Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Modem / Baseband / Radio

Recommended Posts

Gast

Ich habe noch kein anderes Modem geflasht. Für das D802 dürfte es ja auch noch keine andere Version geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splendordive

Ich habe jetzt das Baseband

M8974A-AAAANAZM-1.0.190084

Software

D80220h-EUR-XX

Sehe ich das richtig dass es hier nix neueres/besseres gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

stimmt vollkommen, das ist das aktuellste Baseband. Ob eines besser ist musst Du ausprobieren, könnte aber länger dauern (es gibt zu viele).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

Hallo.

Was könnte denn die Ursache sein für verschieden lange Einwahlzeiten ins DatenNetz? Hat das hiermit was zu tun?

Manchmal steht die Verbindung in einer sek, manchmal erst nach 20 sek und dann wieder überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hat was mit dem Netz zu tun bzw. mit dessen Qualität. Vllt. hat man beim wechseln des Basebands, welches u. a. auch für Verbindungen und Telefonie zuständig ist geringfügig verbessern. Glaube ich eher nicht, da das Netz häufig unterschiedlich stark ist dann kommt noch dazu wie alt die Sendemasten sind u. ob Fast-Dormancy vorhanden ist. Manchmal bringt es etwas, wenn man Fast Dormancy im Hidden Menue einschaltet (in der Regel ist es an, manchmal aber aus). Bei eingeschaltetem Fast Dormancy war bei meinem G2 die Netzverbindung etwas schneller, dafür war der Akkuverbrauch geringfügig höher. Es gibt aber auch User bei denen brachte das Einschalten nix, also ausprobieren.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

Jo, vielen Dank auch! Das wars gewesen.

Erst stand bei Fast Dormancy: Status Unknown. Habs jetzt auf Enabled gestellt und es geht wieder wie immer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

genau so stand es zuerst bei mir auch (unknown). Hatte schon gute Netzverbindung mit ON war es dann nochmal besser.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

Hab eben Interessehalber bei meinem geguckt (keine Verbindungsprobleme, zumindest weiss ich von keinen)

und auch bei mir steht "unknow".

Unknow ist ja nu kein definierter Zustand (komische Sache das...). Man fragt sich warum dieser Zustand im Original überhaupt existiert ?

Frage;

sollte man dieses testweise mal auf on setzen (und evtl. auf off, falls dies keine Verbesserung bringt) ?

Und käme man "dann" überhaupt (wenn einmal auf on / off gesetzt) wieder in den Zustand unknow zurück ? Wahrscheinlich nicht ?!? Wäre dies schlimm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe das schon mal umgeschaltet, bei mir machte es keinerlei Probleme. Bei Off war es etwas langsamer beim surfen, brauchte dafür etwas weniger Strom.

Bei On war es deutlich schneller beim Surfen (kommt aber auch darauf an, ob Fast-Dormancy von den Sendemasten abgegeben wird (die meisten machen das, kommt wohl auf das Alter der Sendemasten an).

Gruß Thommy

P.S.: Das unknown lässt sich nicht mehr einstellen. Nach flashen einer anderen Stock-FW stand es wieder auf Unknown. Mit AOSP-Roms kann man das Hidden-Menü nicht aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.