Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - OptimusG3 Rom

Recommended Posts

Chrace2010

Es kommt immer auch darauf an was du machen möchtest. Generell ist der eingebaute schon echt gut und reicht aus. Möchtest du jedoch gerne übertakten etc. ,wofür man aber zumindest Grundkenntnisse haben sollte,empfiehlt sich ein anderer kernel.

Aber wie gesagt, diese Rom ist von Grund auf gut.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

diese Rom läuft mit dem eingebauten Kernel sehr gut u. hat eine lange Akkulaufzeit (bis zu 50 Std. bei 5 Std SOT). Der Bruce-Kernel ist auch sehr gut, nur ld. nicht die Version 0.41, die Akkulaufzeit ist schlechter, und das G2 erwärmt sich stärker mit dem Kernel (selbst getestet). Der Bruce Vers. 0.3 läuft deutlich besser, man kommt auf die gleichen Werte, wie mit dem eingebauten Kernel, wer unbedingt übertakten möchte, kann auf den Dorimanx Kernel zurückgreifen, lässt sich bis 2,8 GHZ übertakten, läuft aber im Deepsleep nicht so gut wie der Bruce. Übertakten ist bei dem G2 aber vollkommen überflüssig, kostet nur mehr Strom u. bringt kein schnelleres Phone (evtl. bei div. 3D-Spielen). Diese Rom läuftmit dem eingebauten Kernel am Besten u. Stabilsten. Habe im Laufe der Zeit u. ausprobieren fast aller Roms die vorhanden sind festgestellt, dass nur bei einigen AOSP od. AOKP-Roms ein anderer Kernel teilweise bessere Performance bringt.

Roms die keinen Kernelwechsel benötigen sind:

Optimus G3 Rom

Aktuellste Stock Vers. 20G

Pardus HD-Rom

Amno-Sferum-Rom

Liquid Smmoth (AOSP)

Deviant-Xone (AOSP)

Plain-Andy (AOSP)

Mahdi-Rom (AOSP)

Bei den meisten anderen kann man über einen Kernelwechsel nachdenken, nur teilweise gehen dann manche nicht Funktionen richtig.

Die Cloudy G3 Rom ist vom Stromverbrauch wesentlich höher als die Optimus G3.

Bei mir liefen alle Roms von Cloudyfa gut, nur mit wesentlich schlechteren Akkuwerten, aber viele User berichten, dass dort der Akkuverbrauch sehr gut ist (kann also an meinem G2 liegen).

Die Optimus G3 Rom läuft m.M. nach von allen stockbasierten Custom-Roms (in diesem Fall Stock G3) am besten (so wie sie ist).

Sämtliche AOSP od. AOKP Roms sind vom Stromverbrauch höher als die Optimus G3 od. Stock.

Der Stromverbrauch hängt aber auch ganz stark von der Netzqualität ab. Habe selber hier sehr gutes Netz, deshalb auch gute Akkuwerte. Bei schlechtem Netz (z.B. ländliche Gebiete), kann die Akkulaufzeit um die Hälfte

geringer sein auch bei der Optimus G3.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Danke,dann bleibe ich lieber bei meiner Optimus G3 Rom mit entsprechendem Kernel.

Scheine keinen grossen Vorteil zu haben da ich nicht übertakten oder der gleichen machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Aber man merkt schon langsam das die Sucht sich anschleicht :)

gesendet von meinem Nexus 5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Hallo,habe noch das Problem mit Tapatalk 4.9.5.

Erhalte von meinen abonnierten Foren keine Benachrichtigungen bzgl. Nachrichten oder neue Antworten auf Themen.

Liegt das an der ROM oder TT,habe schon per Web Browser auf den einzelnen Seiten geschaut,Einstellungen stimmen.

Über TT habe ich auch alles aktiviert,keine Benachrichtigungen per LED,Mail oder Pop-up.

Beim Iphone musste ich nichts einstellen,Benachrichtigungen waren immer schon im Sperrbildschirm oder auf der Hauptseite von TT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Dieses Problem hatte ich bei der ROM auch. Eine Lösung habe ich dafür leider nicht gefunden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Das hört sich nicht gut an,arbeite sehr viel mit Tapatalk.

Welche Rom hast Du denn aktuell drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Aktuell befindet sich mein G2 im Urzustand.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

besteht die Möglichkeit mit einem Launcher die G3 Optik zu erlangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi zusammen. Also erstmal hat die optimusG3 ja die G3 Optik. Das mit tapatalk hatte ich auch schon einmal. Ist nicht einfach zu lösen. Du kannst einmal versuchen die Daten zu löschen. Wobei dies bei mir auch nicht funktioniert hatte. Das ist ein Probleme wo es nicht wirklich Lösungen für gibt. Was bei mir geholfen hat,ich habe neu und clean installiert. Also die Rom meine ich. Wichtig ist,ich habe,zumindest tapatalk,nicht aus einem backup wiederhergestellt. Frisch neu installiert. Dann war das Problem weg. Viel Aufwand aber es hat sich gelohnt.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ich denke mal er meint die G3 Optik außerhalb von Custom ROMs ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Außerhalb von custom roms und die G3 Roms sind glaube ich identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Hi zusammen. Also erstmal hat die optimusG3 ja die G3 Optik. Das mit tapatalk hatte ich auch schon einmal. Ist nicht einfach zu lösen. Du kannst einmal versuchen die Daten zu löschen. Wobei dies bei mir auch nicht funktioniert hatte. Das ist ein Probleme wo es nicht wirklich Lösungen für gibt. Was bei mir geholfen hat,ich habe neu und clean installiert. Also die Rom meine ich. Wichtig ist,ich habe,zumindest tapatalk,nicht aus einem backup wiederhergestellt. Frisch neu installiert. Dann war das Problem weg. Viel Aufwand aber es hat sich gelohnt.

Gruß Chris

Okay,bin leider nicht so der Crack,wie gehe ich vor um meine Apps und Einstellungen zu sichern?

Muss also unter philz recovery einen clean install vornehmen?

Hatte ich beim ersten mal leider nicht gemacht,scheint sich ja jetzt zu rächen.

Sollte ich vorher TT deinstallieren?

Nach neuer Installation TT einfach aus dem Play Store neu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Clean install ist immer von Vorteil. Danach einfach wieder aus dem palystore installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin376

Habe ich leider nicht, wie würde es ohne Konto funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.