Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

habe die Rom jetzt auch mal draufgebügelt, die von Horst77 bestätigten Sachen (Bugs) habe ich auch, die Rom läuft nicht ruckelfrei. Werde jetzt mal den neuen Dorimanx-Kernel Vers. 5.5 installieren, mal sehen, was in Sachen ruckeln geht. Viele Bugs, die bei XDA gepostet wurden habe ich nicht (Gallery FC, vertauschte Buttons u. a.). Wir sind hier auch nicht XDA:biggrin: Design gefällt, u. Bootanimation ist auch Spitze. So erst mal einrichten. Wie ich sehe hat die Rom auch ART, schon mal jemand getestet?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ruckeln kann ich auch nicht bestätigen. Die ROM läuft eigentlich sehr smooth. Den Dorimanx-Kernel habe ich jetzt auch mal installiert. Bin mal gespannt, ob da ein Unterschied im Alltag spürbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte mal gehört, dass ART wesentlich Stromsparender u. smoother sein soll.

Übrigens hat sich gerade mein G2 nach ca. 5 Min. liegenlassen von alleine ausgeschaltet (mal beobachten). Nach dem neuen Booten ruckelt nix mehr (welch ein Sensibelchen mein G2).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schön wäre ein transparentes weather widget.

nicht gestestet, also Backup erstellen ;)

https://www.dropbox.com/s/o3xog83hkyc1wdr/Weather-transparent-G3-1.0.zip

Howdy,

hatte mal gehört, dass ART wesentlich Stromsparender u. smoother sein soll.

Laut vielen Test soll sich das im Alltag nicht groß bemerkbar machen. Bei ART werden die Apps bei der Installation schon in native Apps übersetzt, damit soll die Ausführung der Apps schneller gehen und demzufolge auch weniger den Prozessor belasten. Bei Dalvik passiert das erst, wenn die App benötigt wird.

Hier gibts mal ein kleinen Vergleich.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

danke für den verlinkten Beitrag zum Unterschied zw. Dalvik u. ART, kannte ich bisher nicht. Lasse erst mal Dalvik.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir gefällt das original besser, ich stehe auf das Flat Design. Ich hoffe, dass es noch mehr Widgets gibt, die optisch dazu passen.

Edit:// Es gibt auch ein Unterschied zwischen dem Wetterwidget und dem Smart Notice Widget. Deswegen war es bei dir nicht gleich transparent, da du original das zweite auf dem Homescreen hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Habe soeben versucht auf Art umzustellen,jedoch bleibt es bei Dalvik. Auch die Apps werden nach dem Neustart nicht aktualisiert!

Wenn du auf Art umstellen willst, musst du xposed Framework deinstallieren, sonst bleibt es auf Dalvik. Art und das framework sind nicht kompatibel.

Sollte es auch nach der Deinstallation nicht funktionieren sind noch Reste von xposed vorhanden und es empfiehlt sich die ROM noch mal dirty drueber zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe mich mal ein wenig mit ART beschäftigt, ein Bekannter hat umgestellt, merke selber zu Dalvik kein Unterschied, er auch nicht. Da Xposed nicht läuft bleibe ich bei Dalvik. Selbst Batterieverbrauch war bei ART nicht besser, ihm kam nur vor, dass die Apps klein wenig schneller starten.

Nun nochmal zu dieser Rom: Akkuverbrauch mit dieser Rom passt mit eingebautem Kernel (läuft seit gestern 15 Uhr, inklusive Einrichten 2 Std. 40 Min. Screen-On, 5X Reboot, Rest Kartenspiel, surfen u. 3 Std. Musik über Bluetooth. NFC steht gleichbleibend mit 3,5% in der Akkuverbrauchsanzeige, obwohl nicht benutzt. Jetzt noch 58% Restakku. Bei Veränderungen mit X-Blast funzt nicht alles. Wenn es den originalen Kernel extra gibt, werde ich mal den Dorimanx- od. Cloudykernel probieren. Beim 1. Mal in den Einstellungen Microruckler beim Scrollen, ansonsten komplett Ruckelfrei. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Dev. nix am System verändert hat, die Klangqualität über Bluetooth u. am Audio-Out ist mit dieser Rom besser als vorher mit den G2 stockbasierenden Roms od. Stock G2 Rom (getestet mit Profi-Kopfhörer).

Gruß Thommy

Edit 26.06.: So jetzt noch mal was zum Batterieverbrauch zur Info, die Laufzeit mit dem Kernel der Rom ist bei mir genial im Nutzungsmix, 50 Std. Laufzeit bei 6 Std u. 58 Min. Screen-On (nein nicht nur lesen!), dann ist der Akku bei 5%. Keinerlei Veränderungen am Kernel vorgenommen (alles schnell & smooth). So muss das!

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update auf v1.1 verfügbar.

* New Port From The Official D855 10B Firmware

* Removed Some Useless File

* Add 3-Way Reboot Menu

* Add LG Software Option To PC Connection

* Add FM Radio

* Unlock All Weather effects

* Fixed NFC Bug

* Fixed Some Apps DPI

* Fixed Some FCs

* Update GApps

* Update SuperSu

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch hier sind mit dem Update die meisten Fehler behoben worden. Der LG Videoplayer wird mir aber weiterhin nicht angezeigt als App.

Ansonsten läuft die ROM top, bisher auch noch kein FC. (bei der Cloudy 1.x habe ich gelegentlich einen Bluetooth FC z.B beim Öffnen von TrackID).

Ich benutze generell den Modded Stock Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ich hab sie nun auch mal drauf geschmissen. Hab aber mal alles neu gemacht, kdz geflasht nach der neuen Methode. Super einfach!!! Root mit Towelroot, auch simpel. Dann autorec hinterher. Das was sonst ewig gedauert hat, nun in ca 15 min. Ich bin hier auch mehr zufrieden als bei der cloudyG3. Ich hab den bruce kernel drauf, und läuft alles im allen echt runder.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte bei beiden Roms keinerlei FC, nur hier 1X plötzlichen Reboot, Bluetooth bereitete bei beiden keinerlei Probs u. den Bruce-Kernel nutzte ich bei meinen anderen probierten Custom-Roms, da er bei mir ohne irgendwelche Tunings sehr gut lief.

Auch hier wird es sicherlich noch weitere Updates geben.

Gruß Thommy

Edit: Gehe mal davon aus, dass hier das Radio auch nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Edit: Gehe mal davon aus, dass hier das Radio auch nicht geht?

konnte es noch nicht testen, soll aber funktionieren.

Edit:// getestet und läuft (Radio ist vom G2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Falk, hast du mal Galerie angeklickt? Macht bei mir ein Fc!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Seltsam

Edit: hab jetzt mal wipe cache partition und dalvik cache. Keine Änderung. Rom noch einmal dirty geflasht, hat auch nichts gebracht. Galerie führt bei mir zu einem fc.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Chrace2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt eine neue Modded Stock Kernel Version v0.2

  • Added 3 phase thermal control
  • Get rid of __cpuinit calls from whole kernel
  • Fix storage settings on G3 port
  • Fix user adjustable rgb in kcal

Download

@Chris

sehr merkwürdig, die Galerie funktioniert bei mir tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.