Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

Profil

Auf keinen Fall per OTA wenn du ein Costum Recovery drauf hast

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ knutscher: Hatte eine Vodafone Version mit Root genommen, die bei Usern funktioniert hatte. Nach der Installation sollte man nochmal wipen u. gleich danach SU Update installieren und dann erst rebooten. Mein Problem war: Die Installationn zeigte nach Fertigstellung failed an (kann passieren, sollte man ignorieren). Kurze Zeit danach (ca. 4-6 Sek.) rebootete mein G2 automatisch ohne zutun, u. ich kam garnicht dazu nochmal zu wipen u. das SU Update zu installieren. Endeffekt: Vodafone-Root Firmware drauf (zeigte auch Root an) nur kein Root vorhanden. Beim öffnen der SU-App wird angezeigt keine Daten vorhanden, auch ein installieren aus dem Playstore bringt nix. Das Ganze kommt durch den eigenständigen Reboot des G2. Versuche mal die nächsten Tage einen anderen PC zu bekommen um zurückzuflashen, da sich das LG Updaterprogramm hier mit der Meldung: "Prüfen sie ihren Internetanschluß und versuchen sie es erneut!" nicht installieren lässt.

Gruß Thommy

P.S. G2 wird von der LG PC Suite erkannt, aber nicht authentifiziert. Auf dem G2 kein Root u. natürlich auch kein Recovery mehr! Die 4.4.2. Software läuft aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Custom ist nicht drauf die ganze normale european nur eben ohne Branding.....

also läuft die XDA Version mit bisher noch nicht das ist ja mal gut zu wissen .....

bist du auch nach der Beschreibung vorgegangen oder hast du die 4.4.2 mit dem Tool geflasht ?

Laut beschreibung flash ich die Version ja einfach aus der Recovery ....

dann wipe full wipe usw ....... Super su flashen und sollte dann gehen ?!

ach faxen ich probier es heute einfach aus und gut ist ;)

zurück gehts immer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

@hoXplus

Auf keine Fall via OTA das Update einspielen wenn du custom recovery drauf hast, was ja der Fall ist. Root hingegen wäre kein Problem, jedoch wie du ja auch schon erkannt hast, wird oft wenn root vorhanden ist, kein OTA angeboten.

- Auf keinen Fall updaten via OTA (falls du es angeboten bekommst) solange custom recovery drauf ist.

- Wenn du nur root hast ohne custom recovery und dir wird OTA das update angeboten, kannst du ruhig flashen, oft bleibt root dann erhalten. Aber auch nicht immer.

- ART ist nicht vorhanden in der 4.4.2

- Am besten diese Version flashen, die funzt zu 100% wenn mans nach der Anleitung macht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2667714

Sprich erst eine 4.2.2 drauf machen, rooten, und recovery drauf, wie mans eben gewohnt ist. Dann via TWRP 2.6.3.3 genau so flashen wie es beschrieben ist. Das geht zu 100%. Habe sie bei mir 3x so geflasht jedesmal ohne Probleme oder Fehler.

@ Tom

ja das mit dem LG tool wie gesagt hatte ich auch. Ich hatte dann bei mir via ccleaner mal Internet Reste, Cookies etc entfernt danach ging es. Vll auch Zufall. Es braucht jedenfall recht lange im Vergleich zu früher bis es überhaupt mal "anspringt". Das es bei dir keine Internetverbindung findet ist natürlich doof. Frage mich warum es das überhaupt macht, zum flashen via Flash tool bräuchte es ja gar keine Internetverbindung. Wie auch immer, falls es bei dir mal klappt und die Verbindung geht, flashe die XDA Version die ich oben verlinkt habe genau nach Antleitung, auch mit TWRP 2.6.3.3 bei andren hat es wie man lesen kann auch schon Probleme gegeben. Bei mir ist übrigens während des flashens keine Fehlermeldung erschienen, gar nix. Hat alles, die ganzen 3x die ich geflasht habe ohne irgendend eine Fehlermeldung geklappt.

Gruss

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fulgor_de

Hey, wollte auch mal ne Rückmeldung geben. Hab gestern das Update nach Anleitung durchgeführt und es hat alles ganz wunderbar funktioniert. :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Bin gestern nicht zu gekommen .....hoffe heute komm ich eher nach Hause....

merkt Ihr denn performancemäßig deutliche Unterschiede ?

Wie ich bei den xda´s gerade lese soll die Custom recovery nach dem flashen weg sein ? aehm wieso ergibt eig kein sinn das ne Rom die Recovery ersetzt bzw austauscht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwonga

Also doch noch warten....grrrr:rockout:

Ich habs auspropiert...tut gar nicht weh...:icon_wink

Da ich eh bei 1&1 bin kann ich so die VF Services noch mitnutzen.

Das Branding beschränkt sich soweit wie ich es aktuelle überblicke eh nur auf das Startlogo und das sehe ich eh nicht oft.

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@knutscher: Genau diese hatte ich genommen funzte bei allen wunderbar nur bei mir eben nicht, liegt nicht an der Software sondern am G2

Gruß Thommy

P.S. Da soweit alles läuft kann ich warten bis es irgendwann mal eine Recovery gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Also downgrade zwingend nötig?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Leider ja

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Aber ist doch problemlos oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Zumindest ist es bei mir (3x), und anderen Usern ohne Probleme gegangen.

Andere wiederum melden Probleme, meistens sind sie aber selber Schuld da sie nicht alle benötigten Schritte durchgeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Probleme bedeutet brick? Oder nur bootloops usw. ?

Wenn man die deutsche Anleitung durchgeht sollte nichts passieren!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Nein,nein. Kein Brick (obwohl ich übernehme keine Verantwortung).

Wie du sagst bootloop war bis jetzt das schlimmste, oder das du kein Root hast und alles wiederholen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Naja das sind keine schlimmen aussichten

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich hatte die KK mit Root jetzt ein par Tage drauf, bin aber wieder auf 4.2.2 zurück. Habe nicht wirklich etwas gefunden bei KK das mich überzeugt hat.

Wahrscheinlich sieht die Sache anders aus wenn wir eine Recovery für KK haben werden, und wenn Xposed auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Aber es gibt doch schon ordentliche stock custom roms

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich benutze die Clody Stock 1.0 (4.2.2)

Aber ich glaube das hier ist der falsche Thread für so etwas.Die werden uns bald ermahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hi leute, ich bekomme die 4.4.2 einfach nicht gerootet ... wenn ich die kk.zip methode nehme spinnt mein lg (touchfeld funtioniert nicht richtig .... bekomme nichteeinmal den pin eingegeben ...) und bei der upgrademethode bekomme ich root nicht mit.

Was mache ich falsch? Jemand ne idee?

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Ok dann beenden wir das mal. Ich meinte auch stock customs 4.4.2 aber war gut sich mal auszutauschen mit dir.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Bitte nicht falsch verstehen.

Es gibt halt ,sagen wir, Mods die es nicht gerne sehen wenn beiträge geleistet werden die nicht direkt mit dem Thread zu tun haben.

Mir persönlich gefallen die Custom 4.4.2 nicht. Weder das optische (CM11), und gewisse "Schmanckerl" funktionieren auch nicht so richtig. Und dann gibt es noch ein par LG Apps (hauptsächlich QickMemo) die nicht funktionieren-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ja ... bei xda gibt es diverse anleitungen die 4.4. Per cwm oder upgrade zu rooten .... das möchte nur nicht funktionieren bei mir

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Also bin ich nicht der einzige .... ich dachte schon es liegt an mir THX

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

der Root funzt nur, wenn man nach dem Flashen von 4.4.2 nochmal einen Wipe macht, dann erst SU-Update flasht u. dann erst rebootet. Die von Knutscher angegebene sollte auch keine Probleme mit dem Touchscreen machen, habe die drauf nur ohne Root wg. Eigenleben des G2. Läuft sehr gut. Bisher habe ich nur 2 Sachen entdeckt: 1. Beim ersten mal in den Einstellungen ruckelt es ganz leicht (jedesmal wenn man die Einstellungen aufruft), ansonsten komplett Ruckelfrei. 2. Bei hochwertigen Kopfhörern ist am Audio-Out ein erhöhtes Rauschen u. leichte Störgeräusche bei leisen Musikteilen zu hören (tritt mit den beigepackten In-Ears von LG nicht auf). Unter 4.2.2 waren keinerlei Störungen.

Am positivsten ist mir nach 3 X laden die Akkulaufzeit aufgefallen, ist länger (halber Tag) als bei der 4.2.2 mit Root u. Batterieoptimierung durch Greenify. Hätte ich Root, dann wäre garantiert noch mehr Laufzeit drin. Bei LG-Stock KitKat ist ART nicht vorhanden (vermute mal, weil es eh noch beta ist).

Gruß Thommy

P.S. Mir ist noch aufgefallen, dass sich unter 4.4.2 auch auf anderen Launchern die LG Widgets platzieren lassen (zumindest beim Next-Launcher 3D).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hag gedowngraded und jetzt hange ich in bootschleife! Was soll ich nun tun?

Wie bist du beim Downgrade durchgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.