<msn>309KPTM479617</msn>

<esn_date/>

<sw_version>D80230B_00</sw_version>

<sw_url>

https://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW8C3H3032NQALF600C5VTI/D80230b_00.kdz

Edit://Android 5.0: Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Ist in der Tat 23kb kleiner als die Ital open und ne ganze Ecke kleiner als die German Vodafone, stimmt. :)

Vielen Dank dafür, bereits auf Lollipop wäre die hier wohl als aktuell angezeigt worden, nehme ich die mal. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die German läuft auch auf einem T-Mobil Gerät. (vorausgesetzt es ist ein D802) Probleme solltest du dadurch keine haben. Du musst nur zukünftig manuell flashen, wenn du weiterhin kein T-Mobil Branding haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tias88

Hallo hab folgendes Problem bei mir kommt immer der fehler

Please install CSMG B2C Client Tool.

Select Tool B2C Client Setup menu

was macht ich da falsch?

danke im vorraus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertaTrocken

Hallo,

Ich habe auf meinem Lg g2 D802 16 GB eine Originale unveränderte software Version drauf. (Kitkat 4.4.2)

Jetzt stellt sich mir folgende Frage!

Flashe ich jetzt Lollipop 5.0.2 V 30B drauf, bekomme ich dann noch die originalen Updates oder muss ich dann immer selber Flashen???

Danke im Voraus

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du bekommst auch weiterhin Updates angeboten. Du kannst spätere Updates automatisch per FOTA oder über die LG PC Suite durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertaTrocken

Danke für deine Antwort!

Ich dachte jetzt kann es Losgehen bis folgendes Problem auftrat!

Ich komme nicht in den Download-modus (vermutlich weil ich ein T-Mobile Branding habe).

Giebt es einen anderen weg, ohne zu Rooten, Lollipop auf dem G2 zu Installieren??

Vielen dank im Vorraus!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

in den Download Modus kommt man auch mit Provider Firmware. Dazu muss das G2 ausgeschaltet werden, und nur mit gedrückter Lautstärke + (lauter) mit dem USB verbinden.Wenn der Download Modus auf dem Display angezeigt wird, dann die Lautstärketaste loslassen.

Hast du die LG Treiber installiert? Benutzt du das originale USB Kabel? Hast du mal einen anderen USB Port am Rechner versucht? Ohne Root und Custom Recovery gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riverside431

Hallo,

ich bin neu hier und hätte nun auch eine Frage. Leider konnte ich die von mir gesuchten Antworten noch nicht final finden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein LG G2 (ungebrandet) von einem Online-Händler. Nun habe ich die PC-Suite installiert und das Firmware-Update gestartet. Dieses bricht jedoch regelmäßig ab mit der Meldung "Das Update konnte nicht beendet werden...trennen Sie nicht das USB-Kabel..." und das Programm hängt sich auf. Das Problem ist nun, dass ich mein G2 nicht mehr komplett gestartet bekomme. Schalte ich es ein lädt das LG-Logo und direkt danach erscheint der Firmware-Update-Screen. Mehr tut sich nicht. Hardreset und Reparaturfunktion via PC-Suite helfen beide nicht.

Nun habe ich hier gelesen, dass man die neue Firmware manuell aufspielen kann. Ich kenn mich damit leider nicht gut aus und hätte folgende Fragen:

- wenn ich die Firmware selbst manuell aufspiele, bleibt meine Garantie erhalten oder würden mir darauf Nachteile entstehen? Kann z.B. ein Händler sehen, dass ich das Smartphone manuell aktualisiert habe?

- ist mein Handy danach "gerootet" oder läuft es nach wie vor als "Standard-Version" nur mit aktualler Firmware?

Vielleicht könnte mir jemand einfach ein paar Facts dazu geben. Ich müsste auch wissen welche Firmware genau ich herunterladen muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus :icon_wink

Gruß,

Riverside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

das manuelle flashen ist von einem Update über die PC Suite nicht zu unterscheiden. Es ist die originale Firmware und danach ist auch kein Root oder ähnliches vorhanden. Du solltest die Open German V30b flashen. Die 1.Methode ist recht easy, am besten als CSE Flash, da wird gleich ein Factory Reset durchgeführt.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riverside431

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Infos. Ich habe nun Methode 1 probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Der Update-Prozess hat ganz normal gestartet, dann jedoch bei ca. 66% gestoppt. Folgen Meldung kam dazu:

Upgrade stopped due to an error:

Try to uprade again, follow the steps below.

1. Disconnect the phone from PC and remove the battery from the phone.

2. Insert the battery back and reconnect the phone to PC.

3. Turn on the phone.

4. Press the Retry button below to start the upgrade.

Darunter erscheint nur der "Retry"-Button, der aber auch nicht hilft, da das Update wieder hängen bleibt.

Den Akku kann ich schlecht entnehmen, da er fest verbaut ist.

Was kann ich in diesem Fall noch tun? Bin leider ratlos, da ich sehr darauf gehofft hatte nun endlich mein Smartphone wieder nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kann einige Ursachen haben. Hast du die Möglichkeit das Update an einem anderen PC durchzuführen? Benutzt du das originale USB Kabel? Benutzt du die USB Ports direkt am Mainboard hinten? Bei einigen funktionierte das Update/flashen an einem anderen Rechner auf Anhieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Hey,

habe auch ein Problem: Habe es nach Methode 1 gemacht und es hat funktioniert. Allerdings habe ich dauernd das Problem, dass ich im Wlan-Standby keine Benachrichtigungen erhalte- mit mobilen Daten (ohne Wlan) schon! Das Problem hatte ich auch nach dem Update über die PC-Suite! Deshalb habe ich es so per CSE noch einmal versucht!

Kann mir jemand helfen? Mit 4.4.2 hat das alles funktioniert....

Woran kann das noch liegen? Wenn ich auf 4.4.2 zurück flashe- welche Version soll ich nehmen? Was bedeutet B/D/H?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für Benachrichtigen meinst du? Nachrichten und so was? Das funktioniert bei mir wie gewohnt. Ob man so einfach auf Kitkat downgraden kann weiß ich leider nicht.

Die Buchstaben geben die Version des Updates an. V20=Kitkat, V30=Lollipop. V20B ist die älteste, V20H ist die letzte Kitkat Version. Bei Provider Versionen (wie zB Vodafone V30d) können höhere Buchstaben auch älter sein, als die neuste Open German (V30b).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Ich meine die Benachrichtigungen von Gmail, Whatsapp, Facebook & Co- wenn ich On Screen bin erhalte ich alles! Sobald mein G2 ins Standby geht mit aktiviertem Wlan, kommt nichts mehr an! Wenn ich das gleiche mit mobilen Daten mache, funktioniert es! Ich habe Wlan auch dauerhaft aktiviert (auch für Standby). Nur erhalte ich keine Nachrichten im Standby.

Bei 4.4.2 und auch alle Versionen zuvor hat es einwandfrei funktioniert. Habe es mehrfach hard resetet und eben per CSE neu geflasht- alles hat keine Änderung gebracht! Der Rest funktioniert super!

Also kann ich es nicht mit dem LG Root Tool 2014 auf 4.4.2 downgraden?

Hat jemand denn sonst noch Ideen, wieso ich keine Benachrichtigungen im Standby erhalte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also kann ich es nicht mit dem LG Root Tool 2014 auf 4.4.2 downgraden?

Ich wäre vorsichtig, ich habe auch auf die schnelle nichts im Netz gefunden. Kann sein, dass es funktioniert. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen. Bei mir kommen die Benachrichtigen auch bei WLAN an. WLAN Einstellungen habe ich keine verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Es hat mit dem Downgrade funktioniert! Aber auch hier erhalte ich plötzlich keine Benachrichtigungen mehr im Wlan-Standby! Wie kann das nur sein? Vorher hatte ich auch die offizielle 4.4.2 und es hat funktioniert. Seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.