Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - offizielles Firmware Update V10E [EuroOpen]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ja, wenn man ins TWRP startet nach der Installation, kommt beim auswählen "Reboot -> System" die Meldung, ob man Root installieren möchte.

Edit:// die Firmware Links findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Also dies ist bei meinem Gerät nun gar nicht möglich, denn ohne root auch kein Booten in den TWRP. Wie hast du das gemacht?? Nach dem Flashen bootet das LG automatisch ins System und hat natürlich auch keine Rootrechte.

Ich habe nun manuell in den CWM gebootet und dann wurde ein Factory-reset als einzige Möglichkeit ausgeführt.

Ich denke, dass dies auch der einzig logische Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Eventuell könnte eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen via CWM
Die Daten wären mir jetzt echt egal, ist nix wichtiges drauf gewesen.

Hab auch schon Factory-Reset etc. gemacht, Nach einem Reboot lande ich immer wieder im CWM. Und wie gesagt flashen per Windows geht nicht da ich nicht in den Download-Modus komme :( Bin verzweifelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probiere mal die Universal ADB Treiber. Musst du mal googeln, da ich unterwegs bin.

@Herbertzzz

Wenn man über das PC Tool TWRP flasht, kommt am Ende der Eingabeaufforderung die Frage, ob man ins TWRP booten möchte. Das G2 startet neu und bootet ins TWRP. Wenn man von dort ins System starten will, erkennt TWRP, dass keine Rootrechte vorhanden sind. Es wird dann direkt angeboten, dass Superuser jetzt installiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wenn du via CWM die interne SD deines G2 gemountet bekommst könntest du einen Umweg über eine Custom-ROM, wir z.B. CM, gehen.

So würde ich mir das vorstellen:

  1. Custom-Rom auf PC downloaden
  2. SD des G2 via CWM mounten
  3. C-ROM.zip auf SD kopieren
  4. C-ROM via CWM flashen
  5. Stock-Firmware manuell aufspielen

Vielleicht kannst du es so retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Die Universal ADB gingen. Ich habe nun mit

adb shell

dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

Die CWM-Schleife besiegt, hänge jetzt aber in einer Bootschleife.

Download-Modus ging, brach aber ab. (ich weiss nicht ob die Datei defekt war, da ich beim Download 1,9GB sah, aber die Datei nur 1,00 GB hatte. Weil das keine ZIPs sind sondern direkt gleich .kdz

Lade jetzt nochmal die 10E und versuch's dann wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Manche Browser brechen Downloads die größer als 1GB einfach ab. Die Datei muß 1.92GB groß sein. Eventuell einen Downloadmanager verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@Herbertzzz

Wenn man über das PC Tool TWRP flasht, kommt am Ende der Eingabeaufforderung die Frage, ob man ins TWRP booten möchte. Das G2 startet neu und bootet ins TWRP. Wenn man von dort ins System starten will, erkennt TWRP, dass keine Rootrechte vorhanden sind. Es wird dann direkt angeboten, dass Superuser jetzt installiert werden kann.

Ahhh, verstehe! :dankescho:

Ich habe inzwischen mit der herkömmlichen root-Batchdatei (Anleitung hier im Forum) gerootet, das hat auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Kurze Info.

Mein G2 lebt wieder :)

Das war ne Tortour - NIE WIEDER

So wie war das jetzt doch gleich wieder mit Rooten und TWRP ? :)

Na ich google mal :)

DANKE an alle die geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LG Geräte sind (fast) immer zu retten. Man muss nur hartnäckig dran bleiben. Aber der Schock ist erstmal da.

Einfach nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/296766-lg_g2_twrp_recovery_einfache_installation_ohne_root.html

Am Ende der Installation ins Recovery booten lassen und von dort ins System starten. Es kommt die Abfrage, ob du Root installieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Danke Horst77, schau ich gleich mal... sieht Easy aus.

Seit heute weiß ich wie sich Adrenalin-Junkies fühlen *lol*

*Edit*

TWRP ist drauf, Root ON :)

Nun alles wieder einrichten *schnieef*

bearbeitet von ManuMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Änderungen habe ich jetzt bei der neuen Version keine feststellen können, bei manchen Features (zB Vorstellung) weiß ich nicht, ob die nicht schon früher da waren und damals schon gelöscht wurden....aber wer weiß...... ;)

Die geniale LG Wetter-App am Sperrbilschirm ruckelt auch hier, also mit schneller ist da nix, denke ich.

Das 2. große verkorkste LG-Thema ist der "double-tapp". Auch hier tappte ich mitunter 4-6 mal, bis der screen aus dem deep-sleep öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Im Gerät: USB Modus auf LG-Software ändern

LG Software am PC starten und vorbereiten

LGG2 ausschalten (10 Sekunden warten - dass es wirklich aus ist)

Lauter-Taste gedrückt halten und dabei am USB anstöpseln

so lange die Lautertaste gedrückt halten bis der Downloadmodus aktiv wird

(beim 3. Versuch habe ich es geschafft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Komme nur in die Recovery, egal was ich anstelle. Treiber deinstalliert,wieder installiert usw. Universal Treiber installiert jetzt wird das Handy zumindest vom PC erkannt,aber nur in der Taskleiste als LG D802 erkannt im Gerätemanager nicht.

Jetzt ist der Akku leer,mal schauen ob ich Glück wie @Beng1963 habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Komme nur in die Recovery, egal was ich anstelle.

Klingt ja nach meinem Problem was ich heute hatte, und ich fast einen Herzkasper hatte :)

Ich hab mein G2 so wieder gerettet:

1. ADB Universal-Treiber installiert.

2. USB angesteckt (im Recovery)

3.

adb shell

dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota

4. Danach bootet es dann, endlich wieder OHNE Recovery ,jedoch in Boot-Loop

5. Aber Download-Mode geht wieder und man kann wieder neu flashen per FlashTool (UpTestEX.exe)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Das gibs't im CMD ein (STRG+R) dann CMD

auf deiner C: Festplatte solltest natürlich einen Ordner mit der ADB.exe haben.

Bsp:

C:\fastboot

dann also im CMD:

cd\fastboot

Dann die Commands die ich schrieb.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

@ManuMaus

Der Befehl "dd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Der Befehl "dd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
ui, das ist ja nun wieder nen anderes Kaliber. Das ging gottseidank bei mir alles Problemlos.

Die 3 Zeilen hast Du natürlich NACHEINANDER eingegeben bzw. einkopiert und ausgeführt ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technodj23

Ich komme einfach nicht in den Downloadmodus!!! :-( Gibt es keine andere Möglichkeit an TWRP vorbei irgendwas zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.