Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

ericvr6

Aber irgendwie bin ich der Meinung das die v1.2 bissl mehr Strom braucht als davor oder bilde ich mir das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Das bildest du dir vielleicht nur ein.

Ich an deiner Stelle würde erst nach ein paar Ladezyklen über den Akkuverbrauch urteilen. Braucht alles seine Zeit bis sich dieser einpegelt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

Alles klar. Das kann sehr gut sein hast du recht. Aber läuft Butter weich und ich kann mich so gar nicht beschweren. Finde den Style vom G3 auch ziemlich fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zu Anfang verbraucht die Rom etwas mehr Akku, das legt sich aber nach 4-5 Tagen. Dann ist der Verbrauch beider Versionen identisch. Kann das aber nur mit dem Kernel von Bruce beurteilen. Bei mir sind locker im Nutzungsmix 50 Std. Laufzeit mit 6,5-7 Std. Screen-On drin. (bei beiden Versionen).Bin gerade dabei ml 1 Woche lang ART zu testen (bisher nur festgestellt, dass Apps schneller starten, mehr aber auch nicht).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

Das mit ART habe ich auch mal versucht aver danach hatte ich Bootloop glaube ich habe da was verkehrt gemacht. Lasse es jetzt einfach so. Ja jetzt nach dem kompletten neu laden sieht es schon wieder bissl besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann es evtl. sein, dass Xposed Framework installiert war, das funzt mit ART nicht. Habe mit ART keiner lei Probleme auf dem Phone.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

Keine Ahnung. Ich habe es zumindest nicht installiert gehabt ausser das war von anfang an schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Das mit ART habe ich auch mal versucht aver danach hatte ich Bootloop glaube ich habe da was verkehrt gemacht. Lasse es jetzt einfach so. Ja jetzt nach dem kompletten neu laden sieht es schon wieder bissl besser aus.

Hallo ericvr6,

ich selbst nutze Dalvik als Laufzeit, da auch ART bei mir zu Problemen geführt hat. ART ist meiner Meinung noch nicht ganz ausgereift. Sie benötigt mehr Speicherplatz damit die Apps ein paar Millisekunden schneller öffnen. Doch dieser Unterschied ist im Alltag kaum spürbar. Zudem ist sie bei einigen Apps im Play Store nicht kompatibel, was zu Abstürzen führen kann.

mfg

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Nachfolger von Dalvik als Laufzeitumgebung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ART= Android-Run-Time. Alles andere haben murock9042 & mlerch schon gesagt. Testphase nach 2 Wochen mit der Optimus G3 Rom beendet.

Fazit: Apps starten spürbar schneller. Mein G2 genauso stabil wie vorher. Durch das schnellere Starten von Apps sollte der Stromverbrauch weniger sein, dem ist ld. noch nicht so.

Gruß Thommy

P.S.: Zwischenzeitlich eine andere Rom (MIUI) für 1 Tag draufgehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Hallo Leute,

hab das erste mal geflasht und bin ganz zufrieden.

Finde die Rom echt cool und alles, aber es gibt eine Sache die mich echt stört .

Ich wollte einfach mal fragen, ob ich der Einizige bin.

Seit die Rom drauf ist, kann ich zusehen, wie mein Akku sich entleert.

Muss jeden TAg laden. Oft sigar zwei mal.

Benutze es auch echt viel. Aber mit der original stockrom, hat es immer einen TAg minimum gehalten, trotz vielem Nutzen.

Zusätzlich kommt hinzu, dass es mir vorkommt, als würde es viel viel langsamer Laden.

Sagt einfach mal, ob es euch auch so ergeht wie mir.

Gruss,

Plexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Plexus,

es braucht seine Zeit bis sich der Akku bei der Rom einpegelt. Am Besten du lädst es noch ein paar mal voll auf.

Gruß

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sollte egtl. nach 4 X Laden erledigt sein, hatte es aber selber bei der Rom auch mal, dass der Akku spürbar kürzer hielt. Da hat dann nur gehollfen den Dalvik-Cache u. den Cache zu wipen, danach war alles normal, wobei der Akku bei der Cloudy G3 etwas länger hielt. Bei dieser Rom hier brachte es was den Bruce-Kernel zu installieren Version 0.3, damit hielt der Akku noch länger. Der 0.41 hatte bei mir eine zu große Hitzeentwicklung.

Außerdem hilft es Stromsparapps wie Greenify u. z.B. Grenpower zu installieren, zum Tweaken des Android-Phones kann ich nur den Android-Tuner empfehlen, ist nicht ganz billig, ersetzt aber eine Menge Apps.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Leider Gottes, hab ich das 4xVollladen ja schon nach 2,5 Tagen erledigt gehabt. :(

Bei mir wird es auch immer richtig richtig heiss. Sogar so heiss, das beim drübersliden die fingerkuppe leicht weh tut :(

Dann hab ich immer angst ums Gerät und lass es abkühlen. Norrmal ist das aber nicht. Passiert auch nur bei zwei Apps. zwei Spielen.

Greenify und Android Tuner hab ich schon und die tuen auch gute Dienste.

Noch ideen, wie ich den akkuverbrauch und die hitze eindemmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi, um ehrlich zu sein ist mir das noch nicht unter gekommen.

Das ein Handy so heiß wird,das einen die Fingerkuppen weh tun ist schon heftig.

Da ich das bisher noch nicht gehört habe, empfehle ich einen kompletten neuen flashvorgang.

Incl. Full Wipe

Oder aber am besten mal eine kdz flashen,neu rooten und custom recovery drauf spielen.

Dann die Custom Rom neu installieren. Dann hast du es sauber drauf.

Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, könnte es ein defekt sein.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Plexus,

dass das G2 bei Spielen die viel an Leistung brauchen ist es normal das es bisschen wärmer an der Rückseite wird. Hast du irgendwas an der Taktrate der CPU geändert bzw. erhöht mithilfe einer App? Das wäre einer der möglichen Ursachen warum dein G2 wohl wärmer wird.

mfg

murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Murat,

es wird ja nicht warm sondern heiß. So heiß das der Finger weh tut. Und zwar nicht hinten, sondern auf dem Display.

Hast du das schon mal gehabt?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ja heiß wirds nicht aber wenn ich beispielsweise GTA 3 lange spiele dann wirds wärmer aber nicht so heiß das es schon wehtut sobald man in Berührung kommt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ja eben,das hab ich noch nie woanders gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.