Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

mobi4ever

Ich verstehe nur nicht, wieso mein G2 seit dem Update auf Lollipop keine Nachrichten mehr im Wlan-Standby empfängt- weder mit 4.4.2 noch mit 5.0.2....Jetzt muss ich es wohl einschicken- allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was LG da machen kann! Habe ja alles komplett neu installiert/resetet/auf Werkeinstellung geflasht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

habe irgendwas mal gehört, dass manche mit dem ip6 am Router Probleme hatten. aber frag mich bitte nix genaueres :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Nur seltsam das das nun auch in anderen Wlan-Netzen der Fall ist! Und ich könnte ja höchstens bei mir was ändern am Router- nicht bei anderen! Also auf Dauer keine Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riverside431

Das kann einige Ursachen haben. Hast du die Möglichkeit das Update an einem anderen PC durchzuführen? Benutzt du das originale USB Kabel? Benutzt du die USB Ports direkt am Mainboard hinten? Bei einigen funktionierte das Update/flashen an einem anderen Rechner auf Anhieb.

Hallo,

danke für die Hinweise! Ich hatte das Handy per USB an einem USB-Port direkt am Mainboard mit dem Original LG-Kabel.

Morgen kann ich das Ganze an einem neutralen Rechner probieren. Danach berichte ich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riverside431

Sooo...man glaubt es kaum aber ich habe das Problem dass mein Handy dauerhaft im Firmware-Update-Screen hängen bleibt beheben können! Ich habe Methode 1 gewählt wie bereits erläutert. Da hatte ich das Problem, dass das Update trotzdem immer wieder hängen geblieben ist.

Daraufhin habe ich am selben PC das Udpate mehrmals durchgeführt per "Retry" im Update-Programm von LG und siehe da, bei jedem Retry-Vorgang hat war der Fortschritt höher bis es hängen blieb. Mal 66%, dann 74% usw...nach ca. 5 Vorgängen hat es nun geklappt und das Update hat 100%. Das Handy startet neu und nun habe ich die aktuellste Firmware und kann mein Handy wieder nutzen!! :) Tausend Dank für die tolle Hilfsbereitschaft und die Infos!!!!! Das hat mir eine teure Reparatur erspart. Vielen vielen Dank!!!

Ich werde morgen weiter testen ob alle Funktionen laufen (auch das Problem von mobi4ever). Melde mich hierzu nochmals :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Kommando zurück- unter 4.4.2 funktionieren die Benachrichtigungen wieder im Wlan-Standby! Am Anfang hat das wegen App-Downloads etc. wohl noch nicht direkt funktioniert. Klappt nun seit über 2 Stunden einwandfrei!

Schade, dass ich aber nicht Lollipop behalten kann...Aber dann lasse ich es lieber so!

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riverside431

Kommando zurück- unter 4.4.2 funktionieren die Benachrichtigungen wieder im Wlan-Standby! Am Anfang hat das wegen App-Downloads etc. wohl noch nicht direkt funktioniert. Klappt nun seit über 2 Stunden einwandfrei!

Schade, dass ich aber nicht Lollipop behalten kann...Aber dann lasse ich es lieber so!

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Ich habe gestern die aktuallste Android-Version geladen und bei mir funktionieren die Updates auch im Standby. Nur als Info falls du es nochmal probieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Danke für die Info! Ich verstehe es ja auch nicht! Es kann ja nicht an der Hardware liegen. Mit 4.4.2 geht alles prima, mit 5.0.2 nicht! Aber auch nur das mit dem WLAN! Habt ihr es denn auch mal in fremden WLAN Netzen ausprobiert? Habe jetzt nochmal alles eingerichtet. Weiß nicht ob ich es nochmal probieren werde, weil das immer viel Zeit in Anspruch nimmt mit dem Einrichten. Und so viele Vorteile hat Lollipop im Endeffekt ja nicht! Also mein G2 läuft nach dem neu einrichten hervorragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jstbaier

Hallo,

hat bei mir alles funktioniert.

Zwar kam beim Update-Tool (Methode 1) nach 99% eine Erzwingung, dass ich das Programm schließen soll, aber Android 5 ist erfolgreich auf dem G2 installiert worden. Danach auch schön einen Factory Reset durchgeführt. :icon_wink

Ist nach der ganzen Prozedur das G2 eigentlich komplett wie neu ausgeliefert?

Hatte eine ganz normale freie Version ohne Branding, alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sollte alles so wie bei Werkauslieferung sein mit bei 4.4 nur mit Android 5.0 anstatt. Glaube nicht, dass LG noch neue G2 mit 5.0 ausliefert.

Gruß Thommy

P.S. Es gibt User, die haben auch ohne Factory-Reset geflasht. Da eventuelle Probleme dann erst nach ein paar Tagen auftauchten bist Du mit auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Die Apps würde ich auch neu installieren (keine Backups).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jstbaier

Hi,

wunderbar, danke.

Was mich jedoch stört ist, dass ich bei Android 5 schlechteren Empfang habe.

Das Handy wurde bereits eingeschickt - nix festgestellt

Telekom hat mir eine Ersatzsimkarte geschickt, weil er sich bei vollem LTE Empfang nicht einbucht - nix passiert

Hat einer von euch auch diese Probleme? Bei 4.4 waren sie nicht.

Hoffe LG haut da nochmal einen Fix raus.

Update: Dazu gehören auch Touch-Probleme: Das G2 macht manchmal was es will und reagiert für kurze Zeit nicht

bearbeitet von jstbaier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benkler

Hallo,

Ich habe ein LG G2 mit 16GB (kein Branding) und aktuell Android 4.4.2

Da mir im Lg Pc Suite das Upgrade auf Android 5 noch nicht angeboten wird, habe ich versucht es manuell zu flashen.

Sobald ich mit Methode 1 an die 2% Marke komme kommt eine Fehlermeldung á la "Connection to server failed". Was mache ich falsch? Verändere ich wie bei beschrieben bei Schritt 11 nicht die Sprache, passiert das selbe mit dem Unterschied, dass anstelle der Schrift nur ??? zu sehen sind.

Methode 2 hat leider auch nicht geklappt.

Lg

Benkler

Edit: Anderes Usb-Kabel, anderer Usb-Port und anderer PC haben keine Lösung gebracht.

Edit2: Habe soeben den Ländercode auf meiner Verpackung entdeckt. Dieser lautet "6SC", was auf Mexiko

hindeutet. Kann dies mit meinem Problem, dass mir per LG PC Suite kein Update angezeigt wird

zusammenhängen?

bearbeitet von Benkler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Benkler,

welche kdz hast du für den Flashvorgang genommen?

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benkler

Hi,

danke für die Antwort, allerdings hat sich das Problem bereits geklärt.

Das Problem war, dass mein Handy wohl ursprünglich für den mexikanischen Markt vorgesehen war und deswegen die kdz natürlich nicht passte.

Zum Glück konnte ich das Handy noch zurückschicken.

Lg

Benkler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptainNoob

Sehr gute Anleitung, habe mein G2 auch schon mal so zurück gesetzt

Bloß funktioniert es jetzt nicht mehr.

Sobald ich mein Handy am PC anschließe kommt die Meldung:

"USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt"

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Wäre um jede Hilfe dankbar :s

Grüße, CN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Hast du mal versucht, die Treiber manuell von der LG Seite zu installieren bzw ein Treiber Update durchzuführen? Ist das G2 auch als Mediengerät eingestellt wenn du es verbindest? Außerdem könntest du es mal an einem anderen PC ausprobieren!

Hoffe, ich konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptainNoob

Ja hab jetzt mal die LG Treiber auf meinem zweiten PC installiert und ein anderes Kabel genommen und schon ging es.

Keine Ahnung warum aber ich war echt am verzweifeln.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :)

Grüße, CaptainNoob :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi4ever

Ich würde dennoch mal aktuelle Treiber auf deinem vorherigen PC testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gericom101

Hallo,

ich habe nur eine Frage da ich im Forum nichts gefunden habe.

Kann ich die Firmware auch für das G2 mini verwenden oder ist das nur für das LG G2 ?

Möchte Lollipop wieder entfernen und suche eine Version z.b. 4.4.2

Bitte jetzt keine Diskusion über Lollipop :-)

gruß gericom101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeWeBe

Für's G2 Mini brauchst du auch die entsprechende Firmware. Die Firmware für's G2 ist auch nur für's G2 ;)

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.