Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Danke für die Info!

Ist datt denn ohne Vodablöd Branding?

Vodafone Zeug ist mit drauf, kann man aber angeblich leicht freecen.

Gibt es eigentlich auch optische Veränderungen? Wie sieht es mit der Scrollbar aus? Es wurde damals gesagt, dass das Datum nun zu oberst stehen soll etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

im selben Thread ist auch eine 32er Version, ob die funzt weiss ich nicht. Einige User haben sich auch die 16er Version auf ihe 32 GB Geräte geflasht, soll angeblich auch funzen (gebe keinerlei Garantie auf die Angaben, alles auf eigene Gefahr!) Bluetooth Wakelok-Bug (Akkudrain) soll auch nicht vorkommen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Habe jetzt ca halben Tag die Root Version drauf, und keine Probleme

Habe aus alter Gewohnheit das Handy in die Recovery (über eine App) starten wollen.

Keine gute Idee. Folge war eine Neuinstallation. Und das nachdem ich das Handy halbwegs eingerichtet hatte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wie hast du mit der komischen Rootdatei nach dem ersten Flash (Vodafone) Root draufgemacht? Das ist nämlich bei XDA nicht beschrieben und habe es daher gelassen.

....und hat sich nun optisch in der Scrollbar was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

So wie beschrieben eigentlich. Habe die 16GB KK geflasht und dann gleich im Anschluss die SU Datei,dann wipe und alles funktioniert.

(Zumindest bis jetzt) post-870760-14356931273861_thumb.jpg

Hast du das gemeint?

PS 32GB ist jetzt auch zum downloaden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für den screenshot !

Zur Flashreihenfolge:

Ich dachte, zuerst muss man eine Vodafone-Stock-FW aufspielen, die kommt natürlich ohne Root daher. Danach mit einer bestimmten Datei rooten. Dann kommen weitere Dateien und im Anschluss das Kitkat-Vodafone-Rom.

(also ins Summe sind 2 komplette FWs zum herunterladen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dachte mal ich installiere mal diese Version, da ich Stock mag u. nur root brauche. Natürlich kein Erfolg. Alles richtig gemacht. Nach ca. 10 min kam dann die Meldung Installation Failed. Kurz danach (ca. 1-2 Sek.) hat das Phone ohne zutun alleine gebootet und Kitkat war komischerweise installiert. Der große Mist an der Sache: Kam gar nicht mehr dazu SU zu installieren. SU App ist aber vorhanden u. wurde automatisch ohne zutun als erstes geupdatet. Öffne ich die App kommt Meldung: Dateien nicht installiert! Jetzt wird es noch komischer: Ein paar Apps die Root benötigen funktionieren andere (für Stromersparnis) ld. nicht. Vermute mal Root nicht vorhanden. Ein Booten ins Recovery bringt natürlich auch nix, da nicht mehr vorhanden! Aber war ja alles eigenes Risiko! Werde mal schauen ob ich Morgen zurück auf 4.2.2komme (ohne Root Is nix!) Hoffe das zurückgehen funktioniert.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Außer du kommst schon von einer 4.2.2 mit root.

Ansonsten musst du zuerst eine 4. 2.2 flashen, dann root, dann recovery und erst dann die KK und gleich die SU . Zum Schluss noch ein wipe.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

vorher war die Stock 4.2.2 mit Root drauf. Gibt bestimmt die Möglichkeit zurückzugehen Wenn nein tja dann...... Warten ob man es irgendwann rooten kann. Die neue Version läuft bei mir nicht besser (flüssiger) als die alte.

Gruß Thommy

Edit: sehe grad sen Post über mir. SU ließ sich ja nicht mehr flashen wg. automatischem Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Einfach die v10 über das flashtool flashen und danach hardreset durchführen. (Wenn nötig)

Hat bei mir ohne probleme geklappt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

danke, werde ich Morgen probieren. Natürlich nur wenn ich das LG Update Tool endlich mal installiert bekomme: Dort immer die Fehlermeldung "Prüfen sie ihre Internetverbindung!" obwohl Internet einwandfrei geht. (Nein kein Windoof 7 od. 8 noch das XP). Alle anderen benötigten Programme laufen. (sorry für OT).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Das B2B mal neu installieren müsste reichen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genau das macht die Meldung. Melde mich morgen, damit das jetzt nicht zu viel OT wird. (geht hier ja um das neue 4.4.2).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Hast du fruher ein 4xhd gehabt?

Bei mir war's die Stock von cloudy

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Die letzte zeile vergessen zu löschen,due di blau markirt ist.

post-887438-14356931298206_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nur zur Info: Nach Update auf 4.4.2. Stock LG bei nicht Vodafone-Geräten auf die Vodafone-Branding schlägt die Authentifizierung in der LG PC Suite fehl, das G 2 lässt sich nur noch mit der PC Suite verbinden (könnte zu Problemen bei späteren Updates führen).

noch was: Die Vodafone 4.4.2. läuft etwas schlechter als eine gerootete 4.2.2freie Software (Manchmal leichte Miniruckler in Untermenüs, Akkulaufzeit bei durchschnittsberechnung schlechter als vorher). Viele Nutzer berichten, dass sie einen höheren Akkudrain durch Bluetooth (ausgeschaltet!) haben, konnte bei mir nicht reproduziert werden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

@countrytom

Sorry, aber was meinst du mit: schlägt die Authentifizierung in der LG PC Suite fehl?

Probleme mit Bluetooth kann ich auch keine bestätigen, ist bei mir aber auch die ganze Zeit an wegen Headset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.