Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crisma

LG G2 - Geburtstage der Kontakte anzeigen

Recommended Posts

mischnei

Von wegen gelöst...

Es mag zwar so gehen, wie du das beschrieben hast, aber nicht jeder möchte seine Kontakte und Termine bei Google hinterlegen.

Es MUSS auch gehen, ohne zu syncronisieren: Wenn ich einen Kontakt öffne und auf 'Bearbeiten' gehe, steht da ziemlich weit unten: 'Zu Kalender hinzufügen' ... Allerdings ist dieses DropDown-Menu ausgegraut. Weiß auch nicht, warum. Also muss es da noch eine andere Möglichkeit geben, die Geburtstage meiner Kontakte ohne Google-Kalender (nur Telefon-Kalender) anzeigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

also mein Problem ist gelöst, es ging mir um meine Kontakte, die ich bei Google speichere.

Im Übrigen hatte ich mal versucht einen neuen Kontakt mit Geburtstag zu erstellen und diesen im Telefon gespeichert. Dort wurde mir dann der Geburtstag auch korrekt im Kalender angezeigt (wenn ich die Ereignisse vom TELEFON im Kalender habe anzeigen lassen)

Das Feld ist bei mir übrigens nur so lange ausgegraut, bis ich ein Ereignis (z.B. Geburtstag) eingebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

Ja, danke...

Habe ich auch soeben festgestellt. Es wird zwar kein Alter angezeigt, aber ich hab das Geburtsjahr dann in die Beschreibung reingeschrieben. Jetzt bin ich zufrieden.

Hatte schon viele Kalender probiert, mit denen das auch einfacher geht, aber warum das System mit gar zu vielen Apps zumüllen, was doch von Haus aus schon da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.