Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

wenn das Telefon mit der PC Suite verbunden ist (klappt einwandfrei) und man dann z.B. ein Firmwareupdate des G2 machen möchte kommt nach einem kurzen Moment die Meldung Authentifizierung des Gerätes fehlgeschlagen (heisst wahrscheinlich die PC Suite kann das G2 nicht identifizieren) Vermutung meinerseits: Kommt durch eine gerootete nicht offizielle 4.4.2 Vodafone od. durch das rooten. Ob es mit der ungerooteten Vodafone klappt müsste mal ein anderer User probieren (vllt. geht es da ja). Mein Phone ist ja durch diverse Probleme nur halb gerootet (klingt komisch ist aber so!)

Gruß Thommy

Edit: Könnte auch sein das eine Vodafone Software (Branding) auf einem freien Gerät Probleme bereitet, obwohl das Phone nach der Instllation funktioniert.

bearbeitet von countrytom
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Vorhin habe ich das ausprobiert, und nach einem update gesucht. Und es kam die Meldung das ich bereits die aktuellste 4.4.2 habe.

Sent from my LG-D802 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann liegt es an der gerooteten Version

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Naja selbst wenn, ich flashe wenn eh nur über das Flashtool die Firmware die mir gefällt :icon_wink

Das die 4.4.2 schlechter laufen soll als eine gerootete 4.2.2 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst wenn bei der 4.2.2 durch root jeglicher Müll und unnötige apps entfernt oder gelöscht wurden, lief die 4.4.2 bei mir um längen butterweicher und sanfter, in jeglicher Hinsicht schneller in der Reaktion. Microruckler haben die 4.2.2 auch gehabt, wurde durch custom kernels evtl verbessert.

Nachdem ich nun bei meiner gerooteten 4.4.2 ebenfalls allen Müll, apps etc enfternt habe, genau wie bei der 4.2.2 ist sie nochmals ne ecke flüssiger. Durch aktivieren der GPU Rendering in den Entwicklereinstellungen, so gut wie keine Ruckler mehr. Da ich Bluetooth eh nicht verwende, war das das erste was ich gefreezt habe, daher auch kein drain :icon_razz

Und zur Info, der Kamera Mod für die UHD Unterstüzung und 120fps is genial...zumindest bei mir.

gruss Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Zum akku kann ich noch nicht viel sagen .... und mich stört das die automatische Helligkeit nicht verändert werdenbkann, aber die 4.4. läuft doch deutlich flüssiger

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

mich stört das die automatische Helligkeit nicht verändert werdenbkann

was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wenn die automatische Helligkeit an ist, kann man sie nicht manuell heller stellen, Helligkeit bleibt unverändert. Das ging bei der 4.2.2 besser. Man konnte die grundeinstellung sozusagen anpassen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Wenn die automatische Helligkeit an ist, kann man sie nicht manuell heller stellen, Helligkeit bleibt unverändert. Das ging bei der 4.2.2 besser. Man konnte die grundeinstellung sozusagen anpassen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Bei mir funktioniert es.

Sprich obwohl Auto an ist, kann ich die Helligkeit einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Bei mir auch, deshalb habe ich die Frage nicht verstanden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Merkwürdig ... hab kein root ... und ein hardreset durchgeführt. Den den regler verschieben aber nix tut sich wenn auto on

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ich ohne,die normale von Vodafone

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Auch Vodafone vieleich mal kallibrieren om hiddenmenü ... mach ich später mal ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann auch sein, dass es nur bei mir so ist. Durch den automatischen Boot zwischendurch kann ich keine Bloatware od. sonstiges störendes deinstallieren, da zwar Root angezeigt wird, aber kein Root vorhanden ist. Leider bekomme das LG Update Tool nciht installiert obwohl der Computer einwandfrei konfiguriert ist ansonsten würde ein zurückflashen oder neuaufsetzen des G2 bestimmt klappen. Bisher funzt die 4.4.2., nur ab und zu leichte Ruckler trotz Hardreset. Die Akkulaufzeit kann man sowieso erst nach ein paar Tagen feststellen. Bei Zwischenschätzung läuft mein G2 nur noch 1,5 Tage (ca.36 Std.). Wenn ich mal ein Spiel spiele od. eine Anwendung ausführe gehen die Prozente wesentlich schneller runter. Habe gestern mal eine halbe Stunde am Stück gespielt da waren 12% Akku weg, bei der vorigen Version nur (4.2.2. mit Root) bei selbiger Zeit nur ca. 6%). Muss halt abwarten, da bei der LG Suite die Authentifizierung fehlschlägt. Das alles ist Jammern auf hohem Niveau, bin trotzdem weiterhin mit der Akkuleistung u. dem G2 zufrieden.

Gruß Thommy

P.S. Mit der automatischen Helligkeit od. den Einstellungen habe ich keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Bei mir ist es auch so wenn die Auto Helligkeit an ist, das sich beim Verschieben des Reglers nichts tut. Laut LG soll die Helligkeit nun aber auch genau so funktionieren (wird bei den Veränderungen und Verbesserungen gesagt für Kitkat). Vor allem finde ich das die Autohelligkeit dermassen fein und schnell anspricht, das das für mich absolut Top ist. Die Grundhelligkeit ist etwas zu niedrig, aber daran gewöhnt man sich, da das Display wenn man auch nur n Feuerzeug in der Nähe anmacht schon heller wird. Passt für mich genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe auch die automatische Helligkeit an, trotzdem lässt sich der Regler (in der Statusleiste & unter Einstellungen) verschieben. Bin mit der Helligkeitssteuerung bei dieser Version auch mehr zufrieden, wie Knutscher.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Also bei mir bleibt die mindest Helligkeit auf dem Wert den ich manuel festgelegt habe, bei mir 35, drunter geht sie nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Ja verschieben lässt sich der Regler auch, nur ändert das nicht die Helligkeit wenn man Auto an hat. Verschieben ja. Aber wie gesagt bin ich mit der wirklich sensiblen Autosteuerung mehr als zufrieden.

@Tom

welchen Reboot hast du denn das du kein Root hast? Hast du dir die gerootete Version versucht drauf zu machen?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2667714

Das funktioniert doch sehr gut und zuverlässig, habe die nun schon 3x geflasht jedesmal ohne Probleme.

Das LG Tool macht in der Tat die letzten Tage Ärger und das flashen dauert länger aber mit Geduld geht's. Vll waren einfach die Server überlastet bei LG, da das Tool sich ja Anfangs auch Updates holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Hol dir Lux Dash

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Seit gegrüßt,

so mal ne Frage zwischendurch zum KITKAT update.....

- kann ich das per OTA update flashen ? (quasi im Handy sostware updates suchen lassen) oder muss das manuell über ein tool geschehen ?

aktuell läuft bei meinem ne freie 4.2.2 mit root und twrp

original war nen VF Branding drauf....

bekomme über das Handy keine Updates angezeigt ... !?

desweiteren interessiert mich ob die Art UNterstützung mit an Board ist und natürlich ob Root auch bei der 4.4.2 inzwischen läuft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.