Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

murok9042

Ja vielleicht liegt es auch an der ROM bzw. am Kernel?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

die Rom hatte ich drauf, daran kanns nicht liegen, bei 3D Spielen wird's warm aber nicht heiß. Einfach mal eine andere Rom flashen u. schauen ob es auch heiß wird. Wenn ja, dann liegt es entweder an deinem Phone (irgentwas nicht i. O.), od. es liegt an den 2 Apps. Schau mal nach der Temperatur des Prozessors u. des Akkus, evtl. auch mal nach der Taktrate während des spielens od. kurz danach, sollte mit Android-Tuner möglich sein (Aufzeichnung des Verlaufs). Irgendwas hält den Prozessor auf Dauerbetrieb in Hochleistung. Da ja bisher nix geholfen hat, bleibt wohl nur noch wie Chris schon ssgte alles neu sauber installieren. (keinerlei Backups durch Titanium od. ähnlichem). Sollte es dennoch sein ist was kaputt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Erstmal Danke für die Antworten.

Hab mal weiter getestet und es ändert sich nichts.

Akkuverbrauch immer noch enorm und bei den beiden Spielen echt extrem.

Hab mir ne TemperaturApp runtergeladen und mal zwei Bilder gemacht, die zeigen sehr deutlich, was bei mir abgeht.

Btw. habe keien Taktraten oder sonstiges verändert. Solcher Kram war der Grund, warum ich mien System mal plattmachen wollte. Hatte so viel "verändert", "optimiert", "verbessert",.... dass ich den Überblick verloren hatte. Hatte auch das Gefühl, dass die Veränderungen mehr kaputt gemacht haben, als sie geholfen haben.

Muss ehrlich sagen, dass ich neu bin, was das Flashen angeht.

Habe um diese Rom draufzubekommen schon drei Anläufe gebraucht :/

Bin da wohl nicht so das Talent und bin auch etwas verwirrt, wenn es um "kdz", "recoverey flashen", "swipen" usw geht.

Hab zwar einen fullswip gemacht, aber mir dabei immer wieder die rom vom Handy gelöscht :biggrin:

Wüsste auch nicht, wie ich nur die Rom flashe, ohne alles andere auch zu löschen.

Sorry für die Unwissenheit.

post-1030441-14356937504176_thumb.png

post-1030441-14356937505797_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo plexus,

das dein G2 bei Volllast knapp 72°C erreicht ist wirklich enorm viel und das bei einer Messdauer von nur 5 Minuten! Zudem steigt die Taktrate deiner CPU mehrere Male an die Obergrenze. Was mich allerdings beim 2. Bild von dir wundert, dass allein die Internet App eine durchschnittliche Temperatur von 60°C erreicht. Die braucht wirklich nicht viel Prozessorleistung, damit sie rund läuft.

Könnte ein Hardwaredefekt sein oder auch an der CustomROM liegen. Bestand dieses Problem auch bei der StockROM?

Gruß

murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Hallo Murok,

das Probl gabs vorher bei der StockRom nicht. Da wurde es auch mal warm, aber nicht so. Und vorallem nicht am Display.

Da war das Navi mit GPS der größte Hitzeproduzent. Vorallem im Sommer, wenn die Sonne auch noch drauf geschienen hat.

Der Berg der sich auftut ist durch das Spiel Township verursacht. Die anderen Dinge sind im Hintergrund, aber machen dann nicht viel aus. Ist schon enorm, wie es ansteigt, aber auch sofort wieder abfällt.

Hoffe mal, dass es kein HArdwaredefekt ist. Kann ja eigentlich auch nicht sein, weil ja andere vergleichbare SpieleApps nicht das gleiche bewirken.

Ich bin ratlos.

Gruß

Plexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Also würden wir schonmal einen Hardwaredefekt ausschließen :icon_wink

Dann wären die Ursachen auf die TownshipApp oder auf die CustomROM zurückzuführen.

Ich an deiner Stelle würde dein G2 komplett zurücksetzen oder halt nur die betroffene Applikation deinstallieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

muss dann an der App liegen, nicht an der Rom. Wie schon gesagt um die App auszuschließen eine andere Rom flashen, das Spiel installieren, dann schauen ob´s genauso heiß wird, wenn ja dann ist es das Spiel, kannst dann nur auf ein Update des Spiels hoffen. Glaube eher nicht, dass es an der Rom liegt. Als ich die Rom hatte wurde es bei 3D Spielen wärmer aber nicht heiß.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also selbst nach knapp einer Stunde (!) Real Racing 3 hatte ich nicht mal annähernd solche Temperaturen mit der OptimusG3.

Wie Thommy schon sagte, wird es (logischerweise) warm, aber von heiß kann ich da wirklich nicht reden.

Ich würde hier auch die Hinweise und Tipps meiner Vorredner mal versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Oder aber am besten mal eine kdz flashen,neu rooten und custom recovery drauf spielen.

Dann die Custom Rom neu installieren. Dann hast du es sauber drauf.

Gruß Chris

Ich zitier mich mal selber ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Gute Idee, danach die Spieleapp wieder laden und feststellen das es starke Hitze entwickelt!:haha2:

Spaß beiseite, aber meine Glaskugel sagt gerade, dass es an der App liegt. Bin heute auf einem Esoteriktrip (om)

Gruß Thommy

P.S.: Sehe gerade Schnapszahl an Beiträgen von mir (da bekommt doch glatt jeder mal auf dieser Seite ein Danke!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

OptimusG3 V1.3 ab 22.08.2014

OptimusRs hat in seinem Thread bei XDA für heute die Version 1.3 der OptimusG3 Rom angekündigt.

Aktuell ist der Download-Link noch nicht verfügbar.

Die ROM wird offensichtlich auf einer neuen Basis (Firmware) bestehen, so dass es durchaus sinnvoll sein dürfte, hier mit einem Full Wipe zu flashen.

Da ich mit dieser ROM bisher sehr zufrieden bin, werde ich auf jeden Fall auch die neue Version ausprobieren. Der Dev gibt diese ebenfalls als STABLE an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charly meol

kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung schicken?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

eine genaue Anleitung gibbet im 1. Post von diesem Thread. (ganzen Thread lesen)

Gruß Thommy

P.S.: Wird bestimmt auf die neue Version aktualisiert wenn Sie draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Thommy:

Noch ist kein Changelog und aktueller Download-Link verfügbar!

Aber natürlich werden wir den Thread anpassen, wenn es Neuigkeiten gibt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ganz klar, wenn noch nix draußen ist, wollte nur mal wieder auf das Thema lesen hinweisen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Release wurde auf morgen verschoben!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Habe ich direkt mal drauf gebügelt. Nun habe ich allerdings eine veränderte IMEI Nummer. Kann das noch wer feststellen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ist das denn ein Problem oder kann ich dies getrost ignorieren?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Alles klar. ? Bin auch am suchen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Habe ich direkt mal drauf gebügelt. Nun habe ich allerdings eine veränderte IMEI Nummer. Kann das noch wer feststellen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Du könntest mal einen FullWipe machen und danach erst die ROM draufbügeln. Das mit der geänderten IMEI trat bei jemand anderen auch schon auf - leider ohne Lösung.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.