Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

Shadowbeast

Werde ich mal probieren. Danke Dir.

//Edit: Hat nichts verändert. Leider.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ok das macht nix. Probiere es mal mit dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

dein G2 komplett auf die StockROM zurückzusetzen. Das sollte auch deine IMEI wiederherstellen. Eine Garantie kann ich dir leider aber nicht geben. Ein Versuch ist es aber allemal wert.

Gruß murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir gibt es bei der Mail App einen FC wenn ich eine Mail öffnen will.

Habe vor dem Flashen System, Cache und Dalvik gewiped.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Shadowbeast: Kann mir nicht vorstellen, dass die veränderte IMEI durch das flashen einer Rom kommt. Hatte selbst mal das Problem, dass die IMEI nach flashen mal weg war, nach einem Factory-Reset war sie wieder da (Glück gehabt, wäre sonst toller Briefbeschwerer gewesen). Vermute mal, dass bei Deinem G2, als es zur Reparatur war das Mainboard ausgetauscht wurde, u. Du dadurch eine neue IMEI bekommen hast, evtl. mal nachfragen, hätten sie Dir mal sagen können. (aber nur Vermutung). Weiss gerade nicht wie weit verzweigt Dein Google Konto an Deine IMEI gebunden ist, musst mal testen. Habe bisher auch noch nix gefunden (melde mich dann sofort). Wenn ein EFS Backup (der alten IMEI) besteht, könntest Du versuchen es wiederherzustellen, aber erst würde ich testen, ob die andere IMEI Probleme bereitet.

Zurück zur dieser Rom: Das mit dem Mailproblem hatte ich in der Vorgängerversion, konnte es ld. nicht lösen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Durch die neue Basis gab es neben dem Problem mit der Mail App auch noch Probleme mit Miracast und der Hotsport Funktion.

Die Probleme werden/sind laut Dev in Version 1.3.1 alle gefixed. Die Version soll demnächst zum Download verfügbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE 26.08.2014

Die bereits für gestern angekündigte neue Version 1.3.1 wurde eben freigegeben.

Nach den ersten Rückmeldungen von Usern sind alle Bugs gefixed worden.

Schneller Download-Link im Startpost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Downloadlink wurde im Startpost aktualisiert!

Changelog der v1.3.1 folgt demnächst.

Gruß

Murat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Changelog v1.3.1 ergänzt!

Habe die v1.3.1 über die v1.2 geflasht mit

* Wipe /system

* Wipe /dalvik

* Wipe /cache

Alle Daten blieben folglich erhalten und bislang traten keine Fehler auf. Ein Full Wipe wird zwar weiterhin empfohlen, bislang kann ich persönlich aber auch diese "dirty flash" Methode empfehlen.

Sollten in den nächsten Tagen doch Fehler auftreten, die auf diese Flash-Methode zurückzuführen sind, werde ich Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach einer Woche im Alltagseinsatz bin ich absolut begeistert!

Einziger Bug, den ich bemerkt habe, war das die Maps in der LG Health App nicht funktionierten.

UPDATE:

Kaum schreibt man was von winzigen Bugs, schon sind die behoben in Version 1.3.2!

* Added Mini View Feature

* Added Voice Mate Shortcut

* Fixed Maps Not Working in LG Health App

* Fixed Some Bugs

Changelog und Download über Startpost!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plexus_LG-G2

Hallo Leute, nachdem mein Hitzeproblem immer noch nicht gelöst wurde, hab ich mich damit einfach mal abgefunden :/

Aber jetzt ist mir ein viel schlimmeres Problem aufgefallen. Hab hab noch die erste Version drauf, vllt wurde das ja in der neueren Versdion behoben, aber ich kann mich nicht mehr mit meinem laptop verbinden.

Per LG Suite geht es, aber ich kann nicht mehr meinen Speichern direkt ansteuern.

Kennt einer das problem?

Ist das bei der neuen version ausgemerzt?

Besten dank.

Gruß,

Plexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Das kann ich jetzt nicht sagen. Es empfiehlt sich aber immer neue Versionen zu installieren, weil mit diesen dann Fehler behoben werden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sollte gehen, funzte schon in der ersten Version. Unter Einstellungen muss irgendwo Verbindungstyp zu finden sein, dort dann auswählen. (MTP od. ähnliches).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe die V1.3.2 laufen und habe keinerlei Verbindungsprobleme festgestellt bislang. Auch OTG lief bislang problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo cindy94,

willkommen bei HF!

Mit deiner Frage bist du hier falsch! Du kannst einen extra thread aufmachen und hoffen das einer hilft.

Wobei dieses Thema grundsätzlich fraglich ist. PIN umgehen kann unter Umständen auch Illegal sein. Wobei ich hier nichts unterstellen möchte.

Um eine Reparatur wirst du wohl nicht rum kommen.

Also erstelle einfach mal eine neues Thema!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ist zwar nicht so wirklich richtig hier, aber ich denke, dass kannst du getrost vergessen. Wenn du keine Eingabe mehr tätigen kannst wird es wohl nicht mehr viel zu machen geben.

EDIT: Zu langsam ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atax0

Hallo

Habe mir den Easy Home aktiviert aber wie bekomme ich den wieder weg mit keiner der drei Tasten habe ich eine Möglichkeit was zu ändern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ist änderbar unter Einstellungen, Homescreen, Startseite (o.ä.) u. dort den Launcher wählen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es gibt eine neue Version!

OptimusG3 V1.4

Changelog:

New Port From The New 10L G3 Firmware

* Based On The New 20G G2 Firmware

* Added AirCon And Projector To LG Remote

* Fixed MiniView PopUp Guide CheckBox

* Fixed Some Bugs

* Updated LG Keyboard

* Updated System Apps

* Updated GApps

Startpost wurde entsprechend aktualisiert; Download ist über den bisherigen Link ebenfalls verfügbar!

Die ersten Reaktionen bei XDA sind sehr positiv. Die Benchmarks liegen bei knapp 40.000 Punkten (AnTuTu).

bearbeitet von mlerch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Klingt schonmal verführerisch. Ich warte noch ein wenig was über die Akkulaufzeit berichtet wird.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Danke Dir! Dann Dübel ich mir die Version auch gleich mal drauf :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.