Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

da ich ja immer mal was flashe habe ich mir die heute mal raufgezogen u. muss sagen, dass die Stockroms schneller geworden sind (letzte stockbasierende schon ne Weile her :icon_bigg), bisher keine Fehler gefunden. Zum Akku kann man sowieso frühestens nach ein paar Tagen was sagen, da der sich erst einpendeln muss. Nun mal gucken, wie ich Lautsprecher u. Kopfhörer lauter bekomme, da die bisherigen Vorgangsweisen wohl von LG blockiert wurden, die Mixer-Path Einstellungen sind ld. nicht mehr so veränderbar wie bisher (suche weiter vllt weis jemand mehr?)

Gruß Thommy

P.S.: Gerade ist mir aufgefallen, dass mein G2 beim Laden an der Steckdose etwas wärmer wird als sonst.

P.S. 2: Aufwachen mit Doppeltapp auf Display geht Knock Code auch, nur Ausschalten des Displays nicht. Hab ich eine Einstellung übersehen? Oder evtl. die Touch-Firmware updaten? Will mir Arbeit ersparen.

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Also bei mir geht beides KnockOn und KnockOff. Dafür kriege ich keine Verbindung ins Internet über WLAN.

Clean installiert. Ich versuche es erneut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

WLan funzt bei mir einwandfrei. Evtl. Router neu starten od. Wlan im G2 neu ein u. ausschalten (bzw. suchen lassen). Ansonsten evtl. Factory-Reset (Vorsicht Daten wech!)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Alles schon probiert ^^ Ist ja nicht meine erste ROM :D

Hat alles nicht geholfen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Hab es 2 mal clean installiert. Ich weiß auch nicht was das soll ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Gnarf. Jetzt kann ich nichtmal ne neue KDZ Flashen o.O Und Upgradefehler werden auch nicht zurück gesetzt. :D

//Edit: Nun geht mein W-Lan. Hab nochmal Cloudy installiert und dann dirty nochmal die Optimus. Alles cool :D

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei mir geht das Knock Off jetzt auch, mußte nur in meinem Launcher eingeschaltet werden (habe den nämlich mal wieder gewechselt auf den Smart-Launcher, der eingebaute LG verbraucht zu viel Resourcen!). Also bisher funzt alles. Rom seit gestern drauf, Akkuverbrauch bisher sehr gut 24 Std. Laufzeit u. jetzt noch 55% Akku bei 4 Std. 38 Min. u. 17 Sek. Display-On, Nutzungsmix mit 1,5 Std. spielen, der Rest surfen, 2 Telefonate u. Musik hören, wobei mein Player etwas viel Akku verbraucht. (brauch also keinen anderen Kernel im Moment!). Evtl. kommen in ein paar Wochen die ersten Android L Roms, dann wird wieder gewechselt(von LG selber kommt wahrscheinlich frühestens in einem halben Jahr was, meine Glaskugel weiss da auch nix genaues).

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich bin mit der Akku Laufzeit nicht ganz so zufrieden wenn ich ehrlich bin. Das Handy hat über Nacht 5% verloren und verbraucht auch so ziemlich viel Akku.

Display Helligkeit habe ich bei 30%. Bin nur im WLAN aktiv und habe bisher nur wenige Messages über WhatsApp und Viber versandt. Sonst liegt das Gerät nur neben mir.

Während ich diesen Beitrag verfasst habe sind übrigens 2% flöten gegangen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

post-404691-14356941226513_thumb.jpg

post-404691-14356941227217_thumb.jpg

post-404691-14356941227799_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wieviele Ladezyklen hast Du seit dem Flashen absolviert?

Wobei ein Ladezyklus 100% Aufladung (z.B. 2x 50%) entspricht.

Denn erfahrungsgemäß braucht es ja doch 2-3 Ladezyklen, bis man zuverlässig den Akkuverbrauch einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ist der erste Ladezyklus. Ich werds natürlich überwachen. ^^ Aber über Nacht hat bei mir noch keine ROM so "viel" Akku verbraucht. Zumal das Teil ja dann auch pennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ist ja komisch, solche Werte habe ich nicht. Die G2´s scheinen also doch unterschiedlich zu sein (Evtl. hat es etwas mit der Prozessorklassifizierung zu tun (Gibt verschiedene). Ich habe aber auch zur Akkuoptimierung Greenify u. Greenpower am laufen (bei allen Roms). Habe gerade mal zum Probieren auf ART umgeschaltet (bzw. schaltet noch, dauert komischerweise lange).Mal sehen wie das so läuft. Sachen wie X-Posed Framework u. solche Veränderungen nutze ich schon lange nicht mehr, da ich festgestellt habe, dass solche Veränderungen meist nur zusätzlichen Strom verbrauchen.

Gruß Thommy

Edit: Fertig, läuft unter ART noch etwas smoother. Sollten Probleme od. Fehler auftreten werde ich berichten.

Übrigens Greenify hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Greenpower hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Auf ART habe ich auch gerade mal umgestellt bzw. bin dabei. Aber solche Akkuspar Apps... Ich weiß nicht. Sind die nicht eher kontraproduktiv, weils auch wieder ne App ist die im Hintergrund läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Greenify ist m.M. nach ein muss auf allen Smartphones, da es alles eingestellte nach Benutzung vom Strom trennt (spart bei mir eine Menge Akku). Greenify selber verbraucht 0,1% Akku, also zu vernachlässigen. Greenpower braucht man nicht unbedingt spart aber auch Akku, die App selber verbraucht auch nur 0,1% Akku. Durch das trennen des Funknetzes auf die eingestellten Interwalle wird nicht andauernd nach Funkzellen gesucht, spart also auch Strom. Andere sog. Akkuverbesserer finde ich auch Quatsch, außer Juice-Defender, wenn es denn mal richtig laufen würde.

Auf der Optimus G3 Rom sparen sie also garantiert auch Strom.

ART habe ich nur aus Spaß mal eingestellt, z.Zt. kann man damit kein Strom sparen, kommt mir so vor, dass diese Rom noch ein bisserl flüssiger läuft (kann aber auch Einbildung sein). Microruckler nur manchmal in best. Apps, liegt also an diesen, die Rom selber ist absolut smooth & schnell bei mir (war in anderen Stockbasierenden nicht ganz so u. auch nicht so schnell). Nach einer Woche wird die Akkulaufzeit garantiert noch besser sein, bei mir nach dem 1. Ladevorgang schon solche guten Werte wie oben gepostet.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi Shadowbeast,

ob du jetzt als Runtime ART oder Dalvik wählst ist ganz dir überlassen. Doch es gibt noch einige Apps die nicht mit ART kompatibel sind. Dalvik läuft um einiges stabiler. Dafür aber verbraucht Android mit ART weniger Arbeitsspeicher und infolgedessen auch weniger Akku?!

Bezüglich Akkuverbrauch würde ich wie mlerch schon sagte erst nach ein paar Ladezyklen urteilen. Das dieser anfangs sehr hoch ausfallen kann ist ganz normal.

mfg murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte ja auch auf ART umgestellt, Rom läuft stabil u. alle meine Apps sind kompatibel. Es wird mehr Ram verbraucht ist aber wurscht, da Android das sehr gut alleine regelt (anders als bei Windoof). Stromverbrauch hat sich jetzt schon etwas eingependelt: 25 Std. Laufzeit bei 3 Std. 21 Min. Screen-On Time jetzt noch 60% Akku im Nutzungsmix, bin äußerst zufrieden.

Durch das Umstellen auf ART läuft die Rom etwas schneller, da die Apps schneller starten. Ein Netzwerkumschalter wäre noch nett, aber ansonst nix zu bemängeln. Die Akkulaufzeit wäre noch besser, wenn mein Audio-Player weniger Strom brauchen würde, bin aber mit der Klangquali sehr zufrieden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Hatte noch einmal Clean drüber ^^

Bin jetzt im 2. Ladezyklus. Mal schauen was läuft. ART läuft bei mir derzeit auch absolut sauber.

//edit: Bei mir geht das Taschenlampen Widget nicht. Kann dies wer bestätigen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Moin,habe jetzt die 1.4.1 draufgespielt und ein paar Fragen?

Bei Facebook,Whatsapp,Tapatalk und Mail geht die Notification Led nicht,hat jemand das gleiche Problem?

Gibt es die Möglichkeit im Handy eine Push Up Funktion zu aktivieren?

Würde gerne neue Nachrichten per LED und auch im Sperrbildschirm angezeigt bekommen,bin ich von meinem Iphone so gewohnt.

Was hat das mit dem flashen unterschiedlicher Kernel auf sich?

Welche der beiden kamera app ist zu empfehlen?

bearbeitet von marvin376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Das mit den Benachrichtigungs LEDs kann ich Dir leider nicht sagen, da ich a) die ROM nicht mehr drauf habe und B) diese generell deaktiviert hatte aufgrund dessen, dass meine Hülle diese sowieso verdeckt.

Die Kernel bieten ganz unterschiedliche Vorteile wie z.B. bessere Akkulaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

welcher Kernel wäre denn zu empfehlen in Verbindung mit der Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Auf einer früheren Version der ROM bin ich mit dem Bruce Kernel eigentlich ganz gut gefahren.

Diesen findest du HIER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.