Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware Update V20D [4.4.2][Open German]

Recommended Posts

Gast

Ich habe es nur mit Knock On + Knock Code geschafft zu entsperren. Direkt, bei ausgeschaltetem Display, gehts irgendwie nicht bei mir.

Ist die Option unter Einstellungen > Töne > Sprachbenachrichtigung neu? Oder hatte ich das nur vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist die Option unter Einstellungen > Töne > Sprachbenachrichtigung neu? Oder hatte ich das nur vergessen.

Nein gab es schon immer so viel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Guten Abend,

Kann mir jemand sagen ob das Update auch für ein freies Gerät mit A6SW, also ein Schweizer G2 (vom Saturn Österreich) zur Verfügung steht. Habe erst Gestern die Vodafone 20b installiert wegen Knock Code. Möchte nicht umsonst (sollte es für mein Gerät noch nicht zur Verfügung stehen) das Gerät neu flashen da es ja doch ein wenig Zeit kostet! :biggrin:

Danke für eure Rückmeldungen,

mreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Füge im Browser deine IMEI direkt an den Link nach dem = an. csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=

Dann wird dir die aktuelle Version für dein Gerät angezeigt.

Danke, hab ich schon. Da wird mir die 20b als aktuell angezeigt. Ich dachte nur das die Seite vielleicht nicht auf den Tag aktuell ist, und die 20d schon Verfügbar wäre. :huh:

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen,

mreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese "Seite" ist die direkte Firmware Abfrage vom LG Server. Wenn dort nicht V20D steht, dann gibts auch keine neuere Version für dein Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

AAAAAlso, zur Allgemeinen Aufklärung hier mal ein paar Infos:

Knock code funktioniert korrekt wenn man beim ausgeschaltetem Display (wo man früher mit knock on entsperrt hat) jetzt mit seinem festgelegten knock code drauf tippt. Man kommt dann direkt in den Homescreen, den Lockscreen gibt es nicht mehr. Wer Wert auf die Wetteranimation legt, sollte eben ohne knock code entsperren, das heisst so wie früher. Knock code hat ja eben den Zweck direkt auf den Homescreen zu kommen.

Bei Horst77 ist es so, da er das AutoRec geflasht hat, hat er sich den "alten" Kernel wieder drauf gemacht, also den, den es beim KK update ohne knock code gab. Daher ist es bei ihm auch so das er erst knock on macht und dann auf dem sperrbildschirm knock code eingeben muss (da der alte kernel eben noch gar kein knock code unterstütz hat, was gerade auch ein probelm bei den custom kerneln ist). So wie bei Horst77 sollte knock code aber nicht funktionieren, da es ja recht sinnfrei ist erst knock on und dann noch knock code. Daher gibt es von cloudyfa @hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2715496&page=49

Post Nr. 486

den neuen kernel mit knock code Funktion auch gepatched. Das heisst wenn Ihr auf der neuen V20D seit, erst mit AutoRec den alten Kernel flashen das ihr custom recovery habt, dann den neuen knock code kernel von cloudyfa via custom recovery flashen und ihr habt ein komplettes V20D mit 100% funzendem knock code und custom recovery.

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Bei weitern Fragen helfe ich gern.

Chris

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die nützliche Info. Ich hatte mir schon gedacht, dass es am alten Kernel liegen könnte. Ich hatte die KC Funktion auch so in Erinnerung, dass es bei Screen Off direkt entsperrt.

Jetzt funktioniert es mit dem neuen Kernel ordnungsgemäß.

Edit:// ich habe deinen Hinweis direkt in die Anleitung mit eingebaut: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/305425-lg_g2_autorec_kitkat_recovery_installer.html#post2841503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Freut mich das ich helfen konnte.

Kannst du mal schauen, da du sie nun drauf hast, ob etwas an der Performance gemacht wurde? Nicht das ich unzufrieden bin, im Gegenteil, ich wollte nur prüfen, da einige bei XDa berichten, das LG wohl noch etwas an der perf geschraubt hat.

Danke Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja die Performance macht einen richtig guten Eindruck. Echt top, zum alten Kernel nochmal eine Verbesserung spürbar.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Ab Version 4.4.2 (mit knock code) gibt es eine geänderte Vorgehensweise für den Einstieg ins Recovery:

Neue Vorgehensweise:

Gerät ausschalten, ca. 4-5 sec warten, bis die schwache Displaybeleuchtung ausgeht.

Power und Vol - drücken, bis das LG Logo erscheint.

Power und Vol - kurz loslassen, dann nur Vol + und Vol - gedrückt halten, bis die Recovery - Abfrage erscheint.

Vorher war es ja so, das man als letzten step wieder power button und Vol- halten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Root funktioniert also noch bei der neuen Version? Und wenn ich jetzt Root draufhabe geht OTA nicht sondern muss über die LG Suite machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capper302

Moin, wo finde ich denn den Download link zur V20D ????

:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt auch eben installiert und alles läuft bestens. Einiges gelöscht was ich nicht brauche und keine Probleme bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Akkulaufzeit kann man erst nach ein paar Ladungen beurteilen. Wurde privat gefragt, ob der Ruhemodus vollständig funzt, gebe die Frage hiermit direkt weiter. (habe die neue nicht drauf).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalkerzzz

hi die v20d germany zum download ist die füer die 32gb oder 16gb version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12051970

Ich besitze ein G2, offene Europa Version.

Das Gerät hatte die neueste KITKAT Version 4.4.2 drauf...die Firmware war

normaler STOCK und das Gerät war gerooted.

Ich habe nun über die LG PC SUITE das Update geladen und es funktionierte alles sehr gut. Ich habe keine Warnhinweise wegen des Roots erhalten und konnte die neue Software ohne Probleme aufspielen.

Das Knock Knock Feature funktioniert...scheint also alles geklappt zu haben.

Allerdings ist die ROOT Funktion nun natürlich wieder verschwunden.

Kann ich die "alte" Datei die hier mal angeboten wurde zum Rooten nutzen...oder sollte ich warten bis eine angepasste Version kommt?

Zum Akku kann ich nichts sagen...bis auf:

Vor etwa 2 Stunden habe ich die Aktion durchgeführt...bei 49 Prozent Akku.

Das Gerät lag jetzt 2 Stunden herum...Akku weiter bei 49 Prozent.

NACHTRAG: Ja, die IOROOT Datei zum Rooten unter 4.4.2 funktioniert wie in der Anleitung beschrieben

bearbeitet von 12051970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olom100

Funktioniert denn KnockCode und KnockOn nicht gleichzeitig? Also wenn man entsperren will halt den code tippen aber wenn man nur kurz auf die Uhr schauen will dann halt den doppel-tap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.