Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Profil

Bei mir steht D80210a-EUR-XX

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Dann hast du noch die "alte" Version, open Europe. Du kannst die V10E mittels Flashtool flashen wenn du nicht auf das OTA warten willst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Nun das hatte ich ja schon gemacht, bin aber als vieles nicht mehr richtig funktionierte bei meinem G2 auch nicht nach mehrere Factory Rests, wieder auf die 10a zurück.

Nun sind alle Probleme nicht mehr vorhanden.

Daher denke ich, es ist nicht die richtige Version für mich.

Das steht auf meinem Karton

LG G2 D802 32GB Black (EU) lg_g2_d802_32gb_black_eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

D802 ist D802, da muss jede D802 Firmware funktionieren. Selbst die Provider Firmware und umgekehrt.

Unter Telefon Info wird bei mir auch kein AT angezeigt.

post-652110-14356928011383_thumb.png

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich verstehe es ja auch nicht, bin auf jeden Fall nicht der einzige dem es so geht, zumindest in anderen Foren habe ich Leidensgenossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snux

Zu meinem Problem, Gerät nicht angeschlossen im Download Mode.

Besteht nach wie vor.

Hab gestern nochmal alles probiert.

Also das SupportTool findet das Gerät anfangs, bricht aber dann nach den weiteren

Checks wieder ab und behauptet das kein Gerät angeschlossen ist.

Könnte es sein dass meine gebrandete Version von Drei da was blockiert um ein flashen zu verhindern!?

Würds was bringen wenn ich Logmeldungen aus dem Support Tool poste!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich denke nein, versuche doch mal alles von LG zu deinstallieren am PC, dann Neustarten und neu installieren

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snux

So, zur Info für alle die vielleicht mit dem selben Problem wie ich kämpfen.

Das dürfte ein Treiber/Hardware Problem sein.

Das neuinstallieren brachte leider nix.

Aber der Neustart wars :)

Jedesmal wenn ich im Download Modus verbinde kommt mein PC nicht damit zurecht. Er findet mein G2 einfach nicht.

Lösung ist in so einem Fall also:

Nach dem Verbinden im Download Mode, einfach den Rechner neu starten(ohne das G2 abzustecken oder auszuschalten). Somit erkennt er das G2 dann auch einwandfrei.

Danke für den Denkanstoss "Profil"

EDIT:

Mein ROOT war übrigens auch ohne Reset weg. Musste neu rooten.

bearbeitet von snux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bichareh

Da sich die IMEI mit einer manuell geflashten Firmware nicht ändert, führt das mich zu der Frage, ob man tatsächlich auch trotz neuer, freier Firmware die Updates angezeigt bekommt oder weiterhin nur die, die für die besagte IMEI freigegeben sind. In meinem Fall gibt es bislang nur die A, habs manuell auf E geflasht. Aber wenn ich meine IMEI an den Link (https://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b...heck2.jsp?esn=) anfüge, zeigt es mir als aktuellste Firmware immer noch die A an.

Wie laufen jetzt die künftigen Updates ab? Muss ich jedes manuell machen oder geht das auch via OTA/LG Suite? Sorry, falls die Frage dumm ist, aber das mit der IMEI irritiert mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Die Updates hängen alle von der IMEI ab.

Wenn deine IMEI noch nicht freigegeben ist, bleibt nur manuell zu flashen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bichareh

Aha, okay, Danke! :-)

Und weiß jemand mittlerweile, was es mit der F-Firmware auf sich hat, die den Smartkauf-Kunden zum Update angeboten wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Die hat mit Smartkauf wohl nichts zu tun, ist eine Niederländische

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealSmil0r

Danke! Das hat alles geklappt und hat mit sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geko91

Hallo, ich glaub ich hab ziemliche ******** gebaut.

Wollte die Navigations Bar kleiner machen (lt. dieser Anleitung: https://www.android-port.de/threads/mod-navigationsbar-halbieren.3461/ )

bin mittels explorer am handy reingegangen, hab die originale apk. gesichert(am pc), und am handy mit der veränderten ersetzt.

Dann stand sowas wie falue und die die Programme haben sich nach und nach geschlossen.

Hab das Handy neugestartet, aber ausser das LG logo kommt nichts mehr.

Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht, da ich nach dem LG logo nichts sehe am Bildschirm und nicht "erneut starten" drücken kann laut anleitung, geschweige denn die Batterie entfernen.

kann mir eventuell jemand helfen? wäre echt toll.

Hab auch alle dateien gesichert.

edit: vom pc aus komm ich leider nicht in den Ordner rein, um die originale APK datei reinzuspielen. - Der PC zeigt mir auch kein angeschlossenes Handy mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi.s.

Du musst einfach im Downloadmodus die Original Firmware (hier aus dem Forum) drüberflashen. Das gleiche Problem hatte ich auch und ganz schön geschwitzt.

1. G2 Ausschalten

2. Volume up gedrückt halten

3. USB-Kabel ins G2 einstecken (mit PC verbunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geko91

Du musst einfach im Downloadmodus die Original Firmware (hier aus dem Forum) drüberflashen. Das gleiche Problem hatte ich auch und ganz schön geschwitzt.

1. G2 Ausschalten

2. Volume up gedrückt halten

3. USB-Kabel ins G2 einstecken (mit PC verbunden)

ja, das wäre mein nächster versuch gewesen.

Lade gerrade die Originale Firmware runter (2,1GB :/ )

- das G2 kann ich nicht ausschalten. Sobald ich ausschalten möchte, startet es wieder neu, LG logo kommt, bildschirm leuchtet und nichts passiert... quasi dauerschleife. - Somit komme ich ja auch nicht in den Downloadmodus, weil ich ja 1. nicht ausschalten kann und 2. nichts sehe.

Habs jetzt geschaft. hab einfach mal extreeem lange Power+Volume down gehalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bleib lange auf dem Power Button, dann geht es aus. Mindestens 10 Sek.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geko91

Mein Download der kdz datei stoppt genau bei 1GB. woran kanns liegen?

Hab schon alles Probiert, auch anderer PC, des Download stoppt bei genau 1GB. :/

bearbeitet von Geko91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt am Browser. Einige Browser haben ein Problem, wenn die Datei > 1GB ist. Entweder anderen Browser benutzen, oder du nimmst einen Downloadmanager.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.